Ghata´s erstes Projekt startet


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Soulrebel


Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#16

Beitrag von Soulrebel » 08.01.2013 7:46

moin,

ich würd versuchen konsequent das silber zu entfernen, also Gabelbrücken und Bremsankerstrebe auch schwarz usw. Bugspoiler :ACK: Könntest überlegen ob de nich vielleicht die Fußrasten in gold machst oder irgendwie gold etwas absetzen vom Rest. Den roten Mivvaufkleber weg damit. Und das Windschild,...hm bringt das was oder warum muss dass so hoch und gerade stehen? Und der Bagster, mir ist bis heute schleierhaft, wie man so etwas seinem Moped antun kann, da lieber lackiere icke den Tank alle paar Jahre :x

Benutzeravatar
V2only
SV-Rider
Beiträge: 309
Registriert: 07.01.2003 21:19
Wohnort: Hochdorf

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#17

Beitrag von V2only » 08.01.2013 8:18

Hallo
Ich würde auf jeden Fall den Lampenring, Gabelbrücken , Scheinwerferhalter ,Bremsankerstrebe,Rasten ,Rastenhalter, Schwinge, Stiefelschoner ,Kühlerblenden und Felgen schwarz lackieren,evtl die Felgenschulter mit gelben Folien.Die Felgen auf jeden Fall schwarz, da sieht man nicht jeden Fleck.
Warum überhaupt pulvern, ich habe an meiner SV alles lackieren lassen, hast mehr Farbauswahl, und wenn es gut gemacht ist hält es auch.
Bugspoiler kommt auch gut,aber nur ein dezenter ,nicht so ein Megateil. Die Cockpitscheibe würde ich auch tauschen,die ist zu hoch,von Suzuki gab es mal eine schöne Nachrüst-Cockpitscheibe, hab vor kurzem eine bei Ebay für meine TL gekauft(siehe meine SV in der OWL).
Gruss
Joachim
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

SV650S_Killer


Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#18

Beitrag von SV650S_Killer » 08.01.2013 10:28

Soulrebel hat geschrieben:moin,
Und der Bagster, mir ist bis heute schleierhaft, wie man so etwas seinem Moped antun kann, da lieber lackiere icke den Tank alle paar Jahre :x
Mein Reden :) huh
Habe ich ihr aber auch schon gesagt :twisted: und da wollte sie nicht hören :mrgreen:

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14178
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#19

Beitrag von sorpe » 08.01.2013 13:05

Ghata hat geschrieben:Hm geht also nich mit der Gabel, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Klar geht das mit der Gabel!
Wenn du die (bisher silber lackierten) Teile pulvern willst muss die Gabel wegen der Hitzeentwicklung beim Einbrennen komplett auseinander genommen werden.
Schwarz lackieren wäre einfacher und wenn gut vorgearbeitet wird hält das genau so gut wie eine Pulverbeschichtung. :top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#20

Beitrag von ghato » 08.01.2013 13:25

SV650S_Killer hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:moin,
Und der Bagster, mir ist bis heute schleierhaft, wie man so etwas seinem Moped antun kann, da lieber lackiere icke den Tank alle paar Jahre :x
Mein Reden :) huh
Habe ich ihr aber auch schon gesagt :twisted: und da wollte sie nicht hören :mrgreen:

....... und nicht nur da wird sie nicht auf euch hören :evil:

:mrgreen:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

SV650S_Killer


Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#21

Beitrag von SV650S_Killer » 08.01.2013 13:54

ghato hat geschrieben:
SV650S_Killer hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:moin,
Und der Bagster, mir ist bis heute schleierhaft, wie man so etwas seinem Moped antun kann, da lieber lackiere icke den Tank alle paar Jahre :x
Mein Reden :) huh
Habe ich ihr aber auch schon gesagt :twisted: und da wollte sie nicht hören :mrgreen:

....... und nicht nur da wird sie nicht auf euch hören :evil:

:mrgreen:


Wo noch nich?

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#22

Beitrag von Seth » 08.01.2013 15:46

Wenn die Gabel eh zerlegt werden muss, kann man sie auch gleich Beschichten lassen. Wahlweise Titannitrid oder Kohlenstoff, wobei ich zu Kohlenstoff raten würde da es die Gleiteigenschaften verbessert und die Oberflächenhärte steigert.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#23

Beitrag von Street » 08.01.2013 17:50

Tach Co.
Hab da ma hier n lesezeichen gesetzt. Also die Felgen in dem Gelb wie der Canvison dat auf dem Fotobeispiel gemacht hat find ich ja schon lecker. Da gefällt mir dann auch die Knubbel ma was besser :P :mrgreen:
Ansonsten bin ich gespannt was du selber drauß machst. Denk dran, das Posthorn hast du ja auch noch :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27912
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#24

Beitrag von grosSVater » 08.01.2013 17:58

sorpe hat geschrieben:
Ghata hat geschrieben:Hm geht also nich mit der Gabel, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Klar geht das mit der Gabel!
Wenn du die (bisher silber lackierten) Teile pulvern willst muss die Gabel wegen der Hitzeentwicklung beim Einbrennen komplett auseinander genommen werden.
Schwarz lackieren wäre einfacher und wenn gut vorgearbeitet wird hält das genau so gut wie eine Pulverbeschichtung. :top:
Jepp,
Habe meine auch "nur" lackiert :twisted:

Und dafür nichtmal ausgebaut :) cross
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#25

Beitrag von SV Taz » 08.01.2013 18:55

Gute Pläne muss ich sagen :top:
Allerdings schliesse ich mich meinen Vorrednern an und würde auf die Bagster-Haube auch verzichten an Deiner Stelle. Weiterhin würde ich die Soziusrasten entfernen und mir einen schicken schwarzen Auspuffhalter dranmontieren ;) (es sei denn Du musst Harry hintendrauf chauffieren :aetsch: )
Ansonsten würde ich auch dazu tendieren die Felgen schwarz lackieren oder pulverbeschichten zu lassen mit geilen gelben Felgenrandaufklebern. Dann die obere und untere Gabelbrücke ebenfalls einschwärzen sowie auch die Lenkerklemmung :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#26

Beitrag von Suzi » 08.01.2013 19:07

Ghata hat geschrieben: @Suzi, dat Kondomchen bleibt dran und hat seine absolute Daseinsberechtigung..NULL Kratzer am Tank, null dellen und der Lack sieht noch aus wie ausm Laden und zudem hab ich die Bagster Tankrucksäcke die perfekt da drauf kommen...also lediglich zum putzen kommt dat Dingen ab
ist halt Geschmackssache.
Ich finde nur, dass das schöne leuchtende Gelb vom Tank durch das Kondom verdeckt wird. Der Tank ist vorn halt die größte lackierte Fläche und was bringt all der Schutz, wenn man den schönen Lack nie sieht?
Vielleicht kannst Du nach dem Waschen mal ein Foto ohne Kondom machen!
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#27

Beitrag von Suzi » 08.01.2013 19:13

SV650S_Killer hat geschrieben:Moin Co.

deine Überlegung ist zwar schick, allerdings finde ich es müsste noch ein gelber Bugspoiler her. Dann hast du wieder einen gelben Abschluss und es würde glaube ich sehr gut passen! Ich würd einen verbauen ;)
aber nur mit Kondom :wink: , was da alles an bösen kleinen Steinchen auf den Straßen lauert. Die machen nur Macken im Lack. :wink:
-> Meiner sieht von unten schon derbe aus.
Loud pipes save lives

The Zachinator


Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#28

Beitrag von The Zachinator » 08.01.2013 19:54

:lol: Meiner setzt sogar manchmal auf! :lol:

Dachte Bagster ist auch für das Fahrgefühl besser/Grip am Tank oder halt für ein Tankrucksack auf einer Reise? Aber so zum angeben an der Eisdiele würde ich das Dingen auch abschnallen... 8)

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#29

Beitrag von ghato » 08.01.2013 20:02

SV Taz hat geschrieben:Gute Pläne muss ich sagen :top:
Allerdings schliesse ich mich meinen Vorrednern an und würde auf die Bagster-Haube auch verzichten an Deiner Stelle. Weiterhin würde ich die Soziusrasten entfernen und mir einen schicken schwarzen Auspuffhalter dranmontieren ;) (es sei denn Du musst Harry hintendrauf chauffieren :aetsch: )

:fresse: :povoll: :aetsch: :mrgreen:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Ghata´s erstes Projekt startet

#30

Beitrag von Schraubär » 08.01.2013 20:50

Die Idee, alles was silber ist Schwatt zu machen, sieht vermutlich hammer aus.
Vor allem schwarze Stand und Tauchrohre :!: Das hat nicht jeder. Dazu noch gelbe Felgensterne :twisted: dann noch diese Felgenrandaufkleber wech.
Kühlerverkleidungen und das Lackteil überm Rücklicht würde ich auch noch gelben.

Die S Schwinge ist übrigens bissi kürzer

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Antworten