Blinker haben zu kurzen Abstand!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
polyboy


Blinker haben zu kurzen Abstand!

#1

Beitrag von polyboy » 23.11.2003 15:39

8O Hi habe mir Microblinker von Louis geholt.
:cry: Das Gewinde der Vorderblinker ist leider zu kurz und mir fehlen insgesamt 2 cm (32cm statt 34 cm; also auf jeder Seite nur 1 cm).

Gibt es sowas wie ein Gewindeverlängerung???

Hat jemand eine Idee, wie man am Besten das Gewinde der Blinker um 1 cm erweitert ohne das man sich umbedingt neue Blinker kaufen muß?

Besten Gruss an alle,die schon mal ein ähnliches Problem lösen konnten. :wink:

schimbes


#2

Beitrag von schimbes » 23.11.2003 16:17

stören 2cm?

polyboy


#3

Beitrag von polyboy » 23.11.2003 17:29

Stören tun die 2 cm nur den TÜV und die Versicherung, weil damit die Strassenzulassung erlischt.

schimbes


#4

Beitrag von schimbes » 23.11.2003 22:24

bei mir hat der tüv nix gesagt..... :) empty

aber schau doch mal im zubehör nach irgendeiner verlängerung oder einem winkel......

silver


#5

Beitrag von silver » 23.11.2003 22:55

@polyboy

Wenn du schon die Microblinker mit 40 mm (statt 20mm) Länge verbaut hast, mach es so wie ich. Besorg dir Gummiunterlegscheiben aus dem Sanitär- oder Autohandel (fester und dicker) und setz sie zwischen Blinker und Lampenhalterung. Die Länge der Gewinde hat bei mir gereicht. Die Muttern darfst du nicht zu stramm anziehen, sonst brauchst du einen neuen Blinker. Der Abstand dürfte den TÜV jetzt zufrieden stellen.
Allerdings muß ich shimbes zustimmen, den Tüv hat es bei meiner SV auch nicht interessiert. Als ich meinen Streetbarlenker und die LSL Fußrastenzurückverlegung hab eintragen lassen, hat der Prüfer nach einer Probefahrt nur noch nachgeschaut, ob ich auch die richtigen Reifen montiert hatte.

Tschüß
silver

Hale


#6

Beitrag von Hale » 23.11.2003 22:57

Hi,

habe die 20er vorne und hintern verbaut, und den Tüv hats einen
Sch*** interessiert... 8O
(waren auch die Micros von Louis)

Gruss, Hale

polyboy


#7

Beitrag von polyboy » 23.11.2003 23:12

Hi, habe die 40mm gekauft.Habe Unterlegscheiben gekauft und diese dazwischen gelegt nur das Gewinde reicht trotzdem nicht. Ok, dann werd ich mal schauen, was ich so im Baumarkt finde.
Ansonsten mach ich beim TÜV "Hehh, eyyy isch weiß von nichts! Paß uuf sonst hohl isch meine Brüder! :wink: "

Henner


#8

Beitrag von Henner » 24.11.2003 8:35

polyboy hat geschrieben:Hi, habe die 40mm gekauft.Habe Unterlegscheiben gekauft und diese dazwischen gelegt nur das Gewinde reicht trotzdem nicht. Ok, dann werd ich mal schauen, was ich so im Baumarkt finde.
Ansonsten mach ich beim TÜV "Hehh, eyyy isch weiß von nichts! Paß uuf sonst hohl isch meine Brüder! :wink: "
... ich kann mich auch nur meinen Vorredner anschliessen. Kümmere dich nicht ummen TüV, die interessiert das in 99% aller Fälle nicht. Bei mir sind es sogar nur 28cm, wenn ich mich noch erinneren tue richtig... 8)

Henner

Martin650


#9

Beitrag von Martin650 » 24.11.2003 20:50

Oder mal probieren ob du die Gewinderöhrchen etwas rausdrehen kannst aus dem Plastikkörper. Dann kannst du auch mehr unterlegen.

polyboy


#10

Beitrag von polyboy » 24.11.2003 21:21

Mal sehen, wie weit ich die Gewinde rausdrehen kann. Danke für den Tipp.
War heute im Baumarkt. Die haben keine Lösung parat.

SVen


#11

Beitrag von SVen » 25.11.2003 9:01

Hallo Polyboy !
Ich habé jetzt mal louis nachgesehen, da gibts aber so viele Microblinker
- ja mag sein das ich wieder nix verstehe - Aber es währe schön wenn Du vielleicht genauer sagen könntest welche Du hat * am besten mit Link ? *
Und vor allem welche moped fährst Du ? * ich kenne nur die K03 * ich weiß nicht ob es da einen unterschied gibt. Aber ich habe auch kleine Blinker dran. Und die Heißen bei louis auch Micro..

Gruß SVen

ATZE


#12

Beitrag von ATZE » 25.11.2003 17:47

Wie Blinker.....??????

Ochsenaugen und sonst nichts................ :lol:

polyboy


#13

Beitrag von polyboy » 25.11.2003 21:10

Hi SVen!
Das sind die Miniblinker Megamicro von Louis.
http://www.louis.de/_00daba486926fe61a7 ... r=10033713
Link müste eigentlich funktionieren, hoffe ich. Mit der Bezeichnung gibt es auch nur diese bei Louis.
Ich fahr eine SV650N Baujahr 2000 mit einer Titanlackierung.

SVen


#14

Beitrag von SVen » 25.11.2003 21:19

Also das einzige was mir so auf die schnelle einfällt ist wenn Du eine sechskant schraube oben am kopf mit einer mutter verschweißt und dann Rund abdrehen lassen, quasi als verlängerung.
Schau Dir auch mal meinen Link an. Auf dem Foto, das sieht ja so aus ob man sich aussuchen könnte welche länga man da haben will. Vielleicht gibts die Teile auch einzeln ?
Das währe was mir jetzt so einfallen könnte. * Viel Glück *
Gruß SVen

The Butler


#15

Beitrag von The Butler » 04.12.2003 18:10

Hey polyboy!
Wie siehts aus? Is dein Blinkerumbau geglückt? Hatte die kleinen Micros auch im Auge...hab jedoch vor dem Kauf ausgemessen u das Problem festgestellt und deswegen die Finger davon gelassen. Aba wenn du jetzt ne ordentliche Lsg gefunden hast...könnte ich mir die ja dann doch kaufen :P .

Antworten