Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

  • Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#91 von Ego » 07.08.2018 20:32

So nicht viel geschafft die letzten Wochen. Zu viel zu tun und dann war fahren wichtiger als Basteln. Aber jetzt wieder ein kleiner Teilerfolg das Hinterrad ist nun Überarbeitet inklusiver neuer C3 2RS Lager. Die Bremse ist auch überarbeitet und mit neuen Lukas Bremsbacken versehen. Sieht soweit ganz gut aus außer das ich jetzt wieder mal Autosol nachordern muss…… irgendwas ist ja immer.



28.jpg
28.jpg (148.61 KiB) 1331-mal betrachtet

29.jpg
29.jpg (123.64 KiB) 1331-mal betrachtet

31.jpg
31.jpg (175.73 KiB) 1331-mal betrachtet

32.jpg
32.jpg (164.94 KiB) 1331-mal betrachtet

34.jpg
34.jpg (177.61 KiB) 1331-mal betrachtet

33.jpg
33.jpg (145.9 KiB) 1331-mal betrachtet






.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
Ego  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 133
 
Modell: KH 400 S3
Farbe: Rot
Baujahr: 1975


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#92 von Ego » 16.08.2018 18:33

Und jetzt rollt der kleine Triple wieder. Es ist wieder ein Zweirad. Klar noch nicht Fahrfertig aber rollen kann man wieder. Und damit ist ein Teilabschnitt geschafft. Das Fahrgestell wird am Sontag für die anstehende Lackierung abgeholt. Der Lackierer braucht dieses um mein Dekor und die Linienführung über Tank / Bürzel hinzubekommen. Das ganze wird Zeitlich ganz entspannt von statten gehen. Es sind ja noch genügend Teile zum Aufarbeiten da und wenn ich mal meinen Keller aufgeräumt habe kann es auch mit den Zusammenbau von Motor losgehen.



38.jpg
Es rollt wieder
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
Ego  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 133
 
Modell: KH 400 S3
Farbe: Rot
Baujahr: 1975


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#93 von IMSword » 16.08.2018 20:24

Es geht vorran :top: :) love
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
IMSword  Offline
SVrider / Shop
 
Beiträge: 23695
Wohnort: GF/SAW
 
Modell: SV1000S
Farbe: GrĂĽn
Baujahr: 2003


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#94 von hannes-neo » 17.08.2018 8:55

Cool, rolling chassis wie die ammis sagen ist immer ein Meilenstein!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner
hannes-neo  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 4836
Wohnort: Hamburg
 
Modell: SV650
Farbe: Perleffekt Schwarz
Baujahr: 2003


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#95 von Dieter » 17.08.2018 9:50

hannes-neo hat geschrieben:Cool, rolling chassis wie die ammis sagen ist immer ein Meilenstein!


Bei meiner M2 konnte ich das rolling Chassis schon mit Pedalkraft bewegen 8)
Dieter  Offline
Techpro
 
Beiträge: 12089
Wohnort: Am Ortsrand
 
Modell: M2
Farbe: Goldorange
Baujahr: 1973


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#96 von Ego » 23.09.2018 21:05

So und es ging ein wenig weiter………. Das Rolling Chassis ist noch beim Lackierer aber alle Unklarheiten sind geklärt und so warte ich auf das Ergebnis. Allerdings hat dieser festgestellt dass es wohl ein Problem mit einer Wärmequelle unter den rechten Seitendeckel gibt. Dieser war ein wenig „verformt“ durch Wärme, nun in diesen Bereich kann es nur der Gleichrichter gewesen sein denn dieser befindet sich dort. Aber er hat alles wir ins Lot gebracht mit Wärme und ein wenig Spachtelmasse.

Nun habe ich mir in der Wartezeit schon mal mit den Armaturen beschäftig. Angedacht war erst nur eine kleine Verschönerung aber als ich den Tageszähler Nullen wollte. Nun ohne Zange wäre das nicht möglich gewesen. Also volles Programm. Gut das Tacho und DZM gebördelt waren. Das macht die Sache noch einfacher. Eine reine Geduldarbeit. Aber es halt alles geklappt und mit neuer Farbe sieht das Ergebnis recht ansehnlich aus. Aber es war auch ein wenig Zeitintensiv …….


Und nun wieder Bilder……..

1.jpg
1.jpg (102.71 KiB) 990-mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (98.83 KiB) 990-mal betrachtet

3.jpg
3.jpg (115.98 KiB) 990-mal betrachtet

4.jpg
4.jpg (121.31 KiB) 990-mal betrachtet

5.jpg
5.jpg (117.88 KiB) 990-mal betrachtet

6.jpg
6.jpg (145 KiB) 990-mal betrachtet

7.jpg
7.jpg (145.09 KiB) 990-mal betrachtet

8.jpg
8.jpg (138.22 KiB) 990-mal betrachtet
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
Ego  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 133
 
Modell: KH 400 S3
Farbe: Rot
Baujahr: 1975


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#97 von hannes-neo » 26.09.2018 7:37

Schön, du konntest also den Tageskilometerzähler wieder gangbar machen. Woran hat es gelegen?

Cockpit sieht wieder sehr schick aus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner
hannes-neo  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 4836
Wohnort: Hamburg
 
Modell: SV650
Farbe: Perleffekt Schwarz
Baujahr: 2003


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#98 von Ego » 29.09.2018 11:50

Ja Hannes den habe ich wieder hinbekommen obwohl sicher sein kann man nur wenn der kleine Triple wieder auf der StraĂźe ist. Warten wir es ab
den DZM hatte ich ja auch geöffnet aber bei diesen konnte ich nichts feststellen. So hat dieser nur eine Grundreinigung erhalten was ja nicht schaden
kann. Der Grund fĂĽr den mein kleines Tachoproblem war verharztes Schmiermittel. Mach grĂĽndlicher Reinigung und anschlieĂźenden neuen
Schmiermittel war dieser wieder gangbar. Dieses Schmiermittel hat mir ein Bekannter besorgt und soll wohl speziell fĂĽr Instrumente sein.

Jetzt gehts weiter mit Kleinzeug...........





.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
Ego  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 133
 
Modell: KH 400 S3
Farbe: Rot
Baujahr: 1975


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#99 von Ego » 14.10.2018 9:41

Kleiner Nachtrag zu den Armaturen. Im Rahmen der „schönen“ Arbeiten am Kabelbaum wurden auch die Anschlüsse der Armaturen erneuert.
Hier sieht man wie ich mir das mit den Kabelsalat am Ende vorstelle. Nun es wird ein moderne Auslegung des Themas werden………



9.jpg
ZĂĽnsschloss
9.jpg (78.76 KiB) 630-mal betrachtet

10.jpg
10.jpg (98.98 KiB) 630-mal betrachtet









.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
Ego  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 133
 
Modell: KH 400 S3
Farbe: Rot
Baujahr: 1975


Nach oben
 

Re: Eine Kawasaki KH 400 S3 Baujahr 1974 wird wiederbelebt

Beitrag#100 von Ego » 02.11.2018 21:23

Es wird …….. jetzt wieder eine Baustelle abgeschlossen. Mein Lackierer hatte mir ja mitgeteilt dass ich ein kleines Hitzeproblem unter dem linken Seitendeckel habe.
Dieser war so verformt das er MĂĽhe hatte diesen mit warmer Luft und Spachtel wieder in Form zu bekommen. Nun befindet sich dort nun der Gleichrichter der LIMA.
Mal den Markt abgeklopft und Alte in einen noch schlechteren Zustand bekommt man aber dieses ist nicht Wirklich ZiehfĂĽhrend. Also musste was Neues her was sich
nicht so sehr erwärmt. Nach Suche und Gesprächen mit „Experten“ ich benötige einen 3 Phasenbrückengleichrichter . Ja bekommt man und sogar mit Kühlkörper.
Die Halter und Verdrahtung musste ich wieder selbst in die Hand nehmen. Soweit so gut das Teil habe ich heute Fertiggestellt. Den originalen habe ich auch Ăśberarbeitet
da ich diesen zuerst verwenden werde um eine Fehlerquelle beim ersten Start auszuschlieĂźen.






4.jpg
Gleichrichter mit neuen Halter.
4.jpg (69.63 KiB) 487-mal betrachtet

5.jpg
Original und Fälschung
5.jpg (133.26 KiB) 487-mal betrachtet

6.jpg
Original und Fälschung
6.jpg (33.2 KiB) 487-mal betrachtet

7.jpg
erste Anprobe
7.jpg (119.65 KiB) 487-mal betrachtet










:mrgreen:
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
Ego  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 133
 
Modell: KH 400 S3
Farbe: Rot
Baujahr: 1975


Nach oben
 
Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 9 Gäste