Hannes' Rennprojekt - erfolgreich


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#76

Beitrag von HolKor » 18.10.2017 14:18

Pat SP-1 hat geschrieben:Wie schaffst Du es, die Stirn anderer Fahrer zu sehen :?:
Man sieht sich ja hinterher im Fahrerlager und das Stirnrunzeln hält halt bei einigen solange an.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#77

Beitrag von hannes-neo » 18.10.2017 14:20

Ballermaus, da muss ich dir beipflichten.

Es ist beinahe erschreckend wie groß im SV Forum der Gegenwind für eine Renn SV ist. Zumal das Motorrad bereits da ist und es nie um die Frage ging was für die Renne am sinnigsten ist.


Also Schluss mit dem Gegenwind für die SV.

SV for president :rider:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#78

Beitrag von Ballermaus » 18.10.2017 14:22

Doch. Auf die Summe macht das auf jeden Fall was aus. Also Sprit. Und wenn's dann nur 15€ pro Event sind, macht das in Summe bei mehren Events aber eben schon was aus. Reifen ja sowieso. Bremsbeläge hat man vermutlich auch weniger Verschleiß als auf ner alten 600er. Das sind einfach Kleinigkeiten die sich läpppern.

Für mich sind Events auf jeden Fall Ben gutes Stück günstiger als für meinen Freund. (Okay, jetzt vergleiche ich apfel mit Birnen, schnelle 600er nur 7 Jahre alt zu langsame sv...) Aber der unterschied ist schon beachtlich. Klar Verschleiß steigt wenn man schneller wird auch bei ner sv, aber ich glaube einfach nicht so sehr wie auch bei nee alten 600er.

Edit: da waren aber viele am schreiben während ich meinen langen Beitrag schreib. Bezieht sich natürlich oben auf die Aussagen, dass die sv nicht nennenswert günstiger ist ;)

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#79

Beitrag von Ballermaus » 18.10.2017 14:25

hannes-neo hat geschrieben:Ballermaus, da muss ich dir beipflichten.

Es ist beinahe erschreckend wie groß im SV Forum der Gegenwind für eine Renn SV ist. Zumal das Motorrad bereits da ist und es nie um die Frage ging was für die Renne am sinnigsten ist.


Also Schluss mit dem Gegenwind für die SV.

SV for president :rider:
Jaa.

Schön formuliert und jetzt Schluss:D ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#80

Beitrag von Knubbler » 18.10.2017 16:34

Wirklich dagegen bin ich nicht, hab ja selber eine Renn SV hier stehen an der ich seit Jahren baue..
Aber ich bin in soweit realistisch zu wissen, dass man damit nicht viel reißen kann (im Vergleich). Ich mach es ja nur aus Freude am Bauen selbst, wahrscheinlich werde ich auf ewig daran arbeiten und die Kinder werden den ganzen Kram dann wegwerfen :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#81

Beitrag von hannes-neo » 18.10.2017 16:52

Solange die ewige Arbeit für dich Erfüllung bedeutet, ist doch alles im grünen Bereich.

Ach wenig reißen... auf meiner Hausrennstrecke reißt du ne Menge mit der SV. Mein Kumpel hat da letztes Jahr mit seiner R6 sämtliche Rundenrekorde aufgestellt. Das passt schon.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#82

Beitrag von Knubbler » 18.10.2017 18:20

Pauschal würde ich behaupten dass auf Hausstrecken immer die mit den schmaleren Reifen und mit mehr Drehmoment von unten raus die schnellsten sind.
In den meisten Fällen ist das eine BMW GS, kein Witz :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11260
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#83

Beitrag von Pat SP-1 » 18.10.2017 20:11

Ballermaus hat geschrieben:
hannes-neo hat geschrieben: Wieso raten denn hier im sv Forum so viele von der sv ab. Ne ne ne...^^
Das es ist ja nichts gegen die SV. Wie ich schon oft gesagt habe, finde ich sie als kleinen Landstraßenflitzer super. Dafür hatte sie damals auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, m.M.N. sogar das beste. Um damit täglich zur Arbeit zu fahren finde ich sie auch gut. Und dass prinzipiell mit jedem Moped alles geht ist auch klar. Ich habe auch schon Reiseenduros auf der Rennstrecke gesehen und bin auch selber schon mit der Knubbel S mit Gepäck und Sozia Feldwege gefahren.
Aber wenn ich mir den Luxus gönnen würde, ein Motorrad nur für einen bestimmten Zweck zu kaufen, dann wäre es ein für diesen Zweck konstruiertes. Und das wäre bei Rennstrecken-Einsatz nun mal ein Sportler und kein Naked Bike.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#84

Beitrag von guzzistoni » 18.10.2017 21:28

Ich will.mich nicht in euer 600'er ja oder doch Gequatsche einmischen, aber die Sache mit dem Kabelbaum gefäll mir, das hast du gut gemacht Hannes.
Es funktioniert doch alles , ober?

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#85

Beitrag von hannes-neo » 18.10.2017 23:42

Jenau, allet Unsinn mit de Vierzylinder hier. Kaufen kann jeder Dödel. Ick frickel mir dit selba zurecht. Und der Schockeffekt für die anderen ist umso größer. Und jetzt genug mit dem Unsinn, als ob ich mich auf ner Rennstrecke von einer GS herbrennen lassen würde. Soweit kommts noch. :) feuer


Jawoll Martin, der Kit Kabelbaum wie ich gerne sage funktioniert tadellos.

Ich muss lediglich noch den Geschwindigkeitssensor realisieren, aber da hat mir die liebe Tatjana, die das vom lieben Jens hat, der das wohl vom lieben Gott haben muss, bereits erklärt wie man das so machen tun könnte.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#86

Beitrag von IMSword » 19.10.2017 7:22

Ich fass mich kurz : Fein Fein ! :wink:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#87

Beitrag von jubelroemer » 19.10.2017 8:04

hannes-neo hat geschrieben:Und der Schockeffekt für die anderen ist umso größer.
Jenau,
ich hatte im August mit der RGV auch einmal das Erfolgserlebnis eine S1000RR ausbremsen zu können :juchu: , bis zum nächsten Eck war der Kollege dann allerdings über alle Berge.
........und mein SV "Rennprojekt" (auch strassentauglich) wird eine Naked sein. Sicher kann sich der SP-1 noch an die höllenschnelle MT-09 aus Chevenieres erinnern 8O . In die Richtung wirds gehen.
ChevenieresPic.10.jpg
Übrigens, die Auflösung mit der Startnr. 55 für den SP-1 steht noch aus. Es ist Regis Laconi.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11260
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#88

Beitrag von Pat SP-1 » 19.10.2017 8:23

jubelroemer hat geschrieben:Übrigens, die Auflösung mit der Startnr. 55 für den SP-1 steht noch aus. Es ist Regis Laconi.
Danke für die Info. Dessen Nummer wusste ich wirklich nicht mehr.

Ich hatte die MT-09 allerdings nicht fahren gesehen, nur im Stand.

Zum Thema Moped noch einmal: Natürlich ist es nicht wirklich wichtig, welches Moped man nimmt. Ein schneller Fahrer wird auf einem langsamen Moped meist schneller sein als ein langsamer Fahrer auf einem schnellen Moped. Ich finde halt nur, dass man wenn man ein Moped nur für einen Zweck benutzen will, es naheliegend wäre, auch die dazu passende Kategorie an Moped zu nehmen. Wenn es etwas mit weniger Leistung sein soll, dann gerne so etwas wie Deine RGV oder eine CBR 250RR, VFR 400, ZXR-400. Halt irgendein richtiger Sportler. Wenn ich mir extra zum Feldwege fahren ein Moped holen würde, wäre es ja auch kein Joghurtbecher. ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#89

Beitrag von jubelroemer » 19.10.2017 8:55

Wenn es um keine Pokale, sondern nur um den Spaß geht, spielt das Motorrad mMn überhaupt keine Rolle. Ich hätte vor kurzem eine günstige verstürzte GSXR750 K6 kaufen können und habs gelassen. Mit der fährt jetzt einer meiner Spezls rum.

Baue lieber die Knubbel-N zum Flitzer um :D . Vielleicht kommt da sogar mal eine GSXR600 SRAD Gabel mit Bremse und Rad rein die ich schon geraume Zeit rumliegen habe.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Hannes' Rennprojekt - klappts denn 2017?

#90

Beitrag von Ballermaus » 19.10.2017 10:02

Pat SP-1 hat geschrieben:
Zum Thema Moped noch einmal: Natürlich ist es nicht wirklich wichtig, welches Moped man nimmt. Ein schneller Fahrer wird auf einem langsamen Moped meist schneller sein als ein langsamer Fahrer auf einem schnellen Moped. Ich finde halt nur, dass man wenn man ein Moped nur für einen Zweck benutzen will, es naheliegend wäre, auch die dazu passende Kategorie an Moped zu nehmen. Wenn es etwas mit weniger Leistung sein soll, dann gerne so etwas wie Deine RGV oder eine CBR 250RR, VFR 400, ZXR-400. Halt irgendein richtiger Sportler. Wenn ich mir extra zum Feldwege fahren ein Moped holen würde, wäre es ja auch kein Joghurtbecher. ;) bier
wir wollten das Thema doch seien lassen. Aber ich muss doch noch was jetzt dazu sagen... :) Angel :D

Schau mal z.b. hier: https://www.world-of-motorcycles.de/suz ... rophy.html
und hier: https://www.triumph-cup.de/category/t-cup/

Fahren die also auch alle die falsche Art Maschienen? Das sind schon Rennserien, wo nen bisschen was an Können und Kohle drin steckt, und bei den meißtens dort fahrenden Moppeds handelt es sich wohl auch um reine Rennbikes. Naked ist also jetzt nicht nen Argument dafür, dass das Motorrad nicht hauptsächlich für den Kringel gedacht seien sollte.

Geht halt einfach um Spaß, Leidenschaft, Freude und nen fettes Grinsen im Gesicht. =) ;) bier

So, jetzt versuche ich aber wirklich nichts mehr dazu zu sagen. :) Angel

Antworten