ne neue Tüte


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Vmax290


ne neue Tüte

#1

Beitrag von Vmax290 » 22.01.2008 13:59

Bin bei Louis auf einen BOS Ersatzdämpfer (ALU EG-BE) gestoßen.
Hat zufällig jemand damit schon Erfahrung gemacht, also Gründe, warum man den nicht kaufen sollte?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp fürs Sparschwein und kann einen anderen Ersatzdämpfer empfehlen (< 500 €) :D :)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15036
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#2

Beitrag von Dieter » 22.01.2008 14:12

Hallo,

bist ja neu hier -> Willkommen erstmal!

Zu Auspuffragen ist hier schon sehr viel gesagt worden. -> bitte mal die suche benutzen!!!!
Der BOS hat eine sehr gute Verarbeitung und keine Halteschelle die um den Topf drumrumgreift, ist aber im Vergleich etwas leiser als die "Brüllrohre" von "Leovince" oder "Hashiru". Aber er ist lauter als der Originale und dumpfer und Leichter...

Hier kannst Du dich informieren!

http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... ich=select

Meinungen zu Auspuffanlagen sind mit Vorsicht zu geniessen weil die Ansprüche sehr unterschiedlich sind, dem einen kann der topf z.B. gar nicht laut genug sein, oder der DB-Killer muss demontierbar sein ums noch lauter zu machen (illegal)... ausserdem findet jeder seinen auspuff am besten...

Dort kann man teilweise auch "Sondfiles" runterladen die aber nicht sehr aussagekräftig sind weil das Mikro sowas nicht gut aufnehmen kann...

Die 2. frage die Du dir stellen musst ist ob du einen Kompletten auspuff inkl. Krümmer kaufen willst (teurer) oder einen "slip on" bei dem der originale Krümmer abgesägt werden muss (günstiger)

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

Den rest entscheidet dein Geschmack und der Geldbeutel...

Ich hab den BOS als Komplettanlage (gibt es heute nicht mehr) seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden, bin letztens mal einen Leo vince gefahren der war mir zu laut!

Bild

Gruß Dieter

SVChris


#3

Beitrag von SVChris » 22.01.2008 14:33

Hi!

Wenn es der BOS von Louis sein soll, dann empfehle ich dir, ihn am Samstag zu kaufen. Denn da gibt es eine nette Aktion mit einem 20% Gutschein. :ACK:

Ansonsten gibt es noch in der Preisregion den LeoVince in Alu, Titan oder Carbon. Am besten wendest du dich dann an MO hier aus dem Forum. Da kannst du dann auch wieder was sparen.

Zudem gibts noch Hashiru und andere Hersteller...einfach mal schlau lesen :wink:

MfG Chris

Vmax290


#4

Beitrag von Vmax290 » 22.01.2008 18:05

Danke! dann geh ich mal auf die Suche... :D

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#5

Beitrag von Ronaan » 22.01.2008 18:34

Nicht zu vergessen auch "Eagle Mach 7", Komplettanlage für deutlich unter 500 € wenn ich mich recht entsinne, bei diversen Händlern in Forum zu beziehen. (Mir fallen grad nur 2 ad hoch ein drum sag ich keine Namen um keinen wegzulassen).
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
Zivilunke
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 25.05.2006 10:22
Wohnort: Münchener Süden

SVrider:

#6

Beitrag von Zivilunke » 24.01.2008 21:59

Mahlzeit!

Hab grad mal a bisserl mei Tante g'fragt ==>
http://www.moto-shop24.de/product_info. ... -2in1.html
für 350€ is des doch ned schlecht oder?

Gelöschter Benutzer 431


#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.01.2008 6:49

Zivilunke hat geschrieben:Mahlzeit!

Hab grad mal a bisserl mei Tante g'fragt ==>
http://www.moto-shop24.de/product_info. ... -2in1.html
für 350€ is des doch ned schlecht oder?
Hi,

klar ist der Auspuff nicht schlecht.

Wenn du ihn aber vor hast zu kaufen solltest du vorher bei mir oder einem anderen Händler wegen dem Preis fragen....ich denke da kannst noch ein paar Euro sparen :!:

GRüße

MO

jensemann


#8

Beitrag von jensemann » 22.02.2008 10:32

Eagle Mach 7 macht nen geilen Sound und die SV ist im unteren Drehzahlbreich nicht mehr so bockig. Lärmpegel ist allerdings sehr grenzlastig ausgelegt, ich denkt wenn die Tüte ausgebrannt ist könnts Ärger mit der Rennleitung geben. (DB Messung)

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

#9

Beitrag von Laurent » 23.02.2008 0:55

jensemann hat geschrieben:Eagle Mach 7 macht nen geilen Sound und die SV ist im unteren Drehzahlbreich nicht mehr so bockig.
Ist das dein subjektiver Eindruck oder wie kommst du darauf? Ich hab den Mach7 auch drauf und fand sie auch vorher nicht bockig - wohl habe ich den Eindruck dass sie ein klein wenig agiler im Anzug geworden ist.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Antworten