Gabelholm zusammenbau - Fehlendes Bauteil?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SV-Reflex
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2016 21:09


Gabelholm zusammenbau - Fehlendes Bauteil?

#1

Beitrag von SV-Reflex » 07.05.2018 16:55

Hallo,

bei meiner SV 650 BJ:2001 mussten die Simmerringe gewechselt werden.

Beim Öffnen der Gabelholme zeigte sich, dass auch der Staubschutzring (7) und der Sicherungsring (6) erneuert werden sollten.

Mittlerweile liegen alle Ersatzteile vor und der Zusammenbau steht an. Beim Vergleich der Explosionszeichung und meinem Bild der Einzelteile ist mir aufgefallen, dass aus meiner Sicht der Sicherungsring (Nr. 15) fehlt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an beiden Gabelholmen der Sicherungsring verloren gegangen sein sollte.

Was meint Ihr dazu?
Dateianhänge
SV650_2001_Einzelteile_Gabelbein_PT.jpg

Benutzeravatar
Schwarzfahrer HH
SV-Rider
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2005 22:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Gabelholm zusammenbau - Fehlendes Bauteil?

#2

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 07.05.2018 18:22

Ich bin der Meinung, dass der Sicherungsring Nr.15 aussen an der Dämpferflöte Nr.13 hängt.
Dürfte ein schwarzer Ring sein, es ist also ein Teil.

Gruß Sandro

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Gabelholm zusammenbau - Fehlendes Bauteil?

#3

Beitrag von discus » 10.05.2018 11:18

Stimme dem Schwarzfahrer zu. Das ist auch kein Sicherungsring, sondern viel mehr ein Dichtring bzw. Ölabstreifring.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Antworten