Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#676

Beitrag von Pat SP-1 » 23.04.2018 11:17

Arminator650 hat geschrieben:War die ersten paar hundert Kilometer nach der langen Standzeit lieber mal behutsam unterwegs. Wollte zudem auch sicher gehen, dass nicht irgendwas doch noch kaputt oder undicht ist.
Ich lass es lieber am Anfang etwas ruhiger angehen.
Ein ausgiebiger Funktionstest ist sicher sinnvoll. Ruhig angehen lassen auch, nicht nur am Anfang. Aber beides muss ja nicht in Selbstkasteiung ausarten :wink:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#677

Beitrag von saihttaM » 23.04.2018 12:23

Ich habe mal ein Interview mit einem BMW Inginör gelesen, in dem es u.a. um das Einfahren geht.
Behutsam einfahren ist danach falsch. Man darf und soll in den unteren und mittleren Bereichen Leistung fordern und ruhig mal die Drosselklappen auf Durchzug stellen. Ganz hohe Drehzahlen natürlich trotzdem vermeiden und ganz wichtig: Warmfahren.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#678

Beitrag von RP9 » 23.04.2018 12:45

Junge Junge, hier wird der schöne Thread wieder mal zerlabert. Lasst den Bub doch mal machen, denn er weiß, was er tut :!:
Hier geben viele ihren Senf dazu, der nur aus Halbwissen besteht...

@Topic: Geiles Teil, Armin! Freu' mich drauf, das Maschinchen dieses Jahr auf dem Treffen näher zu inspizieren.
;) bier

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#679

Beitrag von Pat SP-1 » 23.04.2018 12:56

RP9 hat geschrieben:Junge Junge, hier wird der schöne Thread wieder mal zerlabert. Lasst den Bub doch mal machen, denn er weiß, was er tut
Hier geben viele ihren Senf dazu, der nur aus Halbwissen besteht...
Das ist jetzt zwar völlig Off-Topic und ganz klar nicht nur auf diesen Thread bezogen sondern allgemein, aber:
Das ist ja wohl die logische Konsequenz, wenn man etwas öffentlich darstellt und um Kommentierung/Kritik bittet. Dass dabei auch andere Kommentare als "Toll!" und "Super!" kommen, ist doch wohl zu erwarten.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#680

Beitrag von Arminator650 » 23.04.2018 13:18

So...
@Matthias und Pat: Behutsames einfahren, ist bei mir genau das, was der besagte Igenieur beschrieben hat.
Ich achte da schon darauf Wechellast zu fahren, war die letzten Male auch bestimmt nicht kriechend unterwegs und fahre ja auch Landstraße und nicht konstant 80km/h im 6. Gang auf der BAB. Das ist sicher nicht das gelbe vom Ei.
Und bevor jetzt weitere philosofische Diskussionen darüber aufkommen, würde ich damit gerne diesen Themenabschnitt beenden ;) bier

@Oli: Danke ;) bier
Freue mich auch darauf dieses Jahr hoffentlich auch mit der SV anreisen zu können :)
Zuletzt geändert von Arminator650 am 23.04.2018 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#681

Beitrag von Triple7 » 23.04.2018 15:40

Also zurück zum Thema:
ich freu mich auch schon drauf, dass Armin mit der Blauen zum Treffen kommt.
Dann glaub ich ihm auch, dassa ein Moped hat :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#682

Beitrag von Schnuffel » 23.04.2018 16:23

@Armin:
Schöne SV! Noch schöner finde ich aber, dass Du nach dem Unfall wieder fährst! :wink: Fahr doch einfach wie Du Dich wohl fühlst und habe Spaß!
LG, Tanja

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#683

Beitrag von grosSVater » 23.04.2018 19:28

Wenn Ihr Euch jetzt über andere Nebensächlichkeiten unterhalten möchtet, bitte einen Fred im Blubber aufmachen.
Ich habe die anderen Beiträge auf Wunsch von Armin in den Papierkorb verfrachtet.
Keep this Fred clean :wink: :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#684

Beitrag von Pat SP-1 » 24.04.2018 7:38

Dann mal eine technische Frage, die mich deshalb interessiert, weil die Vollverkleidung der SV ja vorne offen ist, während sie sonst bei den meisten Motorrädern, die serienmäßig eine haben, geschlossen ist.
Was/wieviel bringt sie?
Generell bringt eine Vollverkleidung ja diese Vorteile:
- besserer Wind- und Wetterschutz (evtl. auch weniger Spritzwasser gegen die Stiefel, wenn man auf nasser Straße fährt),
- geringerer Windwiderstand, dadurch höhere Höchstgeschwindigkeit,
- aufgrund weniger Verwirbelungen besserer Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit

und kann folgende Nachteile haben:
- Hitzestau bei niedrigen Geschwindigkeiten am Motor
- die Motorhitze wird im Stand/ bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten mehr zum Fahrer hoch gelenkt
- erhöhte Seitenwindempfindlichkeit

daher mal die Frage, welcher dieser Effekte (oder andere, falls ich welche vergessen habe) sich wie stark bemerkbar macht.

Danke.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#685

Beitrag von Arminator650 » 24.04.2018 8:18

Pat SP-1 hat geschrieben:Dann mal eine technische Frage, die mich deshalb interessiert, weil die Vollverkleidung der SV ja vorne offen ist, während sie sonst bei den meisten Motorrädern, die serienmäßig eine haben, geschlossen ist.
Was/wieviel bringt sie?
Generell bringt eine Vollverkleidung ja diese Vorteile:
- besserer Wind- und Wetterschutz (evtl. auch weniger Spritzwasser gegen die Stiefel, wenn man auf nasser Straße fährt),
- geringerer Windwiderstand, dadurch höhere Höchstgeschwindigkeit,
- aufgrund weniger Verwirbelungen besserer Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit

und kann folgende Nachteile haben:
- Hitzestau bei niedrigen Geschwindigkeiten am Motor
- die Motorhitze wird im Stand/ bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten mehr zum Fahrer hoch gelenkt
- erhöhte Seitenwindempfindlichkeit

daher mal die Frage, welcher dieser Effekte (oder andere, falls ich welche vergessen habe) sich wie stark bemerkbar macht.

Danke.
Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass die Vollverkleidung reine kosmetische Gründe hat. Vorteile, aber auch Nachteile konnte ich bisher nicht wirklich feststellen.
Vielleicht ist der Luftstrom etwas kanalisierter und drückt nichtmehr so sehr auf die Knie, aber ich bin schon lange nichtmehr ohne VVK gefahren, daher keine Ahnung :) empty

Bevor du jetzt fragst, wieso und warum ich die dann dran hab: Weil ich die VVK an der SV einfach gut finde was die Optik angeht. Das ist aber wie bei fast allem Geschmackssache. ;)



Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#686

Beitrag von Arminator650 » 24.04.2018 10:07

Schnuffel hat geschrieben:@Armin:
Schöne SV! Noch schöner finde ich aber, dass Du nach dem Unfall wieder fährst! :wink: Fahr doch einfach wie Du Dich wohl fühlst und habe Spaß!
LG, Tanja
Vielen Dank! :)
Ja ich hab tatsächlich wieder genausoviel Spaß wie vorher, auch wenn ich jetzt an manchen Stellen bestimmt etwas vorsichtiger bin, aber das ist gut so.

Gruß ;) bier

@Bernd: Ja ich hab tatsächlich ein Motorrad :P

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#687

Beitrag von Triple7 » 24.04.2018 13:10

Das glaub ich erst wenn ich den Fahrzeugschein seh :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#688

Beitrag von Pat SP-1 » 24.04.2018 14:07

Triple7 hat geschrieben:Das glaub ich erst wenn ich den Fahrzeugschein seh :P
Bei der roten kann ich sogar bestätigen, dass er mal mit gefahren ist. Bei der blauen habe ich mittlerweile auch Zweifel, ob er vorhat, jemals damit zu fahren. Der Tachostand kommt ja bei der ganzen Bastellei durchs hin- und herschieben schon zustande :mrgreen:
Arminator650 hat geschrieben:Weil ich die VVK an der SV einfach gut finde was die Optik angeht.
Bei der Kante finde ich sie von der Seite auch gut. Von vorne finde ich halt, dass eine offene Verkleidung irgendwie nachträglich rangebastelt aussieht (was sie ja auch ist). Bei der Knubbel geht die VVK m.E. gar nicht, die ist viel zu breit und rund. Ein Moped mit V-Motor hat ja gerade den Vorteil gegenüber einem mit Reihenmotor, dass es schmaler ist. Und dann diesen Vorteil optisch zu zerstören, geht gar nicht.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#689

Beitrag von Arminator650 » 24.04.2018 16:04

Pat SP-1 hat geschrieben:
Triple7 hat geschrieben:Das glaub ich erst wenn ich den Fahrzeugschein seh :P
Bei der roten kann ich sogar bestätigen, dass er mal mit gefahren ist. Bei der blauen habe ich mittlerweile auch Zweifel, ob er vorhat, jemals damit zu fahren. Der Tachostand kommt ja bei der ganzen Bastellei durchs hin- und herschieben schon zustande :mrgreen:
Arminator650 hat geschrieben:Weil ich die VVK an der SV einfach gut finde was die Optik angeht.
Bei der Kante finde ich sie von der Seite auch gut. Von vorne finde ich halt, dass eine offene Verkleidung irgendwie nachträglich rangebastelt aussieht (was sie ja auch ist). Bei der Knubbel geht die VVK m.E. gar nicht, die ist viel zu breit und rund. Ein Moped mit V-Motor hat ja gerade den Vorteil gegenüber einem mit Reihenmotor, dass es schmaler ist. Und dann diesen Vorteil optisch zu zerstören, geht gar nicht.
Hey! Heute hab ich sie bewegt! :P Und zwar artgerecht und flott :) sv

Ja wie gesagt Geschmacksache, finde aber aus den meisten Blickwinkeln sieht die VVK der Kante einfach scharf aus :twisted: ;)

EDIT: Fährt sich übrigens um Welten besser mit den Traction pads :ACK: Hab mich da halt echt dran gewöhnt.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#690

Beitrag von Pat SP-1 » 24.04.2018 16:38

Arminator650 hat geschrieben:und flott
Dann warst Du ja schon nach ca. 1,5h zurück ;) bier

Antworten