Dragol hat geschrieben: ↑19.02.2024 16:20
Hallo Olaf,
die Acewell-Schaltungen können
nur einen NTC-Tanksensor auswerten.
Bestimmt lässt sich auch eine extern verbaute LED ansteuern, sofern es kein Hochleistungsexemplar (hohe Leistungsaufnahme) ist.
Ich weiß auch nicht, ob die Acewell-Schaltung die LED dauerhaft leuchten, oder blinken lässt.
Bei einer Glühlampe wäre ich erst einmal vorsichtig: 2 Watt bei 12 Volt sind ca. 170 mA.
Ich finde keine Angaben, was die Acewell-Schaltung an Strom liefern kann, ohne Schaden zu nehmen ...
Je nach verbauten Komponenten kann das bei "völlig in Ordnung" oder auch "das zerstört die Bauteile" liegen.
Vielleicht kann Dir der Hersteller auf Anfrage dazu eine Angabe machen.
Gruß: Dragol
Hallo Dragol,
danke für die Info, ich habe mir jetzt erstmal einen neuen Inverter bestellt.
Acewll hat mir nochmal die genaue Pinbelegung geschickt:
Sehr geehrter Herr Kirsch,
vielen Dank für Ihre Anfrage, hier die Anleitung zu dem Inverter, durchmessen können Sie diesen leider nicht!
Funktion LED-INVERTER ACE-IVR 3 mit Widerstand für Reserve LED :
Der LED-INVERTER ist Notwendig um die vorbelegten Eingangssteuersignale für die Kontrollleuchtern anzusteuern.
Gleichzeitig enthält der Inverter noch den dazu notwendigen Widerstand für die Reserve Led !
Anschluss:
Rotes Kabel geschaltetes Plus
Schwarzes Kabel Fahrzeug Masse
Weißes Kabel Leitung von NTC Reservegeber diese Leitung mit dem Reservegeber!
Blaues Kabel wenn Reserve leuchte auf Plus geschaltet ist ( + ) Out 1
Gelbes Kabel wenn Reserve leuchte auf Minus geschaltet ist ( - ) Out 2 diese Leitung müssen Sie mit der Reserveleuchte vom Instrument verbinden!
Bitte beachten Sie das zum Test, das unter Umständen 2-3 Minuten angeschloßen sein muss, so das die Funktion aktiviert wird, da sich der NTC erst aufwärmen muss um das Signal aus zugeben!
Für weitere Fragen können Sie uns auch gerne unter 07161-9871639 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Franco Cappiello