Welches Öl?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Patrick


Welches Öl?

#1

Beitrag von Patrick » 29.05.2013 19:25

Hallo,

ich bin eher ein Neuling bei Motorräder!
Habe zwa schon viel gelesen, aber brauche da eure Meinungen, ich finde leider auch kein offenes Thema wo ich es durchlesen kann...
Also ich weiß nicht was für ÖL der vorbesitzer reingefüllt hat, habe auch schon in den Papieren, Internet geschaut finde aber keine ordentliche Antwort für die Frage: "Wenn ich mein Motorrad (SV650S Bj. 2006) gerade stelle, beim Motoröl auf den Anzeiger schaue ist der Ölbedarf fast bei MIN, deswegen will ich nun ÖL nachfüllen!! Habe mir diesen Motoröl gekauft (eig. war ich damit zu voreilig!) Motoröl: "4t 5400 10W40 MA2" wie findet ihr diesen Motoröl und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wo genau in den Papieren steht drin, was für ÖL ich brauche?? Habe mir auch schon gedacht komplettes Ölwechsel zu machen!!

Danke für die Antworten und ich Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler-falls vorhanden, weil ich grad bisschen Zeitmangel hab 8)
Zuletzt geändert von Patrick am 29.05.2013 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: ÖL?!?!?!?

#2

Beitrag von bikerboarder » 29.05.2013 19:40

Beim Öl gehen die Meinungen weit auseinander, die einen schwören auf die teure Brühe (die du ja jetzt auch gekauft hast), andere nehmen nur das günstige (ich z.B.)... im Endeffekt ist aber überall das gleiche drin, solange die Spezifikationen erfüllt werden und du hast ja eins extra für Motorräder gekauft.

Mach' am besten einen kompletten Ölwechsel mit Filterwechsel. Wie viele KM hat deine Maschine denn auf der Uhr?

btw: ich kann nur 5100er von Motul finden, statt 5400 ;-)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

matze1810


Re: ÖL?!?!?!?

#3