Superbikelenker ohne Verlängerung Bremsleitung?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
PepeK2
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2020 10:23
Wohnort: Leipheim


Superbikelenker ohne Verlängerung Bremsleitung?

#1

Beitrag von PepeK2 » 05.02.2022 20:06

Gibt es für die 650er N Knubbel einen Superbikelenker bei dem man nicht die Bremsleitung verlängern muss?
Verbaut sind Stahlflexleitungen wir original mit Verteiler.

SVen6-5-0
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 06.10.2020 22:14
Wohnort: Minden

SVrider:

Re: Superbikelenker ohne Verlängerung Bremsleitung?

#2

Beitrag von SVen6-5-0 » 05.02.2022 23:18

Du meinst einfach einen breiten lenker wie z.b. von LSL?

Da man bei der N ja sowieso einen graden lenker hat, passt das normalerweise mit den Bremsleitungen und man braucht keine längeren. Ist nur bei der S der fall (war zumindest bei mir so)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Superbikelenker ohne Verlängerung Bremsleitung?

#3

Beitrag von Dieter » 05.02.2022 23:33

Ich habe auf meiner Knubbel mal einen SBL probiert. Hab zwar Stahlflex Leitungen drauf aber in original Länge. Das hätte mit dem SBL Lenker nie gepasst.
IMG_20220205_233438.jpg
Wie man sieht kommt der Lenker seitlich noch raus aus den Griffen. Weiter nach aussen hatte man die Armaturen mit der original Länge nicht bekommen.

PepeK2
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2020 10:23
Wohnort: Leipheim


Re: Superbikelenker ohne Verlängerung Bremsleitung?

#4

Beitrag von PepeK2 » 06.02.2022 8:45

OK, also entweder längere Leitung oder Lenker kürzen.
Fandest du die Kröpfung besser als original oder wars überhaupt eine Verbesserung?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Superbikelenker ohne Verlängerung Bremsleitung?

#5

Beitrag von Dieter » 06.02.2022 10:13

Für mich war es gar nix.
Ich hab mittlerweile den originalen Lenker um 40mm verbreitert und 15mm Blöcke unter der Klemmung.
Ich mag es nicht wenn der Lenker zu gerade ist.

Ich hab letztes Jahr Stahlflex von Melvin verbaut (auf dem Bild die waren vom Stahlflex Center) die Melvin sind etwa 20mm länger. Aber das hätte mich bei dem SBL auch nicht raus gerissen.

Der Vorteil für mich war das die 40mm UND die Erhöhung ging. Vorher ging nur "oder"...

Antworten