Start- und Laufprobleme mit Inkontinenz nach Winterpause
Verfasst: 13.03.2024 18:52
Moin, liebes Forum!
Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden!
Habe aber eine dringende Frage, da ha die nächste Saison vor der Tür steht.
Letztes Jahr habe ich eine SV 650, Bj. 2000 erwerben können. Die hat mich auch den Rest der letzten Saison gut getragen. Bis auf ein paar Zündaussetzer aufgrund alten Kraftstoffs, die ich aber mit Zusatz im Kraftstoff beseitigen konnte.
Jetzt wollte ich nach der Winterpause wieder loslegen und hatte leider extreme Startprobleme.
Konnte meine Kleine aber nach etlichen Stunden von Teilewechsel (Zündkerzen neu, Luftfilter neu,......) und Reinigung, Vermessung, Überprüfung und Einstellung nach Handbuch zumindest wieder zum Laufen kriegen.
Jetzt ist es allerdings so, dass sie zwar einwandfrei anspringt, aber praktisch kein Gas mehr annimmt und quasi absäuft. Erneutes Starten ist auch kein Problem und sie tuckert zuverlässig im Leerlauf vor sich hin. Aber Gas geben funktioniert praktisch nicht! Höchstens, wenn ich sie lange und äußerst vorsichtig nach und nach immer mal wieder auf eine etwas höhere Drehzahl, nachdem ich sie kurz vorm Absaufen wieder auf Leerlauf abfallen lasse.
Ausserdem ist sie inkontinent geworden.
Bei vollem Tank, mit ganz frischen Sprit, tropft sie aus dem "Überlauf-Schlauch" auf der rechten Motorseite. Das ist bei stehendem Motor schon seeeeeeeehr auffällig und definitiv viel zu viel, sodass ich den Schlauch verschließen muss! Das verstärkt sich aber noch bei laufendem Motor.
So viel zur Geschichte und den Symptomen!
Hat einer eine Ahnung, wie ich mein Knubbel wieder anständig hinbekommen kann?
Schon mal ein Danke an jeden, der sich das hier durchliest, sich Gedanken macht und mir Antwort gibt!
Viele Grüße
Gernot
Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden!
Habe aber eine dringende Frage, da ha die nächste Saison vor der Tür steht.
Letztes Jahr habe ich eine SV 650, Bj. 2000 erwerben können. Die hat mich auch den Rest der letzten Saison gut getragen. Bis auf ein paar Zündaussetzer aufgrund alten Kraftstoffs, die ich aber mit Zusatz im Kraftstoff beseitigen konnte.
Jetzt wollte ich nach der Winterpause wieder loslegen und hatte leider extreme Startprobleme.
Konnte meine Kleine aber nach etlichen Stunden von Teilewechsel (Zündkerzen neu, Luftfilter neu,......) und Reinigung, Vermessung, Überprüfung und Einstellung nach Handbuch zumindest wieder zum Laufen kriegen.
Jetzt ist es allerdings so, dass sie zwar einwandfrei anspringt, aber praktisch kein Gas mehr annimmt und quasi absäuft. Erneutes Starten ist auch kein Problem und sie tuckert zuverlässig im Leerlauf vor sich hin. Aber Gas geben funktioniert praktisch nicht! Höchstens, wenn ich sie lange und äußerst vorsichtig nach und nach immer mal wieder auf eine etwas höhere Drehzahl, nachdem ich sie kurz vorm Absaufen wieder auf Leerlauf abfallen lasse.
Ausserdem ist sie inkontinent geworden.
Bei vollem Tank, mit ganz frischen Sprit, tropft sie aus dem "Überlauf-Schlauch" auf der rechten Motorseite. Das ist bei stehendem Motor schon seeeeeeeehr auffällig und definitiv viel zu viel, sodass ich den Schlauch verschließen muss! Das verstärkt sich aber noch bei laufendem Motor.
So viel zur Geschichte und den Symptomen!
Hat einer eine Ahnung, wie ich mein Knubbel wieder anständig hinbekommen kann?
Schon mal ein Danke an jeden, der sich das hier durchliest, sich Gedanken macht und mir Antwort gibt!
Viele Grüße
Gernot