Sammy´s Rote 01er


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Pat SP-1
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Re: Sammy´s Rote 01er

#16

Beitrag von Pat SP-1 » 15.09.2023 17:53

Ich meinte bei der gelben. Bei der roten hieß es ja, dass sie Stahlflex bis zum Verteiler hätte.

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sicksam666
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Re: Sammy´s Rote 01er

#17

Beitrag von sicksam666 » 15.09.2023 19:53

Yes das 3er system, daher halte ich beider roten den 3er.

Die gelbe ist schon weg und das für Ben guten Kurs wie ich finde..kam nicht mal zum Posten hier 8O
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sicksam666
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Re: Sammy´s Rote 01er

#18

Beitrag von sicksam666 » 15.09.2023 19:54

saihttaM hat geschrieben:
15.09.2023 17:40
Bei den meisten SBL Kits ist nur eine Stahlflex bis zum Verteiler dabei :autsch:
Jepp so ist es bei de roten auch, verstehe nicht warum man dann nicht gleich ganz durch zieht. Naja mach ich jetzt und dabei zerlege ich die Bremse einmal komplett.

Der Winter ist lang :)
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Re: Sammy´s Rote 01er

#19

Beitrag von sicksam666 » 27.03.2024 10:33

Good Morning in The Morning Freunde :-)

So ich hab es endlich geschafft neben meiner Ausbildung wieder an der Roten was zu machen (erstmal ohne Bilder)

Ich hab mir einen Linken und eine Rechte gebrauchte Lenkerschalter besorgt da an meinen beiden die Schalter für Blinker und Licht hakten.
Hab die alten dann letzte Woche mal ausgebaut und gesehen das die Fachwerkstatt die Damals (irgendwann in den 2000er) keine Löcher für die halte Nasen gemacht hat sondern einfach abgeschliffen und Schmirgelpapier untergelegt.
Naja jetzt hab ich 2 Löcher gemacht und die 2 LenkerSchalter vernünftig fest gemacht und sieh da es hält alles super und ist bombenfest dazu noch Vollfunktionsfähig :D
Dann gab es noch ein Voltmeter den ich an den Ausgang der Vergaserheizung geklemmt hab und kann jetzt immer ein Auge auf die Regler Spannung werfen.

Ansonsten hat sich nichts großartig getan, bin eigentlich das ganze Jahr immer mal wieder gefahren wenn es das Wetter zugelassen hat, auch mal auf die Arbeit. Zwischendring hab es noch eine neue Batterie weil die alte nach 2 Monaten Stand zeit nicht mehr wollte (wusste auch nicht wie alt sie ist) .
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Re: Sammy´s Rote 01er

#20

Beitrag von Ropa75 » 27.03.2024 11:43

Seit wann gibt es diese "Nasen und Bohrungen" für die Armaturen eigentlich? Sind die irgendwann mal gesetzlich vorgeschrieben worden?

"Früher" gab es die jedenfalls nicht. Meine BMW R 90 S und R 100 RT und meine Yamahas aus den 80er Jahren hatten/haben die auch nicht. Und ich habe noch bei keinem Motorrad "ohne Nasen und Bohrungen" erlebt, dass sich die Armaturen mal verdreht hätten...

Grüße
Rolf

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Re: Sammy´s Rote 01er

#21

Beitrag von jubelroemer » 27.03.2024 12:13

sicksam666 hat geschrieben:
27.03.2024 10:33
Dann gab es noch ein Voltmeter den ich an den Ausgang der Vergaserheizung geklemmt hab und kann jetzt immer ein Auge auf die Regler Spannung werfen.
:top: , sehr gute Idee. Was hast du denn für Werte :?:
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Re: Sammy´s Rote 01er

#22

Beitrag von sicksam666 » 27.03.2024 13:53

jubelroemer hat geschrieben:
27.03.2024 12:13
sicksam666 hat geschrieben:
27.03.2024 10:33
Dann gab es noch ein Voltmeter den ich an den Ausgang der Vergaserheizung geklemmt hab und kann jetzt immer ein Auge auf die Regler Spannung werfen.
:top: , sehr gute Idee. Was hast du denn für Werte :?:
ich komme während der fahrt nicht über 13V wenn ich das richtig gesehen hab.
im stand ohne licht 13v mit licht fällt sie auf 11.9V ca. muss die tage nochmal schauen, ich vermute da war die Bat relativ leer.
Wenn es passt fahren wir freitag ne tour und dann schau ich das nochmal nach, aber ich war nie über 14V während der Fahrt was wohl okay ist was ich bis jetzt hier gelesen hab.
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Re: Sammy´s Rote 01er

#23

Beitrag von sicksam666 » 27.03.2024 14:07

Ropa75 hat geschrieben:
27.03.2024 11:43
Seit wann gibt es diese "Nasen und Bohrungen" für die Armaturen eigentlich? Sind die irgendwann mal gesetzlich vorgeschrieben worden?

"Früher" gab es die jedenfalls nicht. Meine BMW R 90 S und R 100 RT und meine Yamahas aus den 80er Jahren hatten/haben die auch nicht. Und ich habe noch bei keinem Motorrad "ohne Nasen und Bohrungen" erlebt, dass sich die Armaturen mal verdreht hätten...

Grüße
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so sahen die bei mir aus(siehe bild 2) , hab leider kein bild gemacht.
Die anleitung von LSL sagt unter Punkt 5. das man die löcher bohren soll, ist ein 5er loch.
Dateianhänge
Screenshot 2024-03-27 140654.jpg
Screenshot 2024-03-27 140654.jpg (30.25 KiB) 523 mal betrachtet
13114_2.jpg
13114_2.jpg (34.03 KiB) 523 mal betrachtet
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Re: Sammy´s Rote 01er

#24

Beitrag von jubelroemer » 27.03.2024 15:33

sicksam666 hat geschrieben:
27.03.2024 13:53
jubelroemer hat geschrieben:
27.03.2024 12:13
Was hast du denn für Werte :?:
ich komme während der fahrt nicht über 13V wenn ich das richtig gesehen hab.
im stand ohne licht 13v mit licht fällt sie auf 11.9V ca. muss die tage nochmal schauen, ich vermute da war die Bat relativ leer.
Das ist natürlich etwas wenig :!: Kommen diese Werte von dem Regler den du ersetzen möchtest :?:

Bei mir mit Gladius Regler ohne Licht14,2V und mit Licht ca. 13,8V.
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Re: Sammy´s Rote 01er

#25

Beitrag von sicksam666 » 28.03.2024 12:29

jubelroemer hat geschrieben:
27.03.2024 15:33
sicksam666 hat geschrieben:
27.03.2024 13:53
jubelroemer hat geschrieben:
27.03.2024 12:13
Was hast du denn für Werte :?:
ich komme während der fahrt nicht über 13V wenn ich das richtig gesehen hab.
im stand ohne licht 13v mit licht fällt sie auf 11.9V ca. muss die tage nochmal schauen, ich vermute da war die Bat relativ leer.
Das ist natürlich etwas wenig :!: Kommen diese Werte von dem Regler den du ersetzen möchtest :?:

Bei mir mit Gladius Regler ohne Licht14,2V und mit Licht ca. 13,8V.
Ja das ist noch der Originale, allerdings wollte ich den Generator noch durchmessen, nach dem ja Karfreitag leider komplett verregnet ist hier in der Pfalz werde ich mich wohl in den Keller verziehen...
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Re: Sammy´s Rote 01er

#26

Beitrag von jubelroemer » 28.03.2024 12:52

sicksam666 hat geschrieben:
28.03.2024 12:29
Ja das ist noch der Originale, allerdings wollte ich den Generator noch durchmessen, ......
Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Regler. Die Lichtmaschine durchmessen kannst du dir vermutlich sparen.

viewtopic.php?f=4&t=112035&start=45

....ab #45 lesen reicht.
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Re: Sammy´s Rote 01er

#27

Beitrag von sicksam666 » 28.03.2024 13:18

Ich hatte mich gedanklich auf den Spannungsregler MOSFET FH020AA eingeschossen, so wie ihn 2Blue grad verbaut hat, hab über den nur gutes gelesen.
Und ja hab hier auch den viewtopic.php?f=5&t=105082&hilit=regler&start=60 schon komplett durch .
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Re: Sammy´s Rote 01er

#28

Beitrag von sicksam666 » 28.03.2024 13:31

Was ich ja Komplett vergessen hatte, hab letztes Jahr einen leicht verbeulten tank gekauft für sehr kleines Geld :) devil
den hab ich von innen entrosten lassen und versiegeln lassen für etwas mehr geld :oops:
20240222_180934.jpg
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20240222_180819.jpg
20240222_180815.jpg
20240222_180743.jpg
Wie ich finde und optisch beurteilen kann hat die Firma ganze Arbeit geleitet und ich Grübel jetzt den tank umlackieren zu lassen in Rot.
Hat von euch jemmand erfahrung was es kostet den Tank komplett lackieren zu lassen ?
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Re: Sammy´s Rote 01er

#29

Beitrag von saihttaM » 28.03.2024 13:54

Kosten variieren regional von - bis. Einfach 1-3 Lackierer fragen, auch solche, die kleingewerblich nur Spotrepair anbieten. Die machen sowas oft auch komplett.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: Sammy´s Rote 01er

#30

Beitrag von Ropa75 » 28.03.2024 15:50

350 - 400 €

Grüße
Rolf

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