Kettenwechsel Einkaufsliste


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Kettenwechsel Einkaufsliste

#1

Beitrag von Logan » 09.04.2018 21:04

Hallo alle zusammen,
Leider muss ich meine Kette tauschen.
Ich habe auch in der Knowledge Base schon Dinge gefunden und auch im Forum :D
Aber ein paar Infos Fehlen noch. Ich bräuchte so ne Art Einkaufsliste :roll:

- Kettenkit
- Vernietwekzeug oder Kettenschloss von Enuma
- Drehmomentschlüssel (welchen?)

- Prellblech fürs Ritzel (neu?)
- Ketteritzelmuttern (neu?)
- Schraubenlack oder Loctide (welches?)

- Kettenschleifer (wann neu? 22000km aufer Uhr)

- Spezialwerkzeug für Schwingenlager wenn Endloskette oder Kettenschleifer neu ?

- neue Schwingenlager? Welches Fett?

Hoffe hab alles. Gruß an alle ;) bier
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Jockel
SV-Rider
Beiträge: 377
Registriert: 31.01.2013 6:51
Wohnort: 84518 Garching / Alz

SVrider:

Re: Kettenwechsel Einkaufsliste

#2

Beitrag von Jockel » 13.04.2018 7:07

Mahlzeit!

Ich würd ne Endloskette nehmen, dann macht man auch die Schwinge und Umlenkung raus und fettet die Lager neu.
Ich nehme normalerweise mittelfeste Schraubensicherung wo es vorgeschrieben ist oder wo ich denke daß es sinnvoll ist.
Kettenschleifer....wenn er entsprechend verschlissen ist dann neu...
Spezialwerkzeug: Man braucht für die Schwingenachse einen passenden Schlüssel, infos dazu gibts hier im Forum (mglw. auch in der Knowledgebase), entweder ausleihen oder eben kaufen.
Drehmomentschlüssel: Welchen? na einen an den man das Drehmoment, das man braucht, einstellen kann. Wichtig wäre mit persönlich das Drehmoment der Schwingenlagerung weil Alurahmen.
Fett: Irgendein wasserbeständiges Wälzlagerfett.

ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001

Antworten