Bodystyle Racingscheibe einbauen
Bodystyle Racingscheibe einbauen
Hallo,
ich bin kurz vorm durchdrehen hatte mir die bodystyle racingscheibe bei louis gekauft. wollte sie einbauen, weil das ja angeblich so einfach und schnell geht. alte raus, kein problem. dazu hab ich die 6imbusschrauben gelöst. diese 4 gummimöppel hab ich aus der alten scheibe rausgemacht und in die neue rein. nun wollte ich die neue scheibe einsetzen. allerdings komm ich mit der scheibe nicht zwischen äußere und innere verkleidung, weil die gummimoeppel immer abknicken, weil da einfach viel zu wenig platz ist! Wie soll das funktionieren? muss ich mehr von der verkleidung abnehmen? hab im internet nichts gefunden was mir weiterhilft.
hoffe ihr könnt mir helfen. fange grade erst mit dem selber schrauben an, und dachte mir das wird ja zu machen sein..
suzuki sv650s k3
Lg und schonmal danke!
ich bin kurz vorm durchdrehen hatte mir die bodystyle racingscheibe bei louis gekauft. wollte sie einbauen, weil das ja angeblich so einfach und schnell geht. alte raus, kein problem. dazu hab ich die 6imbusschrauben gelöst. diese 4 gummimöppel hab ich aus der alten scheibe rausgemacht und in die neue rein. nun wollte ich die neue scheibe einsetzen. allerdings komm ich mit der scheibe nicht zwischen äußere und innere verkleidung, weil die gummimoeppel immer abknicken, weil da einfach viel zu wenig platz ist! Wie soll das funktionieren? muss ich mehr von der verkleidung abnehmen? hab im internet nichts gefunden was mir weiterhilft.
hoffe ihr könnt mir helfen. fange grade erst mit dem selber schrauben an, und dachte mir das wird ja zu machen sein..
suzuki sv650s k3
Lg und schonmal danke!
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Das war eine Fummelei bei meiner, die Finger haben bleibende Schäden davon getragen :/ Glaube ich habe die Scheibe erst reingesteckt, und dann versucht die Gummidinger von Außen reinzuballern.
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Wenn du eine lange 5er Schraube hast,kannst sie in die "Gummimöppel" einschrauben und damit die Teile recht gut von aussen durch Verkleidung und Scheibe schieben und positionieren
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
ja meine daumen sind auch ziemlich mitgenommenStannis hat geschrieben:Das war eine Fummelei bei meiner, die Finger haben bleibende Schäden davon getragen :/ Glaube ich habe die Scheibe erst reingesteckt, und dann versucht die Gummidinger von Außen reinzuballern.
ja genau so hab ichs jetzt auch erstmal gemacht. soll aber eig keine dauerhafte lösung sein..
das muss doch iwi einfach gehen?!
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
keine ahnung ob das 5er schrauben sind. die originalimbusschrauben die da halt drin sind hab ich.Allitio hat geschrieben:Wenn du eine lange 5er Schraube hast,kannst sie in die "Gummimöppel" einschrauben und damit die Teile recht gut von aussen durch Verkleidung und Scheibe schieben und positionieren
also erst die scheibe positionieren und dann die schrauben in die gummimoeppel einschrauben und versuchen die gummimoeppel von außen reinzudruecken? genau so hab ichs gemacht, nur dass ich halt die gummimöppel ohne schrauben von außen reingedrückt habe, und dann erst die schrauben reingedreht.
das muss doch einfacher gehen..
- Himbeergeist
- SV-Rider
- Beiträge: 565
- Registriert: 16.06.2013 21:39
- Wohnort: Dresden
- SVrider:
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Die Gummidinger einfach MIT Schraube reindrücken, dadurch knicken sie nicht ab und es geht dadurch ziemlich leicht (hab's bei meiner Bodystyle-Scheibe genauso gemacht).
Gruß, Frank
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Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
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Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Ich habe erst von 2 Wochen eine Touringscheibe an meiner Kilokante verbaut. Prinzipiell das gleiche Thema.
Mein Tipp zu den Gummistöpsel:
Scheibe ohne Gummistöpsel in die Verkleidung einlegen.
Scheibe gut ausrichten das die Löcher wirklich deckungsgleich sind
Gummistöpsel leicht mit Vaseline einfetten und von Außen durch die Verkleidungslöcher und Scheibenlöcher drücken - dabei sind die Imbusschrauben leicht in den Gummistöpsel eingedreht.
Am besten von Innen mit der anderen Hand dagegenhalten.
Danach Schrauben eindrehen.
Ich hatte für mehr Spiel die Spiegel abgebaut. Viel Erfolg!
Ich weiß bei der SV ist das irgendwie etwas komplizierter als bei anderen Moppeds.
Grüße Frank
Mein Tipp zu den Gummistöpsel:
Scheibe ohne Gummistöpsel in die Verkleidung einlegen.
Scheibe gut ausrichten das die Löcher wirklich deckungsgleich sind
Gummistöpsel leicht mit Vaseline einfetten und von Außen durch die Verkleidungslöcher und Scheibenlöcher drücken - dabei sind die Imbusschrauben leicht in den Gummistöpsel eingedreht.
Am besten von Innen mit der anderen Hand dagegenhalten.
Danach Schrauben eindrehen.
Ich hatte für mehr Spiel die Spiegel abgebaut. Viel Erfolg!
Ich weiß bei der SV ist das irgendwie etwas komplizierter als bei anderen Moppeds.
Grüße Frank
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
aber zuerst die scheibe ohne die gummidinger drin reinmachen und positionieren? also die gummidinger von außen reinmachen? oder zsm mit der scheibe reindruecken?Himbeergeist hat geschrieben:Die Gummidinger einfach MIT Schraube reindrücken, dadurch knicken sie nicht ab und es geht dadurch ziemlich leicht (hab's bei meiner Bodystyle-Scheibe genauso gemacht).
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
ok dann werd ich das mal versuchen. vielen dank!Kilokante hat geschrieben:Ich habe erst von 2 Wochen eine Touringscheibe an meiner Kilokante verbaut. Prinzipiell das gleiche Thema.
Mein Tipp zu den Gummistöpsel:
Scheibe ohne Gummistöpsel in die Verkleidung einlegen.
Scheibe gut ausrichten das die Löcher wirklich deckungsgleich sind
Gummistöpsel leicht mit Vaseline einfetten und von Außen durch die Verkleidungslöcher und Scheibenlöcher drücken - dabei sind die Imbusschrauben leicht in den Gummistöpsel eingedreht.
Am besten von Innen mit der anderen Hand dagegenhalten.
Danach Schrauben eindrehen.
Ich hatte für mehr Spiel die Spiegel abgebaut. Viel Erfolg!
Ich weiß bei der SV ist das irgendwie etwas komplizierter als bei anderen Moppeds.
Grüße Frank
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen ob alles geklappt hat ...........
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Kilokante hat geschrieben:Jetzt wäre es noch interessant zu wissen ob alles geklappt hat ...........
ich hab mich noch nicht wieder drum gekümmert, weil die kiste nicht mehr anspringt.. muss erstmal das hinkriegen
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
so, nachdem die kiste jetzt auch wieder anspringt, hab ich das mit der vaseline ausprobiert. hat super geklappt! vielen dank euch allen!Kilokante hat geschrieben:Jetzt wäre es noch interessant zu wissen ob alles geklappt hat ...........
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Hey Leute,
ich hab da auch nochmal ne Frage zu der Bodystyle Racingscheibe. Ich hab mir die für meine 650s K4 bestellt und die kam dann heute auch an.
Hab das ganze Gummizeug dann aufwändig von innen mit dem Schraubenzieher nach außen gehebelt. Vielleicht ein bisschen umständlich aber am Ende hat alles gut gesessen .
Nur leider passt die Scheibe bei mir nicht wirklich gut. Ich hab nen deutlichen Spalt zu sehen, was natürlich auch daran liegen könnte, dass sie nicht 100% passgenau ist.
Aber vor allem oben am Rand kommt das bei mir ganz krumm raus, obwohl ich alle Schrauben schon etwas angezogen habe. Und das oben am Rand sieht halt schon echt scheiße aus .
Wie sieht das denn bei euch aus, bzw. habt ihr Tipps was man da machen kann?
Schonmal danke im Voraus
ich hab da auch nochmal ne Frage zu der Bodystyle Racingscheibe. Ich hab mir die für meine 650s K4 bestellt und die kam dann heute auch an.
Hab das ganze Gummizeug dann aufwändig von innen mit dem Schraubenzieher nach außen gehebelt. Vielleicht ein bisschen umständlich aber am Ende hat alles gut gesessen .
Nur leider passt die Scheibe bei mir nicht wirklich gut. Ich hab nen deutlichen Spalt zu sehen, was natürlich auch daran liegen könnte, dass sie nicht 100% passgenau ist.
Aber vor allem oben am Rand kommt das bei mir ganz krumm raus, obwohl ich alle Schrauben schon etwas angezogen habe. Und das oben am Rand sieht halt schon echt scheiße aus .
Wie sieht das denn bei euch aus, bzw. habt ihr Tipps was man da machen kann?
Schonmal danke im Voraus
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
Den noppen der innenverkleidung für die oberen beiden schrauben einfach erstmal durch das loch der scheibe drücken. die unteren schrauben würde ich auch erst reindrehen wenn die scheibe oben in der fassung ist. die scheiben passen normalerweise gut und da müsste eigentlich genug spiel sein damit es am ende passt.
ich habs gestern mit der mra scheibe noch gemacht. eigentlich kein akt
ich habs gestern mit der mra scheibe noch gemacht. eigentlich kein akt
Re: Bodystyle Racingscheibe einbauen
So bin ich vorgegangen - beachte die Fett markierte Stelle beim Einbau damit die Scheibe auch richtig sitzt!
Ausbau alte Scheibe:
1. Alle Schrauben der Verkleidungsscheibe herausdrehen 4 Imbus (in den Gummipropfen) und 2 Kreuschlitz
2. Die Spiegel komplett abmontiert ( geht auch ohne)
3. Die 4 Gummipropfen von außen hinter die Verkleidung eingedrückt damit sie nicht mehr zu sehen sind. (Herausziehen war nicht!Auch nicht mit Föhn oder Griechöel-leider.
4. Gesamte Scheibe mit den 4 Gummiprofen nach oben und mit leichtem Gewackel herausgenommen.
5. Danach die Gummipropfen (noch in der Scheibe) von innen nach außen mit der Hand rausgedrückt.
Einbau neue Scheibe:
1. Scheibe eingelegt in Verkleidung
2. Die 4 Imbusschrauben leicht in die Gummipropfen eingedreht und in die 4 Löcher (Verkleidung mit Scheibe) mit Imbusschlüssel von außen eingedrückt. Gummipropfen leich mit Vaseline eingerieben.
3. die 2 Kreuzschlitzschrauben oben an der Verkleidung angelegt und danach die Spiegel wieder montiert.
4. Alles vorsichtig angezogen.
5. Kantenschutz an Verkleidungsscheibe angebracht.
Gruß Frank
Ausbau alte Scheibe:
1. Alle Schrauben der Verkleidungsscheibe herausdrehen 4 Imbus (in den Gummipropfen) und 2 Kreuschlitz
2. Die Spiegel komplett abmontiert ( geht auch ohne)
3. Die 4 Gummipropfen von außen hinter die Verkleidung eingedrückt damit sie nicht mehr zu sehen sind. (Herausziehen war nicht!Auch nicht mit Föhn oder Griechöel-leider.
4. Gesamte Scheibe mit den 4 Gummiprofen nach oben und mit leichtem Gewackel herausgenommen.
5. Danach die Gummipropfen (noch in der Scheibe) von innen nach außen mit der Hand rausgedrückt.
Einbau neue Scheibe:
1. Scheibe eingelegt in Verkleidung
2. Die 4 Imbusschrauben leicht in die Gummipropfen eingedreht und in die 4 Löcher (Verkleidung mit Scheibe) mit Imbusschlüssel von außen eingedrückt. Gummipropfen leich mit Vaseline eingerieben.
3. die 2 Kreuzschlitzschrauben oben an der Verkleidung angelegt und danach die Spiegel wieder montiert.
4. Alles vorsichtig angezogen.
5. Kantenschutz an Verkleidungsscheibe angebracht.
Gruß Frank