Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#16 von grosSVater » 02.09.2015 17:40

Schöner Bericht.

Und WN hab ich demnÀchst auch als Kennzeichen an der Dose :twisted:
Gruß
Michael

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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#17 von Arminator650 » 03.09.2015 7:39

grosSVater hat geschrieben:Schöner Bericht.

Und WN hab ich demnÀchst auch als Kennzeichen an der Dose :twisted:

Danke :)

Huch, wieso das? Ist das dasselbe WN? :D
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#18 von KolbenrĂŒckholfeder » 03.09.2015 8:11

Ja, ist es.

Nach der neuen Gebietsreform wird euer Kreis in's östliche Westfahlen eingemeindet, bzw. von den S&F assimiliert (sorpe sprach mal davon). :mrgreen:
Wie das in seinem Fall genau zusammenhĂ€ngt erklĂ€rt dir Oppa am besten selbst, ich weiß nur noch nicht wie er mit den Farben Schwarz und Gelb klar kommen wird. :idee:
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#19 von Arminator650 » 03.09.2015 8:24

Davon wusst ich ja noch garnix :mrgreen: interessant :idee: :D

Waiblingen selbst hat ja aber auch nur schwarz und weiß ;) Und eventuell spricht hier der ein oder andere komisch :P
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#20 von grosSVater » 03.09.2015 12:08

KolbenrĂŒckholfeder hat geschrieben:Wie das in seinem Fall genau zusammenhĂ€ngt erklĂ€rt dir Oppa am besten selbst, ich weiß nur noch nicht wie er mit den Farben Schwarz und Gelb klar kommen wird. :idee:

In dem Fall sehr gut, da es nix mit Fußball zu tun hat :wink:
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Arminators kleiner roter Flitzer ;) [mit Tankgrip ;D]

Beitrag#21 von Arminator650 » 04.09.2015 8:14

Gestern konnte ich bereits ein paar Dinge meiner ToDo-Liste erledigen :)

Die Traction-Pads sind am Tank angebracht und wie versprochen werd' ich hier mal berichten, wie die Montage von Statten ging ;)

Als erstes die Pads mal an den Tank gehalten und mit Klebeband "angezeichnet" wo sie hinmĂŒssen, damit nachher auch alles super sitzt. Danach die OberflĂ€che mit nem Fön leich vorgewĂ€rmt und entfettet, damit auch alles gut haftet.

20150903_195742.jpg
Vorbereitungen

Danach konnt's auch schon losgehen mit Aufkleben. Am besten geht's zu zweit, wenn einer andrĂŒckt und die Position ĂŒberprĂŒft und der andere langsam die Schutzfolie von der KlebeflĂ€che zieht.
Im Prinzip ist die Montage wirklich unspektakulÀr.

Die Passform ist echt herausragend und daher ist auch das Kleben auf dem geschwungenen Tank kein Problem. Dann nur noch festdrĂŒcken. Andere Seite. Und nach ca. 15-20 Minuten war'n die Dinger auch schon drauf ;)

20150903_202936.jpg
rechte Seite

20150903_205743.jpg
komplett

Bin mit dem Ergebnis und der Optik sehr zufrieden :)
Beim ersten Probesitzen merkt man gleich, dass die Knie nun wirklich Grip haben. Denke beim Bremsen und Beschleunigen könnte sich das positiv auswirken, da man sich nun auch mit den Knien am Tank abstĂŒtzen kann. Nimmt bestimmt bisschen Druck von den Armen und Handgelenken.

Desweiteren hab' ich mit der Inspektion begonnen. Die hintere ZĂŒndkerze ist schon gewechselt. Die vordere folgt natĂŒrlich am Wochenende :D
Genauso wie der Ölwechsel, der ebenfalls noch am Wochenende stattfinden wird :)

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter am Montag oder Dienstag mitspielt und ich dann auch was zu den Pads im Fahrbetrieb sagen kann ;)


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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#22 von Triple7 » 04.09.2015 12:57

Schaut gut aus. Wo hast denn die Dinger her? Muss ma noch was zuschneiden oda passt da alles ab 'Werk'?

Freu mich auf deinen Fahrbericht. Vl kommen die Dinga dann auch bei mir dran. :mrgreen:
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#23 von Arminator650 » 04.09.2015 13:06

Hab die im Netz gefunden, als ich nach Tankschutzfolien gesucht hab'.

Sind nicht ganz billig, aber dafĂŒr passen die wirklich absolut hervorragend. Passen sich extrem gut an die Wölbung vom Tank an und verlaufen genau an der Kante :)

Und halten werden die denke ich (und hoffe ich :D ) auch, da die Klebeseite in 3M QualitÀt ist.

Werde, wie gesagt, berichten, wenn ich mal ne Runde gefahren bin :) sv ;)


;) bier
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;) [Test bestanden ;D]

Beitrag#24 von Arminator650 » 09.09.2015 11:33

Sodele :)

Gestern bin ich mit meinem Schwabenpfeil schöne und kurvige 250km quer ĂŒber die Alb gebollert und konnte zum ersten feststellen, dass ich bei der Inspektion anscheinend alles richtig gemacht habe, da alles so funktioniert wie es soll :mrgreen: ;)


Und zum anderen konnte ich die Traction-Pads einem durchaus ausfĂŒhrlichen Test unterziehen. :)

Muss echt sagen, ich bin begeistert.
WĂ€hrend man beim normalen Geradeausfahren eigentlich nichts von ihnen spĂŒrt, ergeben sich beim Bremsen jedoch recht deutliche Unterschiede.
Legt man beim Bremsen die Knie nur leicht an den Tank an, so spĂŒrt man deutlich, dass man beim Bremsen nicht nach vorne Richtung Tank rutscht und man kann sich wirklich gut mit den Knien halten.
Auch in SchrĂ€glage machen die Pads ne wirklich gute Figur. Egal ob die Kurven mit leichtem Hanging-Off oder im 'herkömmlichen' Stil gefahren werden, man hat ausgesprochen guten Halt am Tank und fĂŒhlt sich besser mit dem Motorrad verbunden.

Einen negativen Effekt haben die Dinger auf jeden Fall nicht ;)
Also fĂŒr alle die sich sowas ĂŒberlegen: EMPFEHLUNG ;) :top:

Zuguter letzt noch zwei Bilder von der Rast kurz nach Zwiefalten ;)
Ist ja schließlich ein Galleriefred :P
(sorry fĂŒr die schlechte Quali, aber irgendwie kam mein Handy mit den LichtverhĂ€ltnissen nicht ganz klar :roll: )

20150908_163650.jpg
lecker Kurven ;)

20150908_163638.jpg
lecker Kurven ;)

Wir sind natĂŒrlich danach (illigaler weise) nach links abgebogen und haben in Zwiefalten umgedreht, um die Kurve nochmal mit Schwung nehmen zu können :dose: :mrgreen: ;)

Gruß Armin ;) bier
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;) [Satz mit X...]

Beitrag#25 von Arminator650 » 14.09.2015 16:53

Gestern hab' ich mich mal dem Kurzhubgasdrehgriff angenommen.

Ich hatte mir bei Louis fĂŒr nen schlappen Zehner die UniversalgasdrehhĂŒlse gekauft, welche einen Aufsatz beiliegen hat, welcher einen Durchmesser von 40mm aufweist und somit einen Kurzhubeffekt aufweisen sollte.
Also erstmal den originalen Gasdrehgriff ausgebaut.

20150913_124954.jpg
Ausbau

Alles easy und gut funktioniert.

Dann die neue GasdrehhĂŒlse vorbereitet:
Den Aufsatz aufgeklebt und den Griffgummi aufgezogen und fixiert.

20150913_160313.jpg
neuer Gasgriff

Auch noch alles gut. Bisschen stutzig wurde ich nur, da die neue HĂŒlse doch eine recht mickrige FĂŒhrung fĂŒr die beiden ZĂŒge aufwies im Gegensatz zu der originalen. Aber nun gut... wird schon passen dachte ich. :roll:

Der Einbau verlief auch noch nach Plan.
Ich wusste schon vorher, dass die HĂŒlse ein bisschen mehr Spiel im GehĂ€use hat als der Originale Gasgriff, daher hab ich mir aus Plastik in Kleinarebit ne Distanzscheibe gebastelt um das entstandende Spiel auszugleichen. Bisschen Fummelei aber alles ok.
Bei der S mĂŒssen die HĂŒlsen der GaszĂŒge auch nicht gekĂŒrzt werden, zumindest konnte ich keine Möglichkeit erkennen, wie der Gasdrehgriff an den HĂŒlsen anstoßen könnte. Und im eingenauten Zustand hat auch alles funktioniert.

Also die ZĂŒge richtig eingestellt und danach nochmal mindestens 100 Mal am Gasgriff rumgedreht und in allen möglichen Positionen rumprobiert, ob auch wirklich alles funktioniert.
Passte soweit.

Also auf zur Probefahrt :) sv
Nach gut 500 Metern ging der Gasgriff auf einmal schwer und das Gas blieb stehen 8O :( hell
Nicht so toll, wenn man nicht damit rechnet... :evil: Also umgedreht und die Straße vorsichtig zurĂŒck.

Das GehĂ€use aufgemacht und gesehen, dass auf Grund der geringen FĂŒphrung der Schließerzug von der HĂŒlse gesprungen ist. :evil:
Garnicht gut... :x
Noch ein paar Mal probiert, allerdings immer mit dem selben Ergebnis :|

Die HĂŒlse ist also ein Fall fĂŒr die Tonne. Das ist mir doch zu gefĂ€hrlich! :|

Muss mich nochmal nach ner anderen Lösung umschauen im Winter. Aber im Moment wird's wohl der originale Gasgriff tuen (mĂŒssen).

Eine Sache hatte ich jedoch dann noch beim RĂŒckbau auf den Originalgasdrehgriff unternommen. Ich hatte bei der Tante eine Teflonfolie mit der HĂŒlse mitbestellt. Die legt man auf den Lenker unter der GasdrehhĂŒlse. So LĂ€uft der Gasdrehgriff leichtgĂ€ngig, ohne dass man nachschmieren muss und außerdem verschwindet das Spiel zwischen Lenker und Gasgriff.

20150913_184322.jpg
Teflonfolie

Heute Morgen habe ich dann getestet, ob alles wieder funktioniert.
Die Teflonfolie macht isch echt bezahlt. Das Ansprechverhalten des Gasdrehgriffs ist wirklich geschmeidiger.

Naiia allem in allem ein ganzer Tag um sonst gearbeitet :? aber zum GlĂŒck nicht zu viel Geld aus dem Fenster geworfen.


PS: warum die Bilder alls gedreht sind weiß ich leider nicht :) empty Schon versucht die zu drehen, aber irgendwie will es nicht. :D
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#26 von Triple7 » 14.09.2015 18:09

Blöd...schad um die Zeit.
Andre Frage: Was fĂŒr ne BremsflĂŒssigkeit is das? So dunkl wie die is?
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#27 von Arminator650 » 14.09.2015 18:19

Ja die Zeit wÀre im Fahrbetrieb besser genutzt gewesen :)

Ich hab die Super blue Racing FlĂŒĂŸigkeit drin. Kommt auf dem Foto net so rĂŒber, aber die ist so hellblau ;)
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#28 von KolbenrĂŒckholfeder » 14.09.2015 18:22

Dann unterscheiden sich die Gasgriffe der S und N in im Innenleben und ZugfĂŒhrung sehr deutlich voneinander, denn bei der N funktioniert das Teil von Louis.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#29 von Arminator650 » 14.09.2015 18:32

Bei der S kommen die ZĂŒge von Oben in den Gasgriff und werden in einem Bogen hin zur GasdrehhĂŒlse gefĂŒhrt.
Ich weiß jetzt nicht genau wie's bei der N ist, aber da kommen die ZĂŒge ja von unten.
Das fĂŒhrt zwar dazu, dass man bei der S diese AluhĂŒlse nicht kĂŒrzen muss, aber dadurch hat der Schließerzug die Tendenz rechts von der HĂŒlse zu rutschen, da dort nur eine ganz mini FĂŒhrung des Zugs vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob die eventuell etwas an der AusfĂŒhrung der GasdrehhĂŒlse geĂ€ndert haben, aber so ohne weiteres hat es bei mir nicht funktioniert. Hatte immer wieder dasselbe Problem. Und mit nem Gas das sich nichtmehr selbststĂ€ndig zurĂŒckstellt kann ich logischerweise nicht leben.


Ich hab jetzt noch ne Lösung im Netz gefunden. Allerdings bietet der den Kurzhub nur fĂŒr die SFV also die Gladius an. Weiß jemand inwiefern sich die Gasdrehgriffe unterscheiden??

Oder eventuell werd ich dem mal ne Anfrage senden, ob er einen fĂŒr die SV machen kann.
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Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)

Beitrag#30 von Arminator650 » 24.09.2015 8:02

So jetzt endlich klappt's. Mit 3 Wochen VerspÀtung geht's jetzt endlich Richtung Bozen und die Dolos :juchu:

Zudem ist der M5 nun runter und muss weichen :)

uploadfromtaptalk1443074427428.jpg

uploadfromtaptalk1443074411264.jpg

Der neue M7RR ist nun drauf ;)
uploadfromtaptalk1443074494197.jpg


Dann nutze ich die Tour mal um den M7RR mal einzfahren und zu testen :) sv ;)

GrĂŒĂŸe und bis dann ;) bier
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