BassBooster's SV1000N Umbaustory + Prüfstand
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BassBooster's SV1000N Umbaustory + Prüfstand
Hallo,
wollte mich und meine Maschine nun auch mal vorstellen, ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg in Bayern/Unterfranken.
Fahre meist im Spessart aber auch öfter mal im Odenwald. Bin eigentlich aus dem Supermoto Lager, habe mir aber letztes Jahr im Juni eine SV1000N K3 aus 1. Hand mit 16.000km zugelegt und sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Da meine Husky zuletzt das zeitliche segnete, habe ich aktuell nur die SV. Hatte bisher eine Sachs ZZ125 2Takt, Husqvarna SM610S, Kawasaki Ninja ZX-9R und eine Yamaha YZ426.
Gekauft habe ich das Moped im Originalzustand bis auf LED Blinker und einen kurzen Kennzeichenhalter, aber ich habe schon einige Sachen verändert.
Was bisher gemacht wurde:
-HiQ Superbikelenker
-SV1000 Tankpad und Tankschutz/Grip Pads an den Seiten
-kurzer Kennzeichenhalter (nochmals gekürzt)
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-LED Blinker vorne und hinten
-B&G Sturzpads am Rahmen
-Felgenrandaufkleber Gelb sowie einige Rossi Sticker
-Probrake Stahlflexbremsleitungen, schwarz ummantelt, blaue Anschlüsse
-V-Trec Brems- und Kupplungshebel kurz Schwarz/Blau
-Blau eloxierte Linsenkopfschrauben als Abdeckung für Spiegelaufnahme
-Highsider Lenkerendenspiegel auf abgedrehten Original Lenkgerwichten
-Original Bugspoiler nachgerüstet
-Hurric RAC1 Sportauspuff, um 20cm gekürzt, nun 30cm je Topf
-K&N Luftfiltermatte, sowie leicht bearbeitete Airbox für ein wenig Sound
-Ölthermometer
-Blaupunkt Motopilot Navigation
Hier schonmal ein paar Bilder kurz nach dem Kauf
wollte mich und meine Maschine nun auch mal vorstellen, ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg in Bayern/Unterfranken.
Fahre meist im Spessart aber auch öfter mal im Odenwald. Bin eigentlich aus dem Supermoto Lager, habe mir aber letztes Jahr im Juni eine SV1000N K3 aus 1. Hand mit 16.000km zugelegt und sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Da meine Husky zuletzt das zeitliche segnete, habe ich aktuell nur die SV. Hatte bisher eine Sachs ZZ125 2Takt, Husqvarna SM610S, Kawasaki Ninja ZX-9R und eine Yamaha YZ426.
Gekauft habe ich das Moped im Originalzustand bis auf LED Blinker und einen kurzen Kennzeichenhalter, aber ich habe schon einige Sachen verändert.
Was bisher gemacht wurde:
-HiQ Superbikelenker
-SV1000 Tankpad und Tankschutz/Grip Pads an den Seiten
-kurzer Kennzeichenhalter (nochmals gekürzt)
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-LED Blinker vorne und hinten
-B&G Sturzpads am Rahmen
-Felgenrandaufkleber Gelb sowie einige Rossi Sticker
-Probrake Stahlflexbremsleitungen, schwarz ummantelt, blaue Anschlüsse
-V-Trec Brems- und Kupplungshebel kurz Schwarz/Blau
-Blau eloxierte Linsenkopfschrauben als Abdeckung für Spiegelaufnahme
-Highsider Lenkerendenspiegel auf abgedrehten Original Lenkgerwichten
-Original Bugspoiler nachgerüstet
-Hurric RAC1 Sportauspuff, um 20cm gekürzt, nun 30cm je Topf
-K&N Luftfiltermatte, sowie leicht bearbeitete Airbox für ein wenig Sound
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-Blaupunkt Motopilot Navigation
Hier schonmal ein paar Bilder kurz nach dem Kauf
Zuletzt geändert von BassBooster am 12.04.2016 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Hier noch zwei Bilder vom zwischenzeitigen Stand.
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Hier die Original Lenkergewichte, Durchmesser beträgt Original 32mm, die Highsider Spiegel haben maximal 30mm also mussten diese auf der Drehbank etwas bearbeitet werden. Das Ergebnis gefällt mir gut.
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Nochmal ein gesamtes Bild vom derzeitigen Zustand, ist bei der gestrigen Ausfahrt entstanden.
Außerdem zwei Bilder vom Umbau der beiden Endtöpfe.
Was nun erstmal noch folgt ist das kleine Originalwindschild der SV650N K7, dass ich heute von dem User "Teambanzai" ergattern konnte. Ein Danke hier an Karim. Sowie eine Soziusabdeckung, diese ist schon bestellt aber erst im März wieder lieferbar.
Außerdem zwei Bilder vom Umbau der beiden Endtöpfe.
Was nun erstmal noch folgt ist das kleine Originalwindschild der SV650N K7, dass ich heute von dem User "Teambanzai" ergattern konnte. Ein Danke hier an Karim. Sowie eine Soziusabdeckung, diese ist schon bestellt aber erst im März wieder lieferbar.
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Hübsche "N"
Auch mit den Lenkerenden gut gelöst !
Was mir nicht gefällt, aber das ist einfach mein Geschmack (oder eben nicht ) sind die gekürzten Dämpfer.
Wie siehts mit dem "Krach" aus ? Hält sich das noch im Rahmen ?
Auch mit den Lenkerenden gut gelöst !
Was mir nicht gefällt, aber das ist einfach mein Geschmack (oder eben nicht ) sind die gekürzten Dämpfer.
Wie siehts mit dem "Krach" aus ? Hält sich das noch im Rahmen ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Hallo,
bist du mit den Spiegeln schon mal gefahren? Ich habe bei dem Umbau der Knubbel von meiner Frau die gleiche Idee umgesetzt. Sie musste aber feststellen, dass sich die Gewichte bei höheren Geschwindigkeiten verdrehen, da die Angriffsfläche der Spiegel zu groß ist. Ich werde mir diesen "Winter" endlich die Zeit nehmen und Gewichte mit Madenschrauben fixieren, die ich in den Lenker einsetze.
Grüße
bist du mit den Spiegeln schon mal gefahren? Ich habe bei dem Umbau der Knubbel von meiner Frau die gleiche Idee umgesetzt. Sie musste aber feststellen, dass sich die Gewichte bei höheren Geschwindigkeiten verdrehen, da die Angriffsfläche der Spiegel zu groß ist. Ich werde mir diesen "Winter" endlich die Zeit nehmen und Gewichte mit Madenschrauben fixieren, die ich in den Lenker einsetze.
Grüße
- guzzistoni
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Vielleicht so (sind 2 Madenschrauben, eine oben, eine unten)Onkel Andy hat geschrieben:Madenschrauben fixieren, die ich in den Lenker einsetze.
Grüße
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Genau so habe ich das vor! Wenn die anderen Baustellen nicht wären!
Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Sehr schönes Motorrad, die 1000er N ist einfach was schönes
Nur die Lenkerenden harmonieren in meinen Augen nicht so mit den Spiegeln, hier wären in meinen Augen reine Verschlussstopfen schöner.
P.S. schönes Auto
Nur die Lenkerenden harmonieren in meinen Augen nicht so mit den Spiegeln, hier wären in meinen Augen reine Verschlussstopfen schöner.
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Danke Leute. Spiegel halten tatsächlich. Bin am Samstag mal auf der Autobahn gewesen. Lt. Tacho 244kmh, kein Problem. Die Idee mit den Madenschrauben gefällt mir aber auch sehr gut.
Das Auto ist ein VR6 Variant, macht auch Laune.
Ich steh übrigens total auf die kurzen Endtöpfe, aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Er blubbert jetzt schön bei normaler Fährt auch nicht übertrieben laut, aber bei Volllast brüllt er richtig los.
Das Auto ist ein VR6 Variant, macht auch Laune.
Ich steh übrigens total auf die kurzen Endtöpfe, aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Er blubbert jetzt schön bei normaler Fährt auch nicht übertrieben laut, aber bei Volllast brüllt er richtig los.
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Mir gefallen die kurzen Pötte durchaus gut!
Meine SV klick hier
Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Ach der Chris
Schönes Bike! Ich finde du hast die Töpfe nen Tick zu viel gekürzt, son mittelding jätte mir optisch mehr zugesagt. Aber sonst schöne Kilo N.
Ich kanns kaum erwarten das V2 Gruppenbild zu machen .
Flo
p.S: mach die "the doctor" Aufkleber da wech... bist ja wie der Sepp.
Schönes Bike! Ich finde du hast die Töpfe nen Tick zu viel gekürzt, son mittelding jätte mir optisch mehr zugesagt. Aber sonst schöne Kilo N.
Ich kanns kaum erwarten das V2 Gruppenbild zu machen .
Flo
p.S: mach die "the doctor" Aufkleber da wech... bist ja wie der Sepp.
Sv 650 Bj 2000 :)
- Teambanzai
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Ach der Stier und auch noch der Chris
Nice Bike,aber wer macht gelbe Aufkleber auf silberne Felgen,gell Stier
Nice Bike,aber wer macht gelbe Aufkleber auf silberne Felgen,gell Stier
aktuelle Motorräder:SV650 MT-09Tracer KTM990SMR HusqvarnaSM630
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Re: BassBooster's SV1000N Umbaustory
Hab in der Garage mal schnell ein paar Bilder gemacht, sind leider nicht die besten geworden.
Habe die Woche das frisch erstandene Windschild von Banzai montiert, ich weiß die Meinungen gehen da stark außeinander. Mir gefällts ganz gut, so ist der wuchtige Tacho verkleidet und der klobige Scheinwerfer. Irgendwann soll hier auch mal was anderes her, aber mir gefällt noch keine Lösung so richtig.
Das Windschild stammt von einer SV650N aus 2007, die Halter passten leider nicht plug and play an meine 1000er, hier musste ich zwei neue Löcher am Original Lampenhalter bohren und den Halter des Windschild's mit der Flex etwas bearbeiten. War dann aber recht schnell montiert und es sieht ordentlich aus.
Außerdem habe ich endlich eine brauchbare Halterung für mein Blaupunkt Navi gefunden, sogar beim örtlichen Polo. Kann man aber auch hier kaufen: http://www.bernis-webshop.de
Der Preis für eine kleine Plastikklemme von 29,95€ ist zwar recht happig, war aber das einzig brauchbare dass ich seit langem gefunden habe. Das Ergebnis gefällt mir gut, das Navi steht nun nicht mehr so weit ab und ist zentral angeschraubt ohne die Sicht auf den Tacho zu behindern.
Habe die Woche das frisch erstandene Windschild von Banzai montiert, ich weiß die Meinungen gehen da stark außeinander. Mir gefällts ganz gut, so ist der wuchtige Tacho verkleidet und der klobige Scheinwerfer. Irgendwann soll hier auch mal was anderes her, aber mir gefällt noch keine Lösung so richtig.
Das Windschild stammt von einer SV650N aus 2007, die Halter passten leider nicht plug and play an meine 1000er, hier musste ich zwei neue Löcher am Original Lampenhalter bohren und den Halter des Windschild's mit der Flex etwas bearbeiten. War dann aber recht schnell montiert und es sieht ordentlich aus.
Außerdem habe ich endlich eine brauchbare Halterung für mein Blaupunkt Navi gefunden, sogar beim örtlichen Polo. Kann man aber auch hier kaufen: http://www.bernis-webshop.de
Der Preis für eine kleine Plastikklemme von 29,95€ ist zwar recht happig, war aber das einzig brauchbare dass ich seit langem gefunden habe. Das Ergebnis gefällt mir gut, das Navi steht nun nicht mehr so weit ab und ist zentral angeschraubt ohne die Sicht auf den Tacho zu behindern.
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