DeTomasos graue Maus


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Re: DeTomasos graue Maus

#61

Beitrag von DeTomaso » 27.12.2017 8:47

Chris_83 hat geschrieben:Sag mal ist das Auspuffband auch an denn hinteren Krümmer? :oops:
Will meiner auch welches verpassen jedoch ist das an hinteren ziemlich eng...
Aktuell nein, hat der Vorbesitzer nicht gemacht. :) devil

Da ich aber eh eine neue Komplettanlage verbauen werde, kommt da dann aber definitiv welches ran.
Würde das eh immer im ausgebauten Zustand wickeln.
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Re: DeTomasos graue Maus

#62

Beitrag von Chris_83 » 27.12.2017 16:07

Willst ne Cobra Anlage verhauen

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Re: DeTomasos graue Maus

#63

Beitrag von DeTomaso » 27.12.2017 16:14

Chris_83 hat geschrieben:Willst ne Cobra Anlage verhauen
Ich schlag mich nicht so gerne mit Metallrohren :mrgreen:

Wird eine Roadsitalia-Anlage
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Re: DeTomasos graue Maus

#64

Beitrag von DeTomaso » 09.01.2018 19:45

DeTomaso hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben: Kannst Du mir bitte etwas mehr über die Tacho Reparatur erzählen? Fasziniert mich dass es so einfach zu seien scheint.
Genauso ging es mir in dem Moment auch. Grob zusammengefasst ist das so: Im Dzm ist einer Zenerdiode verbaut, die hat eine bestimmte Toleranz, was die Spannung angeht. Sobald die überschritten wird, ''öffnet'' die und gibt die ganzen Elektromännchen an einen Widerstand ab, der brennt durch und unterbricht den gesamten Stromkreis in der Platine.

Falls das mal bei jemanden vorkommt: Widerstand 20 Ohm(22 gehen auch), Zenerdiode mit Triggerspannung 16 Volt(18 geht auch grade eben noch). :) Angel

Sobald ich genug Beiträge zusammenhabe, werde ich dazu mal einen Artikel in der Knowledgebase verfassen. ;) bier

Es ist vollbracht, siehe hier: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=267
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Re: DeTomasos graue Maus

#65

Beitrag von DeTomaso » 03.02.2018 19:28

Umbau, Tag 1

Für heute hatte ich mir die Bremsanlage vorgenommen, sprich Scheiben, Klötze und das Bremswasser (Nicht mit der Kühlermilch verwechseln!).

Aber dann der Schock: Es schneit.
Haben wir denn noch Weihnachten? :mecker:

Trotzdem ging es um 1300 los zu meinem Kumpel in die Garage. Nur ohne den Kumpel, der war arbeiten.

Also hab ich mich erstmal ausgebreitet und das Krad aufgebockt, um die Hinterachse auszubauen.
IMG_1445.jpg
Mein Arbeitsplatz
Bevor ich die Achse ausgebaut habe, konnte ich mir es aber nicht verkneifen, das Moped einmal zu starten.
Und wie sprang es an? PROBLEMLOS! :D (Das letze Mal lief sie am 31.10.)
Kurz laufen lassen, um das Öl und Wasser etwas umzuwälzen, alles paletti.

Dann aber genug gespielt:
Als das Rad raus war, konnte ich dann in Ruhe die Scheibe bestaunen und die Rillen in voller Pracht befühlen.
IMG_1448.jpg
Vorher
IMG_1449.jpg
Nachher
Die Scheibe war schnell gewechselt, bei den Belägen hab ich dann schon länger fummeln müssen (diese verdammten Bügel wollten nicht so, wie ich wollte)
Mit ein paar überzeugenden Worten von meinem Kumpel Zange haben sie sich dann aber doch überreden lassen.

Dann fällt mir auf, dass der Platz zwischen den Belägen nie und nimmer für die neue Scheibe reicht. Also alles wieder raus und die alten Beläge als Unterleger genommen und die Kolben vorsichtig eingedrückt.
Jetzt hatte ich ja zum Glück schon Übung und braucht nur halb so lange.
Das Rad wanderte dann auch recht schnell wieder an seinen Platz und es ging an die Bremsflüssigkeit.

Da der Behälter der Hinterradbremse in der rechten Heckverkleidung ist, hab ich mich entschieden, die abzubauen, um mehr Platz zum Einfüllen zu haben.

Hätte ich das mal gelassen. :cry:

(Die Heckverkleidung hatte ich schonmal ab und in dem Zuge direkt die Karosserieschrauben gegen vernünftige M2-VA-Schrauben und Muttern getauscht)

Eine der besagten Muttern hat sich dann ins Heck verabschiedet.

10 Minuten gesucht, nicht gefunden, lieber erstmal die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Danach sage und schreibe 45 Minuten nach dieser einen verflixten Mutter gesucht. :( hell :( hell :( hell

Irgendwann taucht die dann wieder auf, hat es irgendwie in eine Rille im Hinterrad geschafft :) cross

Inzwischen ist es 1730 und dunkel.

Nach der Aktion hatte ich dann eher weniger Lust, die vordere Bremsanlage zu machen und so hab ich mich dann dran gemacht, die V-Trec Hebel zu montieren. Oder sollte ich eher sagen den V-Trec Hebel?

Ich hab mit dem Kupplungshebel angefangen.
Alten raus, neuen rein uuuuuund: Die Kupplung trennt nicht. Also etwas nachgestellt, half aber nichts. :evil:

Dann den alten Hebel wieder rein und: Die Kupplung trennt nicht. Das kann doch nicht Warsteiner.

Die Kupplungsschnecke ist quasi neu, im Juli durch meinen Freundlichen getauscht.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Für mich ist das ein Rätsel.

Das war dann der Punkt, an dem ich mir gesagt habe, dass ich es für heute lieber lassen sollte. ;) bier

Also Sachen gepackt und wieder nach Hause.

Teil 2 folgt, sobald ich weitermache :mrgreen: ;) bier
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Re: DeTomasos graue Maus

#66

Beitrag von Wiederholungstäter » 03.02.2018 22:07

und was ist aus der Roadsitalia Auspuffanlage geworden? 8)

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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Re: DeTomasos graue Maus

#67

Beitrag von DeTomaso » 03.02.2018 22:40

Die wird von meiner Steuererstattung bezahlt :) Angel
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Re: DeTomasos graue Maus

#68

Beitrag von DeTomaso » 12.02.2018 20:32

Umbau, Tag 2

Habe heute meinen letzen Urlaubstag genutzt und einen Kollegen geschnappt, um hier endlich mal vernünftige Fortschritte zu machen.

Haben in der selben Zeit mehr als doppelt so viel geschafft wie ich alleine. ;) bier

Da wir nur einen Heber für die Schwinge haben, mussten wir bei dem Vorderrad etwas improvisieren.
Zum Glück hatte (und hat immer noch) die Garage einen Doppel-T-Stahlträger und ich noch meine Hochlastgurte, also haben wir die kurzerhand hochgehoben. Hielt bombe!
IMG_1473.jpg
Drahtseilakt
IMG_1477.jpg
Absicherung für ein besseres Gefühl
Der Tausch der Bremsscheiben ging dann auch ruckzuck, das selbe galt für die Bremssahne.
IMG_1478.jpg
Vorher
IMG_1480.jpg
Nachher
Zum Geburtstag hatte ich von ein paar Freunden noch einen neuen (schicken) Kettenschutz bekommen, der ist dann auch direkt an seinen Platz gewandert.
IMG_1481.jpg
Vorher
IMG_1482.jpg
Nachher
Dann haben wir uns mal mit der Kupplung beschäftigt, hier hatte ich diverse Freds gelesen, bei denen sich dann rausstellte, dass die Kupplung nur durch die lange Standzeit verharzt ist.

Also kurzerhand die Maschine angeworfen, 10 Minuten laufen lassen und mit gezogener Hinterradbremse und Kupplung den 1. eingelegt, ein kleines Rucken und sie war wieder frei.

Als nächstes haben wir dann die V-TREC Hebel angebaut, das hat den verchromten Lenker direkt aufgewertet. Leider erkennt der Kupplungsschalter die Kupplung nun Hebelstufe 1 nicht als gezogen an, das Ding werde ich einfach bald überbrücken und gut ist.
IMG_1486.jpg
Weil wir aber so gut fortgeschritten waren und ich ja auch einen anderen Lenker geplant hatte, hab ich mich kurzerhand in die Dose gesetzt und bin zur Tante gefahren, um ein neues Richtungsänderungsaggregat zu erwerben.
IMG_1489.jpg
IMG_1490.jpg
Unterschied
Zusammengebaut sah das ganze in Verbindung mit den neuen Griffe, die ich seit letztem Jahr rumliegen hatte dann äußerst gelungen aus und die Sitzposition ist, finde ich, deutlich gemütlicher.
In dem Zuge sind die Spiegel dann auch wieder nach unten gewandert, damit der Hannes nicht wieder Gänsehaut bei dem Anblick bekommt :mrgreen: .
IMG_1492.jpg
Hängeohren
IMG_1496.jpg
Finito
Als nächstes folgt dann nur noch die Auspuffanlage und ich werde wohl auch im Sommer das Soziusfach umgestalten.

Bis dahin viele Grüße aus dem (leider wieder) weißen Norden. :DE:
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Re: DeTomasos graue Maus

#69

Beitrag von HolKor » 13.02.2018 6:55

DeTomaso hat geschrieben:.... ich werde wohl auch im Sommer das Soziusfach umgestalten.

Bis dahin viele Grüße aus dem (leider wieder) weißen Norden. :DE:
Schminkköfferchen oder Minibar :?: 8)

Gruß aus dem Norden zurück
Gruß Holger

Ick bün all dor

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Re: DeTomasos graue Maus

#70

Beitrag von DeTomaso » 13.02.2018 7:04

HolKor hat geschrieben:
Schminkköfferchen oder Minibar :?: 8)
Über die Minibar hab ich noch garnicht nachgedacht :idea:

Werden ein paar Fächer reinkommen, dami ich z.B. das Schloss nicht immer ubter das Gummiband klemmen muss. Das hat seine ursprüngliche Spannkraft so langsam verloren und ich muss das Schloss dann doch ab und an mal aus dem „Kanal“ zur Batterie angeln. :( hell
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Re: DeTomasos graue Maus

#71

Beitrag von DeTomaso » 13.03.2018 22:26

Waschen war angesagt. Ich liebe die Schaumkanone von Kärcher. :twisted:
00935629-9161-4D11-B002-E6E41DDADA7F.jpeg
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Re: DeTomasos graue Maus

#72

Beitrag von grosSVater » 13.03.2018 22:34

DeTomaso hat geschrieben:Waschen war angesagt. Ich liebe die Schaumkanone von Kärcher. :twisted:
00935629-9161-4D11-B002-E6E41DDADA7F.jpeg
Jo, die kann was :top: :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

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Re: DeTomasos graue Maus

#73

Beitrag von DeTomaso » 03.04.2018 23:09

Heute mal die 17° ausgenutzt und eine schnelle Runde nach Feierabend gedreht.
IMG_1956.jpg
Bald gehts zum Onkel mit der Plakette.
In dem Zug fliegt dann wohl auch das neue Abluftrohr ran.

Wenn man ein Dynojet-Nadelkit verbaut, ohne die Leistung zu erhöhen, müsste man doch keine Probleme bekommen, sehe ich das richtig?
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Re: DeTomasos graue Maus

#74

Beitrag von saihttaM » 04.04.2018 6:15

Ich finde die Wave Scheiben ja total porno :grien:
Wenn meine nicht noch so viel nutzbares Material und neue Scheiben nicht so teuer wären :cry:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: DeTomasos graue Maus

#75

Beitrag von DeTomaso » 04.04.2018 7:23

saihttaM hat geschrieben:Ich finde die Wave Scheiben ja total porno :grien:
Wenn meine nicht noch so viel nutzbares Material und neue Scheiben nicht so teuer wären :cry:

Ja, die sehen echt hammergeil aus ;) bier

Die neuen Beläge packen da auch mächtig drauf zu.
Werde ich bei jedem starken Bremsvorgang dran erinnert, wie weich doch die Seriengabel ist :( hell
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