Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Cpt_Chaos
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2016 8:10
Wohnort: 922xx

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#46

Beitrag von Cpt_Chaos » 09.08.2016 14:09

Sau gut! Danke für die Tipps! :D
-------> Booze, Broads and Beelzebub <-------

Cpt_Chaos
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2016 8:10
Wohnort: 922xx

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#47

Beitrag von Cpt_Chaos » 23.08.2016 6:50

Kleine Wochenendtour zur Hochalpenstraße :mrgreen:
Und wiedermal die bestätigung das der Umbau eine gute Entscheidung war!
Glockner_Resized.jpg
PS: der Kollege nebenan is nicht aktiv im Forum..
Zuletzt geändert von Cpt_Chaos am 13.10.2017 7:58, insgesamt 2-mal geändert.
-------> Booze, Broads and Beelzebub <-------

Rüdi1968
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2016 18:27
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#48

Beitrag von Rüdi1968 » 08.09.2016 22:39

gefällt ;) bier ... aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich den runden Scheinwerfer mit der kleinen Maske (von "Fliegenkiller") besser ... aber reine Geschmacksache :bier:

Cpt_Chaos
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2016 8:10
Wohnort: 922xx

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#49

Beitrag von Cpt_Chaos » 04.04.2017 11:00

Sou, Saison 2017 is für mich nun auch angelaufen.
Nachdem die Batterie nun gänzlich gestorben war musste ich ne neue Organisieren... Und da mir die Finger schon ziemlich gejuckt haben wurde es wieder ne normale Säurebatterie... :roll:

Ende der letzten Saison is mir mal wieder der Tachogeber zerflogen :evil:
Da ich aber dann keine Lust mehr hatte, für die restlichen paar Tage nen neuen Rotor zu kaufen, hab ich mir das für diesen Saisonstart aufgehoben.
Nachdem ich festgestellt hab das die gesamte Tachoeinheit nichtmehr so besonders tut, hab ich mich dann doch dazu durchgerungen den Zubehörsensor vom Koso zu nehmen.
Da musste ich allerdings feststellen das die Halterungen nicht so recht passen wollen. Ausprobiert hab ichs natürlich trotzdem, aber der Sensor kann wohl nicht alle Magnete erfassen, denn die Geschwindigkeit ist definitiv falsch :lol:
Also Maß nehmen, Langloch länger Zeichnen und ab an die Fräsmaschine.
Sensorhalter_resized.png
Sensorhalter_resized.png (786.4 KiB) 2935 mal betrachtet
V-Trec Hebel Lang/Schwarz mit Blauem Stellhebel ist in der zwischenzeit auch ran geschraubt.

Ein paar kleinere Dinge hab ich für dieses Jahr noch, mal schaun wie weit ich komm :mrgreen:

Bis dahin, allen ne gute Fahrt! ;) bier
-------> Booze, Broads and Beelzebub <-------

Cpt_Chaos
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2016 8:10
Wohnort: 922xx

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#50

Beitrag von Cpt_Chaos » 05.04.2018 7:42

Nach viel zu langer abstinenz mal wieder ne Meldung...

In der zwischenzeit hat sich doch ein wenig was verändert.
Am Ende der letzten Saison hab ichs endlich geschafft ein paar Teile wie Soziusabdeckung, Bugspoiler und Maske zum Lackmann zu bringen und auch endlich zu montieren.
Beim Versuch den Krümmer zu demontieren und mit Hitzeschutzband zu umwickeln, sind mir dann auch gleich mal die Schrauben abgerissen.. Tolle Leistung..
Lange nichtmehr so geflucht, aber selber schuld wer ungeduldig is. Also Mopete aufn Hänger und aus der TG zu elterlichen Hof mit der Aussicht auf mehr Tageslicht und einer helfenden Hand.
Jeglicher Versuch die Schraubenreste im ganzen aus zu drehn blieb natürlich erfolglos. Vermutlich Schraubenkleber :( hell
Also versuchen mittig aus zu bohren.. Der Bohrer is zwar etwas verlaufen, aber es war noch genug futter da um ein neues Gewinde zu schneiden.
1803_April_resized.jpg
1805_Flansch_resized.jpg
Schraube zwei entpupte sich als etwas zäher. Und ein abgebrochener Bohrer lässt einen da schon mal blass werden. Ohne die Helfende Hand hätte ich vermutlich schon aufgegeben und die Mühle zum Freundlichen gebracht, aber nach gut anderthalb bis zwei Stunden war das Thema dann zum Glück auch erledigt.
Im Nachhinein stell ich mir die Frage wieso ich den Krümmer überhaupt runter machen wollte, mit etwas Geschick und verbogenen Fingern kriegt man das Hitzeschutzband dann schon hin :roll:
Alles in allem mit ein wenig verzögerung nun auch startklar für die Saison 18'.
1807_Saisonstart1_resized.jpg
1809_Saisonstart2_resized.jpg
Es gibt immernoch ein paar Dinge die ich ändern möchte aber das eilt zum glück nicht.

Bis dahin allen einen guten Start und ne gute Saison 2018 :mrgreen:
-------> Booze, Broads and Beelzebub <-------

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#51

Beitrag von svnrider » 05.04.2018 16:00

Sehr schöner Umbau könnte ich mir für meine auch gut vorstellen ;) bier
Wie hast du das Problem mit den Bowdenzügen gelöst? Du wolltest ja neue Züge kaufen. Würde das gemacht oder liegen sie immer noch rechts aus dem Rahmen raus?
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Cpt_Chaos
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.2016 8:10
Wohnort: 922xx

SVrider:

Re: Bitte Freimachen! – Der Laie legt Hand an

#52

Beitrag von Cpt_Chaos » 06.04.2018 7:01

Danke! :mrgreen:

Das mit den Zügen hatte ich wohl vergessen..
Die Züge hab ich geändert, die liegen wieder auf der linken Seite.
Die bestehn aus dem "Kupplungs-Reparaturkit" von der Tante und Fahrradbowdenzügen (Teflonbeschichtet) für die Gaszüge.
Der Einbau geht eigentlich auch recht gut, allerdings muss man vorher die Quetschnippel an einem Ende etwas zuschleifen, weil die sonst nicht in die Aufnahme an der Drosselklappe passen.
Ich hab dann einfach die alten Hülsen aus den Stellschrauben rausgezogen und die neuen längeren reingesteckt.
Da ichs etwas zu gut gemeint hab mit der länge der Züge werd ich die nochmal ein Stück kürzen, da mach ich dann noch ein paar Fotos.
Womit ich nicht ganz zufrieden bin, is der Kupplungszug, da bei dem die Hülse unbeschichtet ist. da hat man manchmal das Gefühl als würe er leicht haken wenn man die Kupplung kommen lässt.

Alles in allem bin ich damit aber ganz zufrieden, noch ein wenig feinjustieren und dann sollte das passen :D
-------> Booze, Broads and Beelzebub <-------

Antworten