Srad in Knubbel einbauen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Srad in Knubbel einbauen

#16

Beitrag von jubelroemer » 22.03.2022 8:08

motorradassen hat geschrieben:
21.03.2022 9:56
Moin hatte ich gesehen kann das aber irgendwie nicht öffnen, deswegen hatte ich so nachgefragt.
Grund - Setup:

1.) Zug- und Druckstufe zudrehen („H“)
2.) ¾ -1 Umdrehung wieder aufdrehen (bei 85 kg Fahrergewicht eher ¾ Umdrehung; bei 70 kg eher eine ganze Umdrehung)
3.) Federvorspannung:
Anhaltspunkte: - etwa im ersten Drittel des Gewindes
- ca. 1,5 cm Restfederweg am Gewinde gemessen (bei 75 kg)
- 12 übrige Gewindegänge (= 4,5 – 5 cm Negativfederweg)
- 9 übrige Gewindegänge (= 3,5 cm Negativfederweg)

Noch ein Tipp von Dieter:
Dreht mit einem Schraubstock das untere Ende / untere Aufhängung des Federbeins um, dann habt ihr im eingebauten Zustand mehr Platz um das Federbein einzustellen (Einstellschraube sitzt dann rechts)!

Hab von dem Worddokument eine PDF angefertigt und versuche die mal hier hochzuladen.
GSXRFederbeinSRAD.pdf
(39.68 KiB) 39-mal heruntergeladen
Vielleicht kann ja ein Mod das Worddokument in der Knowledgebase durch diese PDF ersetzen. Möglicherweise lässt sich die PDF leichter öffnen als ein Worddokument.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Srad in Knubbel einbauen

#17

Beitrag von Dieter » 22.03.2022 8:15

jubelroemer hat geschrieben:
22.03.2022 8:08
Noch ein Tipp von Dieter:
Dreht mit einem Schraubstock das untere Ende / untere Aufhängung des Federbeins um, dann habt ihr im eingebauten Zustand mehr Platz um das Federbein einzustellen (Einstellschraube sitzt dann rechts)
Sachen gibt's. Das ich das Federbein hatte ist etwa 15Jahre her... Aber das Forum vergisst scheinbar nix
:mrgreen: November 2007, da war die Welt noch ein bischen mehr in Ordnung glaube ich.... Kurz vor der Geburt meiner 2. Tochter
Dieter hat geschrieben:
27.11.2007 22:56
Hallo,

ich hatte bei meinem GSX-Federbein in meiner Knubbel die untere Federbeinaufnahme um 180° gedreht, aus 2 Gründen: Schraube hat mehr Platz und man kommt von rechts besser an die Zugstufeeneinstellung...
Aus dem Thread:

viewtopic.php?f=2&t=40358&p=9021975

motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Srad in Knubbel einbauen

#18

Beitrag von motorradassen » 22.03.2022 10:08

Moin vielen Dank das du die Daten eingestellt hast. Hatte es schon so eingebaut wie du es erwähnt hattest mir dem Zugstufen einsteller nach rechts. bin mal gespannt wie sie jetzt fährt.
Gruß
Udo

Antworten