Batterie


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Pinky


#16

Beitrag von Pinky » 03.01.2004 20:08

wenn du die batterie nicht rauskriegst lass die finger von den vergasern :wink: ausserdem liegt das ausbremsen durch deinen paps nicht an dem mopped sondern an dir - also lass die drossel drin und lern mopped fahren :wink: :twisted:

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Wörsty
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#17

Beitrag von Wörsty » 03.01.2004 20:39

Nu hackt ma nich auf dem armen Kerlchen rum.
Also die Batterie hat bei mir auch am Fach geklebt.
Und dass das graugrüne Ding das Tankscharnier ist sieht man doch (zumnidestens bei meiner K3) :oops:
Alles wird gut. :lol: *wegschmeiß*

tom2411


#18

Beitrag von tom2411 » 04.01.2004 0:56

ich möcht mal sehn wer mit 34 ps aus ner 90° links berghoch vor ner T955 triple bleibt.................... wenns darum geht ausbremsen naja das is was anderes

mit der batt des hat sich geklärt

wegen modell hab ne '99er s

muß mir mal n paar andere reifen holen die pilot sport kleben zwar wie die pest aber haltbarkeit vorallem an den flanken.......

tom2411


#19

Beitrag von tom2411 » 04.01.2004 1:01

außerdem welche plastekarte und wen interessierts de polozei?????
sag bloß bei dir is alles TGL

und wat is TÜF

so viel schwieriger als motorwechsel bei ner simme kann es auch net sein.........

jensel
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#20

Beitrag von jensel » 04.01.2004 1:36

s ner 90° links berghoch vor ner T955 triple bleibt
Derjenige, der auf der besseren Linie mit mehr Schwung durch die Kurve kommt oder früher wieder ans Gas gehen kann.

Und wenn´s Dir darum geht, dann tu mir einen Gefallen:
Wenn du irgendwo gegen fährst, dann gegen einen Baum, nicht gegen andere Verkehrsteilnehmer.


Und zu Deinen Schrauberkünsten:
Wer eine derartig anspruchsvolle Montagearbeit wie das Wechseln des Motors einer Simme bewerkstelligen kann, der kommt mit so niederen Arbeiten wie Vergaserausbau und -synchronisation leicht zurecht.

:lol:

SVS-Kyb


#21

Beitrag von SVS-Kyb » 04.01.2004 8:36

jensel hat geschrieben:Und wenn´s Dir darum geht, dann tu mir einen Gefallen:
Wenn du irgendwo gegen fährst, dann gegen einen Baum, nicht gegen andere Verkehrsteilnehmer.
Heee, den Spruch haste von mir, als ich Kosta Kordalis hergepostet habe! :lol:
tom0815 hat geschrieben:und wat is TÜF
Das erklär ich Dir, aber erst wenn Du mir erklärt hast, auf welche Schule Du gehst. :lol:

tom2411


#22

Beitrag von tom2411 » 04.01.2004 12:11

wie gesagt 120 ps dreizylinder gegen 34 ps vau zwo, dass will ich sehn da kommts auf linie nimmer an..........



mit batt des hat sich gelöst da war noch ne schraube die gekeilt hat.....

den spruch kenn ich auch schon....... *lol*gähn* no risk no fun

wegn tüf(V) noch nie werner gesehn <<--Zitat: fuck for TÜF

sind eh nur eheinis in den verein will wieder nach schweden.........

ich bin auf der e.o.plauen TG'01

mal was anderes wenn der motor läuft bricht die batteriespannung auf 12V zusammen???? weil im auszustand gurgelt die bei 17.haumichtot volt rum

Shark


#23

Beitrag von Shark » 04.01.2004 12:32

:?:
1. Du musst da was verwechseln im ruhezustand hat die batterie weniger spannung als im Ladezustand.

2. Schwellspannung einer Batteriezelle = 2,4 V
6 Zellen x 2,4 V = 14,4 V

bei 17V ist deine Batterie am Kochen und Gasen = GEFÄHRLICH

Shark

jensel
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#24

Beitrag von jensel » 04.01.2004 12:54

Genau wegen so "Schraubergöttern" wie Dir haben wir den TÜV.

Und wenn´s nicht an der Linie liegt, nutzt Dir auch´ne offene SV nix. Selbst Dir sollte klar sein, das 72PS immer noch deutlich weniger als 120PS sind.

tom2411


#25

Beitrag von tom2411 » 04.01.2004 12:56

ich mein nich ladezustand ich mein betriebszustand also motor läuft

ja ich weiß dass das sau hoch ist dann muß mein messgerät spinnen.....


ich hab nämlich ne "untergrundbeleuchtung' gebastelt mit superhellen leds da müßt ich nämlich sonst neubauen vorwiderstand wäre ja dann höher hast gelegenheit mal zu messen????

tom2411


#26

Beitrag von tom2411 » 04.01.2004 12:58

wenn ich mal das gewichtsverhältnis mit 72 und 120 hochrechne ist der unterschied zimlich gering

jensel
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#27

Beitrag von jensel » 04.01.2004 13:04

OK. Rechnen wir mal die SV mit 190kg und die T mit 260kg. Dann hätte die SV hochgerechnet 98PS.

Aber aus eigener (leidvoller ;)) Erfahrung weiß ich, dass die Triumph der SV aus Kurven raus immer noch davon zieht, egal auf welcher Linie :)

tom2411


#28

Beitrag von tom2411 » 04.01.2004 13:15

ich meinte kilo pro ps das sind einmal 2.1.......(t955) und 2.6......(sv)

da hätt ich nich gedacht dass des halbe kilo soviel ausmacht..........

jensel
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#29

Beitrag von jensel » 04.01.2004 13:21

Die Rechnung hatte ich vorher angestellt. Aber eben wegen dieser "geringen" Unterschiede konnte ich die Dir ja nicht präsentieren :)

Aber es sind rund 20% Mehrleistung, die die T hat. Ob jetzt 98 zu 120 oder 2,6 zu 2,1.

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