Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Gelöschter Benutzer 18785


Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 29.04.2018 12:14

Mahlzeit die Damen und Herren,

ich suche verzweifelt einen Unterdruckanschluss für einen Scottoiler an meiner Knubbel.
In der Suche fand ich leider nix oder habe es übersehen und mittlerweile gehen mir die Suchbegriffe aus.

Diesen ominösen Synchronisationspömpel kann ich auch nicht lokalisieren.

Hätte einer eine gute Beschreibung oder noch besser ein aussagekräftiges Bild für mich?

tausend Dank

böcks

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#2

Beitrag von saihttaM » 29.04.2018 14:00

Schneid den Unterdruckschlauch durch und steck das T-Stück dazwischen. Habe ich auch so gemacht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Gelöschter Benutzer 18785


Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 29.04.2018 14:49

das hilft mir so nicht weiter...

wenn ich wüsste, welcher das ist....

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#4

Beitrag von 2blue » 29.04.2018 15:48

boecks hat geschrieben:das hilft mir so nicht weiter...

wenn ich wüsste, welcher das ist....
Lästermodus Ein „Und Du denkst, dass Du den Einbau schaffst, wenn es schon am der Undruckanschluß scheitert“ Lästermodus Aus.

Auf dem ersten Bild kann man den vorderen Anschluss erahnen, da wo der durchsichtige Schlauch hingeht.
Hinten am T–Stück geht der kurze durchsichtige Schlauch an den zweiten der aber im Normalfall mit dem schwarzen Schlauch der am T–Stück steckt belegt ist.
495AE354-38D3-4586-B6EA-BE74DE485CEE.png
Unterdruckanschluß vorne
19198B6C-00CB-4983-B2E0-D576F8721B27.png
Unterdruckanschluß hinten
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Gelöschter Benutzer 18785


Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 29.04.2018 18:01

Lästermodus kontra: Ja, wenn mir einer den richtigen Anschluss zeigt und wie ich da hinkomme (Tank anheben, vorderer/hinterer Zylinder... usw), schaffe ich das. Es ist leider von Haus aus keiner ein Zweiradmechaniker. Und handwerklich bin ich nicht gerade ungeschickt.

Und seid mir nicht böse, aber auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten....
Einfach eine wertneutrale Aussage/Anleitung wäre hilfreich.

Danke 2blue für die Bilder.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#6

Beitrag von Knubbler » 30.04.2018 2:06

Denk Dir nichts boecks,
den selben Anspruch wie Du hatte ich vor einigen Jahren auch an das Forum... Leider ein Kampf gegen Windmühlen.
Lass Dich nicht beirren, ein paar Jungs sind doch dabei die tatkräftig helfen ;) bier
Wie schon gesagt, Unterdruck kannst du am Synchronisier Stöpsel, Benzinhahn Schlauch oder Benzinpumpen Schlauch abnehmen. Viel Erfolg beim umrüsten
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

wolfguard
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2017 14:15


Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#7

Beitrag von wolfguard » 11.05.2018 8:15

Moin, also auf der scottoiler Seite im Service Bereich sind Fahrzeugspezifische Anleitungen. Steht sogar im Handbuch.
http://kbvps.scottoiler.com/article/sv6 ... -2002.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gelöschter Benutzer 18785


Re: Scottoiler Anschluss Knubbel SV650s

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 11.05.2018 19:30

danke für die Hilfen.
Vorderen Anschluss bereits lokalisiert und das Teil eingebaut.

Antworten