Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Gelöschter Benutzer 16687


Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 03.02.2014 20:14

Hallo zusammen,

ich habe diesen Sommer vor mal mit der guten Suzi Richtung Nürburgring zu donnern und dort evtl. auch eine Runde auf der Nordschleife zu drehen. Die ganze Aktion würde ich gerne zu einem 2-3 Tage Trip ausbauen und daher nicht den direkten Weg von mir zum Ring wählen (sprich BAB), sondern eben eine möglichst schöne und motorradtaugliche Route. Deshalb suche ich nach Tourdaten für die Strecke von Süddeutschland (Raum Aalen/Suttgart/o.ä.) in die Eifel zum Nürburgring bzw. gerne auch in die umgekehrte Richtung. Vielleicht war ja schonmal jemand aus Richtung Süden am Ring und kann mir da was empfehlen...

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

#2

Beitrag von grosSVater » 12.02.2014 22:18

Hier mal ein grober Vorschlag.
Individuell abänderbar.
Die Strecke zwischen Neustadt a.d.Weinstrasse und Kaiserslautern solltest Du aber drinlassen :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Gelöschter Benutzer 16687


Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 13.02.2014 20:55

Wow, bombastisch! Ich danke dir vielmals. Da muss ich ja im Grunde nur noch auf den Bock springen und losfahren... Werde mir deinen Vorschlag am Wochenende mal genauer anschauen, aber die Route sieht schonmal sehr vielversprechend aus :dankeschoen:

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

#4

Beitrag von grosSVater » 13.02.2014 21:23

Kannst Du über Motoplaner.de auch selbst erstellen.
Das hat nichtmal 5 min. gedauert.
Und Du kannst die Route auch in dein Navi-Format abspeichern und auf Dein Navi ziehen, wenn es das zulässt.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

#5

Beitrag von Munky » 13.02.2014 21:27

meld dich lieber mal und fahr mit mir ne runde =)

Gelöschter Benutzer 16687


Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 14.02.2014 5:59

Bin leider beruflich bzw. vom Studium aus fast immer in Mannheim zur Zeit und das Möp steht zu Hause einsam in der Garage :cry: Aber wenn ich mal paar Tage frei hab dieses Jahr bzw. Richtung Juli/August länger zu Hause bin, meld ich mich. Versprochen.

Antworten