frage zu heckhöherlegung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Andi


frage zu heckhöherlegung

#1

Beitrag von Andi » 12.10.2003 19:44

würde gerne wissen ob die zwei teile für die heckhöherlegung tragende teile sind, weil nicht dass man eine nicht typisierte heckhöherlegung hat und dann einen sturz wegen dem teil hat.weil dann wird einem sicher der a...... aufgerissen.

danke mfg andi

Pinky


#2

Beitrag von Pinky » 12.10.2003 21:06

es sind schon tragende teile (das heck hängt ja quasi dran) aber obs die einzigen sind weiss ich nicht... aber es dürfte nen ordentlichen ruck nach unten wenn die teile brechen 8)

Schubser


#3

Beitrag von Schubser » 12.10.2003 21:27

Wenn es jemand rausfindet, reißen sie dir den a.... auf :lol: :lol: :lol:
Bis denne

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#4

Beitrag von jensel » 12.10.2003 21:40

Die Teile müssen schon was aushalten.
Man kann die zwar selbst basteln, aber wirklich nur dann, wenn man genau weiß welches Material man zu verwenden hat. Ich wüsste das nicht, daher hab ich ein GSXR- Federbein verbaut :)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#5

Beitrag von Aldo » 12.10.2003 21:44

um Himmelswillen! selber basteln?? laß bloß die Finger davon! das ist besonders gehärteter Stahl. Für die Heckhöherlegung brauchst du auf jeden Fall auch TÜV; und verheimlichen, wie die Gabelfedern, geht bei den Streben sicher nicht! unser TÜV weiß welche Teile er sich anschauen "muß" :evil:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Schubser


#6

Beitrag von Schubser » 13.10.2003 9:05

Warum kauft ihr nicht einfach meine, die liegen hier eh nur rum !!!! :lol:
Siehe Marktplatz !!!!
Bis denne

Benutzeravatar
Darkman
SV-Rider
Beiträge: 170
Registriert: 06.05.2002 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

SVrider:

#7

Beitrag von Darkman » 13.10.2003 10:00

Aldo hat geschrieben:um Himmelswillen! selber basteln?? laß bloß die Finger davon! das ist besonders gehärteter Stahl. Für die Heckhöherlegung brauchst du auf jeden Fall auch TÜV; und verheimlichen, wie die Gabelfedern, geht bei den Streben sicher nicht! unser TÜV weiß welche Teile er sich anschauen "muß" :evil:
Ne, ne Aldo
is nix mit gehärtetem Stahl.
Ich hab die Höherlegung vin MIZU angebaut. In der Packung war auch ´ne technische Zeichnung. Als Material war da ST 37 angegeben und das ist doch glaube ich nicht besonders vergütet. Ode irre ich mich?
Du bist doch vom Fach, schreib mal

SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 13.10.2003 10:10

Bei einem Neu-Preis von ca. 65 EUR mit ABE wollt ihr sowas selbst basteln :?: 8O
Das muss wahre Bastel-Leidenschaft sein :!: :roll:

Andi


#9

Beitrag von Andi » 13.10.2003 14:13

also an alle die mir geantwortet haben:

ich will sie ja nicht selber basteln!!

auf ebay verkaufts einer um 22 euronen und er hat dazu geschrieben dass er sie eigentlich nur für die rennstrecke gebaut hat und ich überleg mir ob ich sie mir kaufen soll, weil 22 teuro sind ja nicht viel oder?

aber danke an alle die geantwortet haben!

mfg andi

Henner


#10

Beitrag von Henner » 13.10.2003 14:16

Andi hat geschrieben:also an alle die mir geantwortet haben:

ich will sie ja nicht selber basteln!!

auf ebay verkaufts einer um 22 euronen und er hat dazu geschrieben dass er sie eigentlich nur für die rennstrecke gebaut hat und ich überleg mir ob ich sie mir kaufen soll, weil 22 teuro sind ja nicht viel oder?

aber danke an alle die geantwortet haben!

mfg andi
Lass lieber die Finger davon, da lohnt es sich eher die 40 Euro mehr auszugeben oder ein Gixxerbein zu nehmen, denn die Teile von ebay kriegst du nie im Leben eingetragen und auf die Sicherheit würde ich mich da auch nicht verlassen... 8)

jürgi


#11

Beitrag von jürgi » 24.10.2003 10:43

macht euch bloss nicht in die hose, habe die teile selbstgefertigt, kein problem. weder polizei noch tüv haben da draufgeguckt.

gruss
jürgen

Meister Dave


#12

Beitrag von Meister Dave » 24.10.2003 11:26

Hallo,

Ja, das sind tragende Teile....
Ich habe welche von Mizu drin, mit ABE, jedoch noch nicht eingetragen....

Einem Kumpel von mir sind die Dinger mal an seiner Buel gebrochen.... Die originalen!!!!! Der klagt heute noch gegen Buel.....
Ihn hat es übrigens richtig gut hingelegt---> Beckenbruch etc.

Also, selberbauen würde ich die Dinger allerdings auch nicht, egal ob das Material besser ist.....


Gruß Dave

el Kaputtnik


#13

Beitrag von el Kaputtnik » 24.10.2003 14:24

Mahlzeit!

Die Umlenkhebel sind wenn überhaupt vergütet, nicht gehärtet! :wink:

Pinky


#14

Beitrag von Pinky » 24.10.2003 20:11

jürgi hat geschrieben:macht euch bloss nicht in die hose, habe die teile selbstgefertigt, kein problem. weder polizei noch tüv haben da draufgeguckt.

gruss
jürgen
also wenn ich so richtig ehrlich bin sind die beiden die letzten an die ich bei so ner aktion denke und die mich interessieren 8) - obs für mich sicher ist entscheide ich :!: und bei sowas entscheide ich nein - aber das muss jeder selbst wissen...

bulls


#15

Beitrag von bulls » 26.10.2003 10:11

also ich habe welche von LSL verbaut, war kein problem, wurden mit gutachten geliefert, eintragung beim tüv ein kinderspiel.
das die höherlegung nicht auffällt kann ich mir nicht vorstellen, da der unterschied zum original deutlich zu erkennen ist

Antworten