Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes
Verfasst: 29.05.2018 6:50
Da Nachfragen im Martkplatz kamen bezüglich meiner Teilesuche, hier eine kurze Antwort, bevor die Fragen in den Papierkorb verschoben werden.
@DeTomaso verletzter Stolz ist mein größtes Problem, ansonsten blauer Fleck an linker Schulter und einer an der Wade. Schutzkleidung voll wiederverwendbar, jetzt mit Zeichen der Erfahrung.
@Pat Die Kiesbetten in Padborg sind tief gefurcht, weil da auch Rennserien mit Autos gefahren werden. Durch die tiefe Furchung stehen die Autos unmittelbar und rutschen nicht weit ins Kiesbett. Für Einspurfahrzeuge bedeutet dies, das die gerne in Wellental einfädeln um dann mit einer eleganten Pirouette übern den Wellenberg zu tänzeln. Gesehen habe ich selber nichts, war damit beschäftigt die Augen zu zumachen, hab trotzdem noch Sand aus Padborg unter den Augenlidern mitgenommen. Gestürzt bin ich auf der linken Seite, im Kiesbett lag sie dann auf der rechten Seite.
Gestern hatte ich erstmalig die Verkleidung runter und wie es auf den zweiten Blick aussieht, sind nur Verkleidung, Höcker und Rastenanlage beschädigt. Motor läuft, Kühler ist dicht, Rahmen und Fahrwerk scheinen gerade. Gabel hat keine Steinschlagspuren, die hatte ich wegen dem Kies schon befürchtet.
Unfallursache war wahrscheinlich mangelnde Konzentration, daraus resultierende falsche Sitzposition ohne Körperspannung und falsche Blickführung. Und plötzlich fährst Du in einer Kurve die Du am Vortag und in den 4 unfallfreien Turns an dem Tag schon x-mal bei gleicher Geschwindigkeit getroffen hast eine viel zu weite Linie. Dann kommt der Moment, in dem Dir klar wird, das Du kurz davor bist ungeplant die Strecke zu verlassen. Hier hätte ein routinierter Fahrer vielleicht noch was zum Guten wenden können, ich habe aber vermutlich leider verkrampft geklammert und dadurch den Sturz endgültig eingeleitet.
Zu 100% sicher bin ich mir nicht, was passiert ist. Der hinter mir fahrende hat gesagt, das ich den Einlenkpunkt gut getroffen hatte. Er aber sonst auch nicht sagen könnte, wo genau der Fehler lag.
Deshalb gehe ich von fehlender Konzentration aus. Ich hatte mich schon eine Runde davor an anderer Stelle bei einer Larifari-Sitzhaltung erwischt, weil mir die vor mir fahrenden Fahrer in den Kurven zu langsam waren. Jedoch nicht so langsam, dass ich sinnvoll vorbeigekommen wäre. Bin dann in lässige Tourenfahrerhaltung verfallen und das Bauchgefühl hat schon gesagt: Fahr raus, brech den Turn ab.
Leider höre ich manchmal nicht auf mich, nur auf meine Frau immer. Insbesondere, wenn ich es dann doch überraschend schaffe an dem R1-Fahrer vorbei zu kommen, der mich in den Kurven eingebrems hatte. Der hatte die letzte Kurve in der Kombination nicht so getrofen, wie die Runden vorher. Dadurch war es mir möglich beim Rausbeschleunigen auf die Gerade in sein Blickfeld zu kommen, er hat dann freundlicherweise nicht mehr voll durchgezogen, sondern mir den Vortritt gelassen. Tja und in der nächsten Kurve nach der geraden gings für mich dann eher geradeaus, als in die Kurve.
So ich muss jetzt aber schnell auf Arbeit.
@DeTomaso verletzter Stolz ist mein größtes Problem, ansonsten blauer Fleck an linker Schulter und einer an der Wade. Schutzkleidung voll wiederverwendbar, jetzt mit Zeichen der Erfahrung.
@Pat Die Kiesbetten in Padborg sind tief gefurcht, weil da auch Rennserien mit Autos gefahren werden. Durch die tiefe Furchung stehen die Autos unmittelbar und rutschen nicht weit ins Kiesbett. Für Einspurfahrzeuge bedeutet dies, das die gerne in Wellental einfädeln um dann mit einer eleganten Pirouette übern den Wellenberg zu tänzeln. Gesehen habe ich selber nichts, war damit beschäftigt die Augen zu zumachen, hab trotzdem noch Sand aus Padborg unter den Augenlidern mitgenommen. Gestürzt bin ich auf der linken Seite, im Kiesbett lag sie dann auf der rechten Seite.
Gestern hatte ich erstmalig die Verkleidung runter und wie es auf den zweiten Blick aussieht, sind nur Verkleidung, Höcker und Rastenanlage beschädigt. Motor läuft, Kühler ist dicht, Rahmen und Fahrwerk scheinen gerade. Gabel hat keine Steinschlagspuren, die hatte ich wegen dem Kies schon befürchtet.
Unfallursache war wahrscheinlich mangelnde Konzentration, daraus resultierende falsche Sitzposition ohne Körperspannung und falsche Blickführung. Und plötzlich fährst Du in einer Kurve die Du am Vortag und in den 4 unfallfreien Turns an dem Tag schon x-mal bei gleicher Geschwindigkeit getroffen hast eine viel zu weite Linie. Dann kommt der Moment, in dem Dir klar wird, das Du kurz davor bist ungeplant die Strecke zu verlassen. Hier hätte ein routinierter Fahrer vielleicht noch was zum Guten wenden können, ich habe aber vermutlich leider verkrampft geklammert und dadurch den Sturz endgültig eingeleitet.
Zu 100% sicher bin ich mir nicht, was passiert ist. Der hinter mir fahrende hat gesagt, das ich den Einlenkpunkt gut getroffen hatte. Er aber sonst auch nicht sagen könnte, wo genau der Fehler lag.
Deshalb gehe ich von fehlender Konzentration aus. Ich hatte mich schon eine Runde davor an anderer Stelle bei einer Larifari-Sitzhaltung erwischt, weil mir die vor mir fahrenden Fahrer in den Kurven zu langsam waren. Jedoch nicht so langsam, dass ich sinnvoll vorbeigekommen wäre. Bin dann in lässige Tourenfahrerhaltung verfallen und das Bauchgefühl hat schon gesagt: Fahr raus, brech den Turn ab.
Leider höre ich manchmal nicht auf mich, nur auf meine Frau immer. Insbesondere, wenn ich es dann doch überraschend schaffe an dem R1-Fahrer vorbei zu kommen, der mich in den Kurven eingebrems hatte. Der hatte die letzte Kurve in der Kombination nicht so getrofen, wie die Runden vorher. Dadurch war es mir möglich beim Rausbeschleunigen auf die Gerade in sein Blickfeld zu kommen, er hat dann freundlicherweise nicht mehr voll durchgezogen, sondern mir den Vortritt gelassen. Tja und in der nächsten Kurve nach der geraden gings für mich dann eher geradeaus, als in die Kurve.
So ich muss jetzt aber schnell auf Arbeit.