Ich muss leider Draußen bleiben.


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7990
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#31

Beitrag von VOODOO » 16.12.2017 16:34

stonedigger hat geschrieben:
Uschi hat geschrieben:Es tut einem in der Seele weh es draußen zu wissen.
Also mir sprichst Du aus der Seele :) Angel
so schauts aus....
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1392
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#32

Beitrag von vsrider » 16.12.2017 19:51

Meine Knubbel stand früher auch im Winter draußen....teilweise auch en halben Meter zugeschneit....
Beim nächsten Umzug rat ich dir ne Wohnung mit Garage zu nehmen. Man schläft einfach besser, wenn sie sicher vor Wetter, Betrunken und Dieben geschützt ist :)
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7269
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#33

Beitrag von saihttaM » 16.12.2017 20:04

Da kann ich ganz entspannt sein. Meine steht unter einer Plane in einer recht geschützten Ecke am Haus. 30er Zone, Ende der Sackgasse, alles dunkel (weil der Strahler noch nicht montiert ist). Da verirrt sich kein Betrunkener hin :grien:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Uschi
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 06.10.2013 21:05
Wohnort: 89264 Weißenhorn

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#34

Beitrag von Uschi » 17.12.2017 20:17

Pat SP-1 hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:
Uschi hat geschrieben:Es tut einem in der Seele weh es draußen zu wissen.
Nö, habe ich absolut keine Schmerzen mit.
Ich auch nicht. Wenn es das nicht abkann hätte es kein Motorrad werden sollen. Zumal mein Auto auch draußen steht und das hat ein Vielfaches gekostet.
Hmmm, dann schlägt dein Herz 50/50 für Auto und Motorrad - ist das so ?
Das Auto (habe keinen alten Eimer) ist "geschlossen" und hat ein "Metallkleid", am Motorrad ist alles offen :?
Grüßle Uschi

Das Glück liegt im Augenblick

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11311
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#35

Beitrag von Pat SP-1 » 17.12.2017 20:43

Mein Herz schlägt weder für Autos noch für Motorräder. Wobei mir Motorräder generell mehr Spaß machen als Autos (oder zumindest als welche, die ich mir vielleicht irgendwann mal leisten kann). Aber nüchtern betrachtet sind beides einfach nur Metall und Plastik.
Und natürlich hält beides im Trockenen länger, aber beides ist darauf ausgelegt nass zu werden. Bei meinem Motorrad regnet es auch nicht in den Motor oder die Elektrik rein. Und einige Teile sind bei Motorrädern sogar oft besser gegen Korrosion geschützt als beim Auto. So haben z.B. Die meisten Mopeds Auspuffanlagen aus Edelstahl oder Titan während sie bei den meisten Autos aus irgendwelchem Billigblech ist, dass sofort rostet und nach 10 Jahren durchgerostet ist (und das dauert auch nur so lange, weil das Blech recht dick ist.
P.S.: Die Fahrzeuge meiner Frau und meine sind alles alte Eimer (Motorräder 12-17 Jahre alt, Autos 8 und 9 (oder 9 und 10?) Jahre alt).

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7269
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#36

Beitrag von saihttaM » 17.12.2017 21:33

Man muss halt nach dem Zweck differenzieren.
Ich bin da bei Patric. Unsere Fahrzeuge, besonders die Moppeds, sind Dailys, da wird nicht nach jeder Ausfahrt geputzt oder so (vlt eine Hand voll Male im Jahr kommt da Wasser ausm Schlauch/Eimer dran). Bei ihm genauso. Unser Familienauto (9) steht unterm Carport, mein Daily (schon 27 Jahre alt) und beide Moppeds stehen unter freiem Himmel. Kommt halt immer auf die Gegebenheiten an. Nicht jeder hat ne Garage oder ein Carport, manche nicht mal nen Hof, wo es stehen kann. Das sind dann die berüchtigten Laternenparker :grien:

Wenn jemand sein Mopped aber nur am WE bewegt, es in der Garage stehen hat und vor und nach jeder Tour den Lappen schwingt, kann ich ich verstehen, wenn es ihm weh tut, wenn das Baby nass wird.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Coyote
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2015 18:16
Wohnort: Olpe / Sauerland

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#37

Beitrag von Coyote » 23.12.2017 16:32

Also ich hab noch kein Auto gesehen was am Dach durchrostet, der kommt von unten und da regnet es nicht drauf.
Meine 9 Jahre alte Reischüssel darf jedenfalls 24 Std. täglich/365 Tage im Jahr Sonne, Regen Schnee, Hagel etc. geniesen
- die Garage ist meinen Moppeds vorbehalten und kriegen derlei Unbill nur während der Fahrt zu spüren.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11311
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

#38

Beitrag von Pat SP-1 » 23.12.2017 20:44

Unsere SV stand auch seit dem Kauf (müsste 2003 gewesen sein) mit Ausnahme von 2 oder 3 Wintern immer draußen und ist nicht durchgerostet. Und wenn man mal beim Auto an den Stellen, die man nicht so leicht sieht, hinschaut findet man da auch eine Menge Rost.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Karre unter zu stellen ist das natürlich super, aber es ist halt auch nicht so, dass Motorräder aus Zucker wären.

Antworten