Kolbenrückholfeder hat geschrieben:@Pat: Ich verstehe diese Aufsetzdiskussion nicht, bau dein Moped entsprechend um (härter/höher), dann setzt auch nichts mehr auf. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.
Ich glaube, ich hatte das bereits erklärt. Höher geht nicht, ohne sie viel zu steil zu stellen (OK, Rasten höher würde gehen, aber eine andere Rastenanlage ist mir zu teuer, zumal die 2cm höher und 4cm weiter hinten, die die LSL-Rearsets machen, durchaus sehr bequem sind). Oder soll ich an die Gabelholme ein Stück ´drankleben? Härter will ich nicht, da die Härte für mein Gewicht ganz gut passt (eine straffere Gabel wäre OK, aber die kostet wahrscheinlich mehr, als die Karre wert ist). Außerdem reicht die Schräglagenfreiheit auf öffentlichen Straßen ja aus und die SV ist mein Alltagsmoped. Dass ich damit am Freitag auf dem HHR war, war eine Verlegenheitsaktion. Nachdem der Wetterbericht für Freitag sehr schlecht war, hatte ich Donnerstag abend darauf verzichtet, die Honda ´raus zu stellen (die steht in der Garage meines Vermieters vor der sein Auto parkt, es ist also immer etwas umständlich). Außerdem dachte ich, dass bei den Bedingungen (kalt, nur 15 Minuten Turns) die Bereifung der SV (Power3, Power 2ct) vielleicht geeigneter wäre die der Honda (Power RS).
Aber damit sind wir wieder voll Off-topic.
Außerdem bekommt man auf der Renne mit genügend Willen fast jedes Straßen-Moped auf die Raste.
Stimmt. Aber großartig Wille war da nicht hinter. Ich bin ja schließlich nicht so durchgeknallt, dass ich in der ersten Viertelstunde gleich probieren würde, ans Limit zu gehen. Mache ich auch bei mehr Zeit eigentlich nicht, dafür bin ich viel zu sehr Schisser. Und wenn ich doch mal solche Anwandlungen bekomme, dann gehe ich auch nur in die Nähe meines eigenen Limits, das sehr viel früher kommt als das des Motorrads / der Reifen. Das Ganze war auch nicht übermäßig schräg. Sogar auf der linken Seite ist noch ein Angststreifen übrig.