Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#46

Beitrag von Zero Fast » 31.05.2014 20:35

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich vermute mal, das mein Möp in der Serienstreuung leistungstechnisch ziemlich weit oben liegt, dann ist in Schrobenhausen noch etwas hinzugekommen. Der Unterschied war auf der ersten Fahrt deutlich zu spüren.
Blöderweise gab es keine Eingangsmessung, da am Vortag det P4 den Dienst verweigerte. Ich war bisher auf keinem anderen Prüfstand, daher sehe ich das Ergebnis mit etwas Vorsicht.
Sound ist super, kein Stress bei Kontrollen allerdings recht voluminös - irgendwo muss es ja herkommen ohne irgendeine Abstimmung.
Ich will ja dein Ergebnis nicht in Frage stellen, aber ich hatte ne komplette Acra-Anlage dran und Nockenwellenunbau und bin damit auf 65NM und 87 PS gekommen.....Stell se mal beim Wolli aufn Prüfstand, dann wirds innerhalb vom Forum Vergleichbar. ;) bier
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#47

Beitrag von Schafmuhkuh » 31.05.2014 20:54

@Zero
Die Messung von ihm zeigt die Radleistung! Deine 87PS sind an der Kupplung. Ihr zieht damit quasi gleich, bis aufs Drehmoment.

Und die Kante steht serienmäßig eh besser im Futter.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6468
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#48

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.06.2014 1:11

SVchen hat geschrieben:für die Honda hätte die 2-2 komplettanlage von SR neu knappe 1.000,- gekostet. Meine war gebraucht etwas günstiger. Glaub alles über...ich sag mal 750,- würd sich für mich persönlich nicht lohnen. Ich denk ma ne einzelanfertigung gibt's dafür nicht. Magst du vllt. sagen, was du dafür hingelegt hast...wobei...für die k4 gab's die offiziell auch nich, gell ?
Irgendwas zwischen 700 - 750.- SlipOn (komplett so um die 1500/1600.-)
Dazu gehört:
- Eingangsprüfung Prüfstand
- Originaltopf operativ entfernen, Zwischenstück anpassen, Anbau SR-Racing 2
- Originaltopf anpassen damit dieser im Notfall verwendet werden kann
- Prüfstandlauf
- Tüv-Abnahme
- Versenden des Originaltopfes per Ups
- Kaffee, Wasser, nette informative Gespräche mit offenen herzlichen Menschen
- Jedes Teil am ESD ist von SR-Racing einzeln austauschbar

Ich habe daraus einen Kurzurlaub gemacht und die Gegend gen Süden weiter erkundet. :) sv :D

WICHTIG: Die erste Frage muss im Zusammenhang mit deiner Euro Abgasnorm stehen, ob ein ESD für dein Moped überhaupt noch oder wieder machbar ist.

Zero Fast hat geschrieben:Ich will ja dein Ergebnis nicht in Frage stellen, aber ich hatte ne komplette Acra-Anlage dran und Nockenwellenunbau und bin damit auf 65NM und 87 PS gekommen.....Stell se mal beim Wolli aufn Prüfstand, dann wirds innerhalb vom Forum Vergleichbar. ;) bier
Ich erhebe gar keinen Anspruch auf die Richtigkeit der aufgezeichneten Daten, ich weiß nur dass das Möp mit dem ESD besser läuft und vor allen Dingen soundtechnisch StVO- und nachbarkonform daher kommt. Das war die eigentliche Vorgabe. Heute würde ich dort eine Komplettanlage nehmen.
Zum Wolli werde ich sicher noch fahren um meine SV dort abstimmen zu lassen, bin selbst gespannt was der Dynojet aufzeichnet. :D
Schafmuhkuh hat geschrieben:@Zero
Die Messung von ihm zeigt die Radleistung! Deine 87PS sind an der Kupplung. Ihr zieht damit quasi gleich, bis aufs Drehmoment.

Und die Kante steht serienmäßig eh besser im Futter.
Nee, ne, der Amerschläger P4 ermittelt zunächst die Radleistung, indem das Motorrad auf der Rolle beschleunigt wird.
Dann wird ausgekuppelt, und beim Ausrollen wird die sog. Verlustleistung aufgezeichnet.
Leistung am Hinterrad (P/Mgem) plus die Verlustleistung (P/MVerlust) ergibt dann rechnerisch die (DIN-)Leistung des Motors (P/Mnorm).
Also sind das angeblich 80 PS an der Schwungscheibe nicht am Rad, sonst müssten die SV-Fahrer beim Bruckschlögl Schlange stehen, das hätte was von Magie. ;) bier
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#49

Beitrag von Schafmuhkuh » 01.06.2014 1:59

Danke für die Erklärung. Wiedermal schön zu sehen dass Angaben auf verschiedenen Prüfständen quasi null vergleichbar sind.

War bis jetzt immer nur auf nem Dynojet.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
SVchen
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2014 19:51
Wohnort: West-Harz

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#50

Beitrag von SVchen » 01.06.2014 12:27

hi ho...

https://www.youtube.com/watch?v=zGVQH79P4Ls ...*schleck*

@Kolbenrückholfeder

vielen dank für die auskünfte. ich hätte ja gedacht, dass das meiste potenzial in den krümmern steckt aber du bist ja scheinbar ganz glücklich auch ohne diese getauscht zu haben :mrgreen:

tjaa...aber ich fürchte das is mir erstmal zuviel aufriss. das geld + die ~1.000km fahrt...haaach nee, dann bleib ich halt erstmal nur beim mainstream ESD. spart auch geld für andere baustellen :roll:

mfg

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6468
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#51

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.06.2014 13:28

... ich hätte ja gedacht, dass das meiste potenzial in den krümmern steckt aber du bist ja scheinbar ganz glücklich auch ohne diese getauscht zu haben :mrgreen:
Ich würde heute auch eine komplette Anlage nehmen, im letzten Jahr schreckte mich der Preis etwas ab, das war die erste größere Investition in das gerade erstandene Möp. Das ist ja jederzeit erweiterbar bei SR-Racing.
das geld + die ~1.000km fahrt...haaach nee, dann bleib ich halt erstmal nur beim mainstream ESD.
Bei mir waren es hin/zurück etwa 1200 und weiter in den Süden noch mal 800 Km. Aber es war bisher das Beste was ich mit diesem Möp erlebt habe.
Die Sebrngs sind auch nicht übel, nicht zu laut und klingen gut. Leistungstechnisch wird das garantiert kein Minus werden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#52

Beitrag von Seth » 01.06.2014 17:02

Gorby hat geschrieben:Ich seh da keinen in der aktuellen Produktliste:http://www.sebring.at/website/websitemo ... tbikes.pdf
Da steht nur für die DL 650 V-Strom in Vorbereitung
http://www.motorrad-sportauspuff.de/art ... 2008/1425/

http://www.mizu.de/10_mizu/de/pdf/Sebring08.pdf

google hilft :wink:

Gorby


Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#53

Beitrag von Gorby » 02.06.2014 0:21

@ Seth
Ja, dass es mal welche gab und natürlich bei Shops noch im Lager alte gibt war klar. Es ging mir ja primär darum, dass sie nicht in der offiziellen Liste auf der Homepage geführt werden, also evtl. nicht mehr produziert werden und z.B. bei Leo auch bekannt ist, dass der Leo nicht mehr produziert ist. Da die Auswahl an legalen Anlagen für die K7 begrenzter ist, wäre es schade wenn man dann nicht mehr das bekommen kann, was man gerne möchte und SVchen überlegt ja gerade was er sich holen soll.
Wie gesagt, ich habe bei 4 verschiedenen Shops den Leo bestellt und bei allen war er als "lagernd" makiert (außer bei MO, den hatte ich als erstes direkt gefragt), trotzdem kam dann eine Nachricht, dass er nicht auf Lager sei und sie ihn nicht mehr bestellen können. Das könnte beim Sebring halt ähnlich laufen. Da er nicht mehr in der offiziellen Liste steht, könnte es auch hier sein, dass der eine oder andere Händler ihn nicht mehr hat (obwohl es dran steht).
Deshalb meinte ich, dass man das vorher vllt. beim Händler abcheck sollte, ob er auch wirklich lieferbar ist.:)

Benutzeravatar
SVchen
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2014 19:51
Wohnort: West-Harz

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#54

Beitrag von SVchen » 26.06.2014 12:45

hi ho...

nu wollt ich geld ausgeben und kanns nicht...wenn noch irgendwer den carbon leo (low) für die 07er entdeckt bitte mal bescheid geben.

alternative wäre der mivv...nur da liest man ja leider, dass sich das carbon irgendwann 'verabschiedet'.

mfg

Benutzeravatar
SVchen
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2014 19:51
Wohnort: West-Harz

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#55

Beitrag von SVchen » 30.06.2014 12:29

hi ho...

hatte jetzt auch mal bei sr-racing angefragt. für meine k7er mit euro3 nicht mehr möglich. euro2 würde noch klappen.

dann hab ich noch MTC als puffi-hersteller gefunden. haben auch nette 'tri-oval' anlagen in verschiedenen farben im programm. auch carbon und mit schöner endkappe (google bildersuche: http://i2.ytimg.com/vi/i7AUI-RI_7k/mqdefault.jpg). gibs aber wohl nur in england.

mfg

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#56

Beitrag von m4Dze » 01.07.2014 10:27

Wenns Carbon sein soll, schau die mal die Roadsitalia Töpfe an! Sind günstig, gut und sehen schick aus... und sind für die K7 zu haben.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
SVchen
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2014 19:51
Wohnort: West-Harz

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#57

Beitrag von SVchen » 01.07.2014 12:27

hi ho...

ja, die sind nicht hässlig. vor allem der hexagonal in schwatt mit carbon endkappe...aber da muss man dann mal gucken ob es da nen deutschen händler mit den entsprechenden gutachten gibt.

und wie ich eben gesehen habe, gibt es für die k7 ja eine recht große auswahl auf der GPR seite (http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspu ... dell=14470) auch nicht uninteressant.

mfg

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#58

Beitrag von ich71092 » 01.07.2014 13:37

Oden nen Cobra

Benutzeravatar
SVchen
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2014 19:51
Wohnort: West-Harz

SVrider:

Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#59

Beitrag von SVchen » 02.07.2014 12:15

ach...

leck mi doch anne täsch......dacht ich mir gestern abend und hab mir darauf hin einfach mal so´nen GPR pott bestellt. außer bucht...weil´s den da grad für nen guten kurs gab. beim deutschen importeur hätte er dann halt 30,- mehr gekostet. die carbon-LOOK variante hätte nochmal 70 schleifen mehr gekostet. fand ich im grunde optisch auch schöner aber den aufpreis für ne bunte folie wollte ich nicht hinblättern. also ich ihn in matt schwarz geordert.

mfg

Gorby


Re: Neuer Auspuff für eine K7 (vermutlich Leo)

#60

Beitrag von Gorby » 03.07.2014 1:53

Krass vor zwei Wochen hab ich noch ein paar Leo's gesehen un nun sind die carbon-Varianten schon alle weg und die Alu-Version wird auch immer seltener 8O

Habs ja gesagt, lieber schnell zuschlagen :mrgreen:

Würde mich interessieren was du zu deinem neune Glück dann sagst ;) bier

Antworten