Wechsel Ventildeckeldichtung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
swipe
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2016 22:50


Wechsel Ventildeckeldichtung

#1

Beitrag von swipe » 01.05.2018 10:33

Hallo, nach knapp 38k sifft meine sv650s aus der vorderen Ventildeckeldichtung, (die hinter dem Kühler)habe die dichtung schon da nun meine frage, ist es möglich die dichtung zu tauschen ohne den kühler zu demontieren und muss ich bevor ich die Ventilabdeckung öffne was beachten?

Benutzeravatar
Streifenkarl
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 08.06.2016 17:41


Re: Wechsel Ventildeckeldichtung

#2

Beitrag von Streifenkarl » 01.05.2018 11:31

Hi,

Hast du die Knubbel (bis 2002) oder die Kante (ab 2003)? Bei der Kante kriegt man den Deckel ohne Kühlerausbau runter. Ist ein bisschen gekiefel, aber es geht sich aus. Wichtig ist logischerweise, dass man den Kühler nicht beschädigt.

Grüße.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Wechsel Ventildeckeldichtung

#3

Beitrag von Dieter » 01.05.2018 12:59

Bei der knubbel geht das auch. Ist aber auch knapp. Ich hab das versucht mal ohne kühler demontieren die ventile zu kontrollieren. Das ist quälerei bis unmöglich. Das Kühlwasser ablassen und den Kühler weg bauen sind aber auch nur 5-7 Schrauben.

swipe
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2016 22:50


Re: Wechsel Ventildeckeldichtung

#4

Beitrag von swipe » 01.05.2018 14:13

Habe die kante. danke für eure hilfe, werde es die tage mal probieren.

Antworten