Frage an die McCoi Fahrer


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
nanzo


Frage an die McCoi Fahrer

#1

Beitrag von nanzo » 22.08.2009 9:48

Morgen SV-Gemeinde

Hab neuerdings das Problem dass meine kleine anfängt die Kanülen in der Landschaft zu verteilen.
Jetzt bin ich grad dabei die Kanülenhalterung an der Schwinge zu überdenken, und wollte mal fragen wie ihr das so gelöst habt?

Und noch ne Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die grünen Kanülen? Steffen bietet ja als Ersatz nur das Set zusammen mit den 2 gelben an.
Im Internet find ich (wenn überhaupt) nur die 100er Pakete, und in der Apotheke kucken die nur blöd wenn ich die auf den Tresen leg...

Sebastian


Re: Frage an die McCoi Fahrer

#2

Beitrag von Sebastian » 22.08.2009 10:46

Dann such dir eine andere Apotheke ^^
Im ernst, die bekommt man problemlos um ein paar Cent in jeder Apotheke. Ist gar kein Problem. Nur die Farbe musst du wissen (also die Farbe des Kunststoffes vor der Nadel). Der gibt die Länge an, und für den McCoi braucht man ja schon ganz schön lange Dinger..

Ich habe meine zwar nie verlohren, aber nach einigen 1000km schleifen sie sich immer mehr ab bis fast nix mehr da ist. Da mir außerdem die einseitige Schmierung nicht gefallen hat, hab ich mir das dual Injector Set vom Scotti bestellt. Passt auch hervoragend in den Schlauch vom McCoi, sitzt stabil an der Schwinge und dessen Düsen sind viel leichter einzustellen und bleiben auch in der Position. Vieeel besser als die Nadeln :)

nanzo


Re: Frage an die McCoi Fahrer

#3

Beitrag von nanzo » 22.08.2009 17:54

Tach Sebastian, der Dual Injector vom Scotti funktioniert bei dir?
Hab im McCoi Forum mal gelesen, dass durch die eine Düse Luft reinkommt, und dadurch an der anderen das Öl einfach rausläuft.

Ne, bin mir da noch unschlüssig, zumal ich mit der einen Nadel eigentlich auch zufrieden war (bis auf die Sache mit dem Positionieren, da haste natürlich recht).
Ich denk ich besorg mir erstmal noch ein paar Nadeln, schau Montag mal in den Baumarkt und kuck mal was ich da basteln kann.

Aber dank dir

Insanity


Re: Frage an die McCoi Fahrer

#4

Beitrag von Insanity » 22.08.2009 18:02

Nur so als Denkanstoss zum endstück :
http://www.motorradkettenoeler.de/index ... preisliste

Bin mit dem ding sehr zufrieden :)

Sebastian


Re: Frage an die McCoi Fahrer

#5

Beitrag von Sebastian » 22.08.2009 18:08

Hm, jetzt wo du es erwähnst.. Ja die Düse tropft etwas nach. Scheint aber keinen negativen Einfluss auf die Schmierung zu haben bis jetzt.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: Frage an die McCoi Fahrer

#6

Beitrag von Schakal » 31.08.2009 13:45

Ich habe mir eine längere Inbusschraube für die Racingaufnahme gekauft und dort die Kanüle an einem Halteblech festgeschraubt.

Lars

Antworten