Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
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Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Hi,
ich hab da mal ne Frage
Ich habe letztes Jahr einen neuen Motor in meine Knubbel N '00 eingebaut.
Dort habe ich schon gemerkt, das die Schläuche vom Luftfilterkasten zurück zum Motorblock komisch kurz sind
Naja hat ja funktioniert, deswegen keine Gedanken mehr gemacht.
Seid ein Paar tagen war sie nun etwas inkontinent, habe gesehen das der Schlauch der nach hinten geht, abgegangen ist, und dort das Öl herkommt. Deswegen nehme ich mich dem Thema jetzt doch an.
Woran kann das Liegen, das die Schläuche nicht mehr passen? Der Motor ist doch eigendlich der Selbe (Jetzt Silber statt Schwarz), glaube dieser ist aus einer S. oder gab es da unterschiede?
Lg
ich hab da mal ne Frage
Ich habe letztes Jahr einen neuen Motor in meine Knubbel N '00 eingebaut.
Dort habe ich schon gemerkt, das die Schläuche vom Luftfilterkasten zurück zum Motorblock komisch kurz sind
Naja hat ja funktioniert, deswegen keine Gedanken mehr gemacht.
Seid ein Paar tagen war sie nun etwas inkontinent, habe gesehen das der Schlauch der nach hinten geht, abgegangen ist, und dort das Öl herkommt. Deswegen nehme ich mich dem Thema jetzt doch an.
Woran kann das Liegen, das die Schläuche nicht mehr passen? Der Motor ist doch eigendlich der Selbe (Jetzt Silber statt Schwarz), glaube dieser ist aus einer S. oder gab es da unterschiede?
Lg
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index1
weder bei der S noch beri der N gibt es silberne motoren bis k3. oder hab ich was übersehen?
weder bei der S noch beri der N gibt es silberne motoren bis k3. oder hab ich was übersehen?
Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
99 - 01 sind die Zylinder schwarz, Motor schwarz.
Also bei K2 sind die Zylinder silber, der Motor selber ist schwarz.
>= K3, Zylinder silber und Motor silber.
Also bei K2 sind die Zylinder silber, der Motor selber ist schwarz.
>= K3, Zylinder silber und Motor silber.
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Also Motor ist schwarz, Zylinder Silber. Also bj 02.
Aber einen Unterschied in der bauform gibt es nicht oder?
ich hatte beide Motoren auch nebeneinander stehen zum Vergleich, gesehen habe ich damals nix.
Lg
Aber einen Unterschied in der bauform gibt es nicht oder?
ich hatte beide Motoren auch nebeneinander stehen zum Vergleich, gesehen habe ich damals nix.
Lg
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Knubbelmotoren sind glaube ich identisch.
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Sehr komisch o.O
Woran kann das denn sonst liegen?
Hab ich vielleicht den Vergaser oder Luftfilter nicht weit genug eingesetzt, sodass alles zu hoch sitzt?
Ich glaub das geh ich jetzt mal gucken
Lg
Woran kann das denn sonst liegen?
Hab ich vielleicht den Vergaser oder Luftfilter nicht weit genug eingesetzt, sodass alles zu hoch sitzt?
Ich glaub das geh ich jetzt mal gucken
Lg
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
So im anhang mal ein Foto vom Vergaser, hinterer Zylinder.
Der kann da doch noch was tiefer oder? Beim vorderen ist dies zumindest der Fall.
http://img542.imageshack.us/img542/1600 ... 202424.jpg
Lg Markus
Der kann da doch noch was tiefer oder? Beim vorderen ist dies zumindest der Fall.
http://img542.imageshack.us/img542/1600 ... 202424.jpg
Lg Markus
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Ja der geht noch weiter rein.
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Hi,
So ich habe gerade mal den Luftfilterkasten ausgebaut und den Vergaser ordentlich Montiert (komplett runter).
Dann wieder den Luftfilterkasten aufgesetzt, schlauche aufgesteckt, aber der Eine ist immer noch zu Kurz -.-"
Woran kann das noch Liegen? Wenn der komplett auf dem Stück sitzt, welches am hinteren Zylinder ist, schnäbelt er gerade so am Luftfilterkasten an, lässt sich dort aber nicht weitgenug raufschieben, sodass er halten würde. es fehlen so ca 20-25mm.
Hab ich irgendwas beim Motoreinbau Falsch gemacht?
Vergaser und Lufikasten sitzten jetzt meiner Meinung nach richtig und Komplett drin.
Ich nehme mal an, das ich die richtigen Schläuche am Richtigen Anschluss am LuFi habe oder?
http://img560.imageshack.us/img560/871/ ... 174556.jpg
Lg
So ich habe gerade mal den Luftfilterkasten ausgebaut und den Vergaser ordentlich Montiert (komplett runter).
Dann wieder den Luftfilterkasten aufgesetzt, schlauche aufgesteckt, aber der Eine ist immer noch zu Kurz -.-"
Woran kann das noch Liegen? Wenn der komplett auf dem Stück sitzt, welches am hinteren Zylinder ist, schnäbelt er gerade so am Luftfilterkasten an, lässt sich dort aber nicht weitgenug raufschieben, sodass er halten würde. es fehlen so ca 20-25mm.
Hab ich irgendwas beim Motoreinbau Falsch gemacht?
Vergaser und Lufikasten sitzten jetzt meiner Meinung nach richtig und Komplett drin.
Ich nehme mal an, das ich die richtigen Schläuche am Richtigen Anschluss am LuFi habe oder?
http://img560.imageshack.us/img560/871/ ... 174556.jpg
Lg
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Hallo Synthesizer,
das schaut gut aus.
Ich habe gerade den gleichen Wechsel hinter mir. Da hatte eigentlich alles gepasst, bis auf das Limakabel, das hab ich dann gewechselt.
Hast du denn sie Schläuche won deinem alten Motor genommen bzw. hast du noch die Schläuche vom neuen Motor? Vielleicht sind die minimal länger...
Meiner Meinung nach ist es wesentlich einfacher, die Schläuche erst unten am Motor anzustecken und dann an der Airbox, auf die Verlegung achten, vielleicht mal nen anderen Weg probieren.
Oder wenn es halt gerade so reicht, nimm vernünftige Schellen, die man anständig festziehen kann. Die original "Klemmringe" halten ja nicht wirklich.
Gruß Benni
das schaut gut aus.
Ich habe gerade den gleichen Wechsel hinter mir. Da hatte eigentlich alles gepasst, bis auf das Limakabel, das hab ich dann gewechselt.
Hast du denn sie Schläuche won deinem alten Motor genommen bzw. hast du noch die Schläuche vom neuen Motor? Vielleicht sind die minimal länger...
Meiner Meinung nach ist es wesentlich einfacher, die Schläuche erst unten am Motor anzustecken und dann an der Airbox, auf die Verlegung achten, vielleicht mal nen anderen Weg probieren.
Oder wenn es halt gerade so reicht, nimm vernünftige Schellen, die man anständig festziehen kann. Die original "Klemmringe" halten ja nicht wirklich.
Gruß Benni
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Hmmm der markierte Schlauch ist genau der Falsche, der andere ist zu Kurz. DIeser passt 1A.
Ja habe die Schläuche vom Alten genommen, beim neuen waren die nicht dabei.
Wobei das doch eigendlich egal sein kann, die Motoren sind doch Baugleich o.O
Ich treffe mich morgen mittag mit einem Bekannten, der die 650S besitzt, werden die dann mal nebeneinander Stellen und vergleichen
Ergebniss kommt dann.
Lg
Ja habe die Schläuche vom Alten genommen, beim neuen waren die nicht dabei.
Wobei das doch eigendlich egal sein kann, die Motoren sind doch Baugleich o.O
Ich treffe mich morgen mittag mit einem Bekannten, der die 650S besitzt, werden die dann mal nebeneinander Stellen und vergleichen
Ergebniss kommt dann.
Lg
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Welcher Schlauch ist denn zu kurz? Vorderer oder hinterer Zylinder?
Ich kann ja mal am alten Motor nachmessen.
Gruß Benni
Ich kann ja mal am alten Motor nachmessen.
Gruß Benni
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Re: Schlauch nach Motorwechsel zu Kurz
Also wir haben gestern mal die Beiden Moppets nebeneinander Gestellt und Verglichen.
Das einzige was uns aufgefallen ist, mein Lufikasten sitzt ca 1cm weiter nach vorne (richtung Lenker) als bei der anderen, was aber komisch ist, es Sitzt alles wie es soll da wo es soll.
Der Vergaser sitzt ordentlich in den Ansauggummis (meine sind viel Weicher als bei Seiner S o.O), und im Vergaser dann der LufiKasten.
Also keine Changse den Schlauch draufzubekommen.
Weiss jemand wo ich einen Neuen längeren herbekomme?
Lg
Das einzige was uns aufgefallen ist, mein Lufikasten sitzt ca 1cm weiter nach vorne (richtung Lenker) als bei der anderen, was aber komisch ist, es Sitzt alles wie es soll da wo es soll.
Der Vergaser sitzt ordentlich in den Ansauggummis (meine sind viel Weicher als bei Seiner S o.O), und im Vergaser dann der LufiKasten.
Also keine Changse den Schlauch draufzubekommen.
Weiss jemand wo ich einen Neuen längeren herbekomme?
Lg
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