Triple7's dicke Blaue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#46

Beitrag von Triple7 » 03.06.2016 20:48

Danke Armin :)
Habs auch gleich ausprobiert. Auch wenn der Sitz der Dinger nicht ganz gelungen ist, rutsch ich beim Bergabfahrn und Bremsen nicht mehr durch die Gegend. Das wird meine Freundin aba freun :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Romani ite domum


Re: Triple7's dicke Blaue

#47

Beitrag von Romani ite domum » 03.06.2016 21:29

Triple7 hat geschrieben:...rutsch ich beim Bergabfahrn und Bremsen nicht mehr durch die Gegend...
Noch besser ist, dass so der Oberkörper vom Lenker / Gabel / Federung entkoppelt wird = feineres Ansprechen der Federung, mehr Federweg, mehr Seitenführungskräfte und damit deulich größere Sicherheitsreserven in Kurven und beim Bremsen

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#48

Beitrag von Triple7 » 05.06.2016 17:39

Teil 10: Kamerazubehör - Marke Eigenbau

Ich hab die Stormgrips heute bei der Tour mal ausgiebig getestet und muss sagen, die bleiben dran, auch wenn sie schief sind :D
Da ich jetzt mit den Knien weniger bis garnicht am Tank rutsche, bleibt der Oberkörper weitestgehend vom Lenker getrennt, ganz besonders beim bergab Fahren und Bremsen.

Aba zurück zur Überschrift.
Armin, vielleicht is das ja auch was für dich ;)

Für meine Actoncam hab ich mir am Windschild diesen Klippser aufgeklebt. Montiere ich hier die Cam mit einem ganz kurzen Hebel, dann geht das einiger maßen. Ich wollte aber noch eine andere Möglichkeit haben um die Cam zu montieren, am Tank vielleicht?
Nachdem mein Windschild recht trübe ist, dem Vorbesitzer und einem acetonhaltigen Reinigungsmittel sei Dank, sieht man hier recht wenig. Den Scheibentausch hab ich aba schon angeleiert.

Bin im Internet bei der Suche über ein paar Lösungen gestolpert, nur alles zu teuer.
Hab mir dann eine "Vorlage" ausgesucht:
Halterung-Actioncam_Vorlage.jpg
Halterung-Actioncam_Vorlage.jpg (62.23 KiB) 4989 mal betrachtet
Also hab ich mir dann ein paar Teile zusammengesucht, mit denen ich sowas ähnlichen bauen kann.
Hab mir eine dieser zu verschraubenden Halteplatten hergenommen, ein zweites Loch mit 6mm Durchmesser reingebohrt, die Schrägen an der Unterseite etwas abgeschliffen, dass der Schraubenkopf Platz hat.
3 Hartgummihülsen von der Wandhalterung der Glotze genommen und eine Gummibleilagscheibe "selbst gebaut".
Halterung-Actioncam1.jpg
Halterung-Actioncam1.jpg (446.6 KiB) 4989 mal betrachtet
Hab dann auf der linken Seite des Wasserkühlers die untere der beiden Halteschrauben des Blechs rausgedreht, und meine Konstruktion reingeschraubt.
Haltet irre gut, das Blech fliegt mir auch nicht durch die Gegend und die Cam kann einfach eingeklippst werden.
Halterung-Actioncam2.jpg
Halterung-Actioncam2.jpg (361.24 KiB) 4989 mal betrachtet
Alles in Allem hat mich das 15 Minuten meines Lebens gekostet, Teilekosten sind ja weggefallen, nachdem das eigentlich alles Gerümpel war. Also wieder mal 25€ gespart die man für Sprudl ausgeben kann :D

Bin auf die Bilder gespannt die bei die Cam von der Position aus liefert und gebe euch natürlich Info wenns soweit is aba bis dahin wünsch ich euch was und nicht vergessen:
Die Kurve ist nicht zu eng, du bist zu schnell :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#49

Beitrag von Arminator650 » 05.06.2016 21:52

Coole Idee ;) :ACK: ich hab bei mir aber die Möglichkeit die Cam am/auf dem Crashpad der Verkleidung zu montieren :) müssten auch gute Bilder werden, insofern die Vibrationen an der Stelle net all zu heftig ausfallen.

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#50

Beitrag von Fliegenkiller » 06.06.2016 10:28

Coole idee,

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#51

Beitrag von Triple7 » 08.06.2016 6:39

Aufnahmen von der Kameraposition mit dem Selbstbauhalter rechts am Wasserkühler.
Klick

Die Aufnahmen sind von gestern und zeigen Teile meine Hausrunde.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#52

Beitrag von Arminator650 » 08.06.2016 8:01

Schöne Hausstrecke :) sv :ACK:

Und die Aufnahmen sind meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen ;) Wackelt nicht so sehr wie ich dachte :)

Ich muss auch mal dazu kommen, die Kamera auszuprobieren :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#53

Beitrag von Triple7 » 08.06.2016 8:58

Arminator650 hat geschrieben:Schöne Hausstrecke :) sv :ACK:
Die Passagen wo die Straße einer olympischen Buckelpiste gleicht habe ich natürlich entfernt :D Da scheppats nämlich gewaltig...
Arminator650 hat geschrieben:Und die Aufnahmen sind meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen ;) Wackelt nicht so sehr wie ich dachte :)
Ich war selbst überrascht wie ruhig das Bild eigentlich geblieben ist.
Hätte das SO nicht gedacht. Ich werd demnächst noch ein paar andere "Schrauben" ausprobieren, vielleicht direkt an der Gabel und/oder Schwinge? Mal schaun.
Da werde ich dann natürlich auch berichten :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#54

Beitrag von IMSword » 08.06.2016 12:41

Immer diese Lauten Mopeds :evil: :lol:
Gefällt mir Gut, die Bildqualität könnte Besser sein aber die Position dort scheint gut zu passen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#55

Beitrag von Triple7 » 08.06.2016 13:03

IMSword hat geschrieben:Immer diese Lauten Mopeds :evil: :lol:
Gefällt mir Gut, die Bildqualität könnte Besser sein aber die Position dort scheint gut zu passen.
Sooo laut is sie jetz auch nicht.
Die Qualität kommt leida von Youtube. Jedes mal wenn ich ein FullHD Video mit 30fps hochlad, kommt so ein grieseliges Bild dabei raus.
In Echt schauts deutlich bessa aus!

Zur Position: kann man ja in jedes M8-Gewinde drehen, sofern die Cam daneben Platz hat. Da werd ich mich noch spielen :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#56

Beitrag von Arminator650 » 08.06.2016 14:17

Triple7 hat geschrieben: Ich werd demnächst noch ein paar andere "Schrauben" ausprobieren, vielleicht direkt an der Gabel und/oder Schwinge? Mal schaun.
Da werde ich dann natürlich auch berichten :D
also alles unterhalb der Federung, sprich so Sachen wie Fronfender, Standrohre, Schwinge, etc. werden dir keine tollen Bilder liefern.
Schau mal auf deinen jetzigen Aufnahmen an, wie ruhig die Kamera ist und was dein Vorderrad macht. So sähen deine Aufnahmen aus, wenn du die Kamera an den Standrohren festmachst :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#57

Beitrag von Triple7 » 08.06.2016 15:54

Ich weiß schon, dass das dann wie wild durch die
Gegend geht, mich interessiert halt wie viel "Action" dann ins Bild kommt :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#58

Beitrag von Ati » 09.06.2016 8:53

Ich habe Deine Aufnahme mal direkt mit meiner von Hero verglichen. Was auffällt, der Hintergrung ist recht unscharf bzw. gering in der Auflösung. Ist das durch youtube Reduktion? Oder macht die Kamera das schon so?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#59

Beitrag von Triple7 » 09.06.2016 9:02

Youtube machts das Video allgemein unscharf und pixelig, selbst wenn du auf "FullHD" einstellt. Dürfte die Komprimierung von denen sein.+

Die Qualität kommt nicht ganz an die der GoPro ran, da hast du recht, nur für a Drittel vom Preises find ichs mehr als ausreichend und bin damit zufrieden.

Muss aba auch gestehn, ich hab noch nie im "RAW"-Modus aufgenommen, vielleicht siehts dann anders aus.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#60

Beitrag von Ati » 09.06.2016 9:59

klar. Probier das doch mal und vergleich dann mal. Ist auf jeden Fall interessant.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten