SeR-YogA's Ex-Schönheit


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gelöschter Benutzer 9128


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.06.2013 22:18

Es hätte schlimmer kommen können :!:

Du läufst darum und das Moped steht auch noch von alleine, das ist das wichtigste.

Was man so jetzt sieht hat das ganze doch noch ganz gut gegangen - Bugspoiler kann repariert werden, Schaltstange ist günstig, Schalthebel kann man eventuell wieder in Form kriegen - Verkleidung findet man normal auch was günstiges und mit dem Auspuff kann man notfalls sogar noch fahren.

Schlimmer wäre gewesen wenn du selber Bruch gehabt hättest und Rahmen/Räder/Gabel was mitbekommen hätten.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#17

Beitrag von lumpiiie » 16.06.2013 22:28

Aiaiai... :?
Naja gut das du halbwegs heil davon gekommen bist!

canvision


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#18

Beitrag von canvision » 16.06.2013 22:30

Das wichtigste is ja das dir nichts Größeres passiert ist, scheinst ja schon ordentlich vom
Weg abgekommen sein. Das kann auch dem besten Fahrern wiederfahren.

Das Wichtigste ist das die SV keinen auf die Gabel bekommen hat! Auf den Bildern sieht
es fast so aus als wäre die meiste Energie auf Lenker und Heck verteilt worden.

Das wäre das Erste, was du prüfen solltest. Sonst naja Heck neu ist nich so teuer,
Heckrahmen kann auch wieder gerichtet werden, ESD hast bestimmt noch den Serien-Pott.
Lenker und Armaturen & Schalthebel müssen neu, aber im gesamten ist die SV wieder
relativ fix auf die Straße zu bringen.

Wünsche dir ganz viel Glück lass dich nicht hetzen und verbuche es einfach als passiert,
das Leben geht weiter Kopf hoch ;) bier

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#19

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 22:50

matze1810 hat geschrieben: Dennoch sind die anderen nicht Schuld am Unfall. Da muss man sich selbst genug kennen und notfalls auch einfach 'ne Pause einlegen, wenn's nicht mehr konzentriert weitergeht. War denn ein Tagesziel angesagt?
Also eine richtige Tour war nicht geplant. Der Gruppenführer hat mal am Anfang grob die Richtung angesagt und das wars. Also auch irgendwo Kommunikationsproblem. Aber wie gesagt, schuld ist keiner, außer ich selber. Hätte wirklich was sagen können.
Hareu1986 hat geschrieben:Es hätte schlimmer kommen können :!:
Du läufst darum und das Moped steht auch noch von alleine, das ist das wichtigste.

Was man so jetzt sieht hat das ganze doch noch ganz gut gegangen - Bugspoiler kann repariert werden, Schaltstange ist günstig, Schalthebel kann man eventuell wieder in Form kriegen - Verkleidung findet man normal auch was günstiges und mit dem Auspuff kann man notfalls sogar noch fahren.

Schlimmer wäre gewesen wenn du selber Bruch gehabt hättest und Rahmen/Räder/Gabel was mitbekommen hätten.
Ja danke Hardy....aber ich muss erst gucken wie es weitergeht. Mein Vorgehen wird jetzt so sein, dass ich die Kleine mal in Ruhe lass. Ich habe in zwei Wochen Prüfungen, die komplett auf Juli verteilt sind. Erst danach werde ich die Verkleidung abnehmen und gucken, ob ich noch was finde und erst dann kann man erste Kalkulation erstellen.
Der Mechaniker, der bei mir war, hat auch nur die schon beschriebenen Schäden gefunden. Hoffe es bleibt dabei.
canvision hat geschrieben: Das wäre das Erste, was du prüfen solltest. Sonst naja Heck neu ist nich so teuer,
Heckrahmen kann auch wieder gerichtet werden, ESD hast bestimmt noch den Serien-Pott.
Lenker und Armaturen & Schalthebel müssen neu, aber im gesamten ist die SV wieder
relativ fix auf die Straße zu bringen.
Wünsche dir ganz viel Glück lass dich nicht hetzen und verbuche es einfach als passiert,
das Leben geht weiter Kopf hoch ;) bier
Danke :) ich habe sogar einen K3 Heckrahmen schon besorgt gehabt, weil ich es bisschen steiler haben wollte....jetzt wird's wohl gleich miteingebaut :o

Aber wie gesagt, erst mal Prüfungen, das geht vor, auch wenns schwer fällt. :roll:

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#20

Beitrag von Street » 16.06.2013 22:52

Erst mal dir alles Gute. Komm erst ma in aller Ruhe runter und lass das Mopped erst ma Mopped sein.
Ich hab so eine ähnliche Tour mit zu schnellen Leuten und selber unerfahren damals selber mit meiner GS 500 erlebt. Später ist man immer schlauer. Sei froh das es dir relativ gut geht, und lass dich evtl. ma von nem Doc. Checken bzgl. Trauma und co. Dank deinem Schutzengel hätte böser enden können (siehe Schlüsselbein bei mir). Naja und sieh es positiv, wenn du erst ma n bisl Abstand hast, hast du Möglichkeiten für neue Ideen bzgl. Umbauten oder sogar neues Mopped :mrgreen: Keep it Easy und nimm es dir nicht so zu herzen, auch wenn einem das aus eigener Erfahrung immer am schwersten fällt. :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#21

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.06.2013 5:39

Glueckwunsch, dass Dir nichts grosses passiert ist.
Das Material laesst sich ersetzen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#22

Beitrag von SeR-YogA » 18.06.2013 19:26

Hier sind zwei Bilder von der Unfallkurve, die ich gestern bekommen hab. Eigentlich nix wildes, aber naja.....

In Höhe des silbernen Autos müsste ich aufs Gras raus und weiter vorne, da wo Menschengetümmel ist, habe ich einen Abflug runter Berg runter gemacht. :roll:

PS: das Datum auf dem Foto stimmt natürlich nicht :)
Dateianhänge
IMG-20130617-WA0012.jpg
IMG-20130617-WA0012.jpg (75.51 KiB) 1655 mal betrachtet
IMG-20130617-WA0011.jpg
IMG-20130617-WA0011.jpg (76.88 KiB) 1655 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#23

Beitrag von Schraubär » 18.06.2013 19:38

Ich denke wir haben schon alle Situationen erlebt, wo man sagt: Das hätte auch nach hinten losgehen können. Vor allem am Anfang...
Gut das dir nichts passiert ist. Material ist zu ersetzen.

Vielleicht ein Tip: Seit ich meine Atmung bewusst steuere beim Moppedeln, bin ich viel schneller und konzentrierter. Mein Mofa braucht jetzt meer Pause als ich (Tanken).

Tiefer und langsamer als sonst atmen und wundern was so geeht.

P.S
Wat ein geiler Straßenbelag :twisted: :twisted: :twisted: Ist ja Rennstreckenniveau :) devil

Darum müsste sich die Rammsau mal kümmern
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#24

Beitrag von SeR-YogA » 18.06.2013 20:13

Schraubär hat geschrieben: Vielleicht ein Tip: Seit ich meine Atmung bewusst steuere beim Moppedeln, bin ich viel schneller und konzentrierter. Mein Mofa braucht jetzt meer Pause als ich (Tanken).
Hab nie drauf geachtet, wie ich atme, aber ich werde das mal beachten, wenns wieder so weit ist, danke! :wink: ;) bier
Schraubär hat geschrieben: Wat ein geiler Straßenbelag :twisted: :twisted: :twisted: Ist ja Rennstreckenniveau :) devil
Darum müsste sich die Rammsau mal kümmern
hmmm....naja, stellenweise war Rollsplitt auf der äußeren Fahrbahn, weswegen ich auch mehr in der Mitte gefahren bin. :?

The Zachinator


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#25

Beitrag von The Zachinator » 18.06.2013 21:51

Oh Hey,
das tut mir leid! Gerade noch so eine schicke Kante. :|
Einen Rettungswagen hätte ich dir trotzdem gerufen, sowas darf man nicht leichtfertig mit einem "ist alles Okay?" abnicken... :evil:
...und bevor ich auch nur daran nachdenken konnte weiter runter zudrücken sehe ich das Gras neben Asphalt...
Der beste Tipp, den ich mal von einem Intruktor (nach dem Ausflug übers Green) bekommen habe war: "Da wo du hin siehst, fährst du auch hin!"

Gute Besserung und viel Glück bei den Prüfungen - vielleicht hast du Glück und findest hier im Forum günstig Teile! ;)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#26

Beitrag von hannes-neo » 18.06.2013 21:56

Schade! Aber das beste ist, dass du mit einem Schrecken davon gekommen bist.
Den Zustand des Moppeds würde ich zwar nicht ganz so gut betiteln, wie meine Vorschreiber aber zu retten ists sie wohl noch.
The Zachinator hat geschrieben: "Da wo du hin siehst, fährst du auch hin!"
Sicher, aber selbst mit Fahrerfahrung, wenn de das erste mal in eine Situation kommst, die wirklich scheisse ist, denkst du nicht dran.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#27

Beitrag von SeR-YogA » 18.06.2013 23:43

The Zachinator hat geschrieben: Einen Rettungswagen hätte ich dir trotzdem gerufen, sowas darf man nicht leichtfertig mit einem "ist alles Okay?" abnicken... :evil:
Ja hast vll Recht, aber ich hab mich ja abgetastet und bis auf die Druckstelle auf dem Schienbein hat mir nix wehgetan. Hätte ich irgendwo Schmerzen, hätte ich schon zugesagt.
The Zachinator hat geschrieben: Der beste Tipp, den ich mal von einem Intruktor (nach dem Ausflug übers Green) bekommen habe war: "Da wo du hin siehst, fährst du auch hin!"
Den Spruch kenne ich....und das witzige ist, ich habe erst vor einer Woche Fahrsicherheitstraining gemacht :cry: ....das heißt jetzt nicht, dass es nichts bringt, aber es ist egal, was man alles lernt, wenn man danach einfach ohne Konzentration fährt, bringt das alles nix. :roll:
The Zachinator hat geschrieben: Gute Besserung und viel Glück bei den Prüfungen - vielleicht hast du Glück und findest hier im Forum günstig Teile! ;)
Danke.....so ganz lassen kann ich meine Kleine nicht in Ruhe lassen. Aber ich muss ja auch die Pausen, zwischen den Lerneinheiten mit irgendwas füllen :D
Deswegen schau ich schon mal bei Ebay und hier auf dem Marktplatz Teile, die ich jetzt schon weiß, dass sie ersetzt werden müssen.
Gibt es noch irgendwo einen Gebrauchteilemarkt? Ebay ist nicht gerade viel drin :oops:

matze1810


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#28

Beitrag von matze1810 » 19.06.2013 8:14

hannes-neo hat geschrieben:
The Zachinator hat geschrieben: "Da wo du hin siehst, fährst du auch hin!"
Sicher, aber selbst mit Fahrerfahrung, wenn de das erste mal in eine Situation kommst, die wirklich scheisse ist, denkst du nicht dran.
Tja Hannes, das ist der Trick. Das muss man üben, üben, üben. Blickführung ist das A und O.

Twinkie


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#29

Beitrag von Twinkie » 19.06.2013 8:22

Und vor allem: Nicht denken müssen... einfach handeln!

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#30

Beitrag von SeR-YogA » 19.06.2013 10:15

Und wie oft muss man einen Abflug machen, damit das automatisiert abläuft, dass man in Gefahrensituation dahin schaut, wo man hin möchte? :?

Antworten