deutsche Alpen Tour (7 Tage Oberbayern - Allgäu - Bodensee)


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Stoni


deutsche Alpen Tour (7 Tage Oberbayern - Allgäu - Bodensee)

#1

Beitrag von Stoni » 14.03.2010 16:24

Hi
ich werde Mitte Mai dieses Jahr mich auf den Weg in die Alpen begeben ( erstmals ) und bräuchte dabei ein paar schöne Tourenvorschläge bzw. Sehenswertes in diesem Raum.
Es soll eine 7 Tage Tour werden.
Ich plane diese Tour mit meinem Vater zusammen. Unsere Anfahrtsziele werden Oberbayern, das Allgäu und zum Schluss er Bodensee sein. Wir werden jeweils 2 Übernachtungen dort suchen.
Am ersetn Tag haben wir erstmal die Anreise von über 600 km vor uns ( aus dem Weserbergland ) nach AU in Oberbayern. Am 2. und 3. Tag wollten wir Richtung Salzburg fahren, zum Chiemsee, und vielleich mal in die Tiroler Alpen. Vielleicht ist bis dahin auch shcon der Großglockner befahrbar Der vierte Tag wir dann vom Chiemsee aus Richtung Allgäu gefahren um dort in der Nähe von Füssen (Rettenberg) zu Übernachten. Da wäre es schön, wenn wir auch möglichst Landschaftlich schöne und Kurvenreiche Strecke finden. Am 5. Tag haben wir vor uns dort irgendwo schöne Ausfahrtsziele zu suchen und Abends wieder Heim zu kehren. Der 6. Tag wird eine Tour mit dem Ziel am Abend - Bodensee (nördlich) sein - und am 7. Tag schließlich wieder die weiter Reise nach Hause in Angriff nehmen.
Es wäre schön, wenn der eine oder andere uns dort helfen könnte und und möglichst Kurvenreiche Strecken und Pässe empfehlen könnte. Es werden immer abwechseln eine Rundtour und dann eine Strecke a>b gefahren, wobei wir gerne Umwege bei empfehlenswerten Strecken in Deutschland und Östsrreich in Kauf nehmen.

Ich wäre Über jeden Vorschlag dankbar. - Gerne auch als google-maps-link an Steinwedel-Marvin@web.de

Danke vorab
Zuletzt geändert von Stoni am 12.04.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: deutsche Alpen Tour (7 Tage Oberbayern - Allgäu - Bodensee)

#2

Beitrag von Jonny » 14.03.2010 16:28

Ich kann euch gerne als Tourguide im Allgäu (sprich auch Tirol und Bodensee) betreuen :).

Sind bereits letztes Jahr drei Leute ausm Forum runter gekommen, die habe ich auch rumgeführt :).

MFG

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: deutsche Alpen Tour (7 Tage Oberbayern - Allgäu - Bodensee)

#3

Beitrag von TronWorrior » 12.04.2010 18:47

HI!

also habs grad durchgelesen österreich kenne ich mich leider nicht so gut aus^^... eigentlich gar nicht eher schweiz und westfrankreich^^...
wäre aber auch zu kurz wenn man noch schweiz und frankreich mitnimmt. denn dort gibts einfach zuviele schöne strecken.

toll fand ich noch in österreich den reschenpass, der echt hammer geil! sehr guter asphalt sehr schöne kurven nicht auch nicht zu eng richtig GOIL^^....
wenn das wetter in den alpen gar nicht passen sollte kannste mir bescheid sagen. dann sag ich auch 10.000 strecken im südschwarzwald, womit man euch 10 tage versorgen könnte^^...

wenn du doch noch ein paar infos für die schweiz brauchst sagste bescheid!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Gonzo


Re: deutsche Alpen Tour (7 Tage Oberbayern - Allgäu - Bodensee)

#4

Beitrag von Gonzo » 19.04.2010 21:28

Servus !

Ich war in den letzten 2 Jahren auch 3 mal im Allgäu, allerdings von der Bodensee-seite her...

Vielleicht hilft dir das weiter http://www.motorradrudi.info/Clubtour-S ... .81.0.html !

Sind wirklich schöne Strecken dabei....

Antworten