Video zum Ventilspiel Einstellen SV650 (2000)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
KnubbelSpaxer
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2021 19:30
Wohnort: München

SVrider:

Video zum Ventilspiel Einstellen SV650 (2000)

#1

Beitrag von KnubbelSpaxer » 12.03.2022 18:39

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit einem Bekannten das Ventilspiel an meiner SV650 (Baujahr 2000) kontrolliert und eingestellt. Er hat davon ein Video gemacht und auf Youtube veröffentlicht. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier hilfreich, der es zum ersten Mal machen möchte :)
https://youtu.be/eO-Vk4lxL9Y

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1608
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Video zum Ventilspiel Einstellen SV650 (2000)

#2

Beitrag von Ropa75 » 12.03.2022 20:42

Schönes Video!

Ich weiß, wieviel Arbeit es macht, bei der 650er das Ventilspiel einzustellen. Die meiste Arbeit und Zeit geht dafür verloren, das ganze Drumherum ab- und wieder anzubauen. Besonders nervig sind auch die Kettenspanner der "Knubbel". Bei der "Kante" ist das besser gelöst.

Viel einfacher und schneller geht's beim 1000er Motor. Da müssen die Ketten nicht entspannt werden und die Nockenwellen können ganz einfach nach oben abgehoben werden.

"Lustig" finde ich diesen Kommentar zu dem Video:
"Ihr passt dann das Ventilspiel mit diesen Metallplättchen an?" Das scheint ja wird wirklich ein völlig Ahnungsloser zu sein....

Grüße
Rolf

Antworten