Brauche Infos für Schottland Tour


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Kläna


Brauche Infos für Schottland Tour

#1

Beitrag von Kläna » 30.06.2006 9:21

Hey ihr SVler.

Mein super netter Vermieter will im Juli ne Tour starten nach Schottland.
Er hat schon einige Infos über Strecke und Hotels. Wollte ihm aber trotzdem noch gerne etwas behilflich sein.
Wer hat da gute infos oder war selbst schon mal dort.

Danke schon mal.

Kläna

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Topper » 01.07.2006 9:12

Also Hotels braucht man nicht unbedingt, B&B kriegt man immer, am Wochenende muss man halt 2 oder 3 Leute fragen.

Am Besten ist, selber zu fahren, v.a. in den Highlands. Die Straßen dort sind aber relativ eng und kurvig, schnell fahren sollte man bleiben lassen.
Bild

Empfehlenswerte Orte:
- Loch Lomond (unbedingt ins IMAX!)
- Abstecher nach Glencoe (blutige Schlacht im Mittelalter)
Bild

- Fort William (schöne Stadt)
Bild

- Eilean Castle
- dann rüber auf die Isle of Sky (Landschaft abartig!!)
Bild

- Glasbottomboat-Tour empfehlenswert
Bild

dort unbedingt das Grab von Flora McDonald besuchen, an der Nordspitze bei Kilmuir)
Bild

- wir sind dann weiter nach Inverness, die Straße geht mitten durch die Pampa, ähnlich Kanada, aber empfehlenswert :-), dort gibts auch ein gutes Restaurant auf der Strecke), bei Inverness ist auch das Loch Ness, ziemlich überlaufen, die Burg Urquhart Castle ist sehr empfehlenswert
Bild

- Bannockburn (Andenken an McRoy)
- Dann sind wir über die A9 nach Perth (da waren wir auch in der Falkirk Mine, dort gehts mit einer Dampflok vom Anfang des 19. Jhdt. hin)
- Dunblane Cathedral
Bild

- Last but not least gehts nach Edinburgh, da solltet ihr ein paar Tage bleiben und unbedingt in das Horrorkabinett gehen in der Nähe der Tourist Info, auf dem Weg zum Schloss). Auch die mitternächtliche Horrotour sollte man sich nicht entgehen lassen.
Bild
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Kläna


#3

Beitrag von Kläna » 02.07.2006 9:06

Sehr, sehr geil. Vielen Dank. :top:

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


#4

Beitrag von Dragol » 02.07.2006 12:30

Über ne Schottlandtour war erst neulich im Tourenfahrer (06/2006) nen schöner Beitrag drin.
Falls Du die Zeitung nicht nachbekommst, kannste auch bei denen aus dem Archiv als PDF bekommen.
Link zum TF-Archiv
(Die PDFs sind aber nur für Abonenten kostenlos.)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

püpsi


#5

Beitrag von püpsi » 05.07.2006 9:11

war mal vor 2 jahren oben fischen...

wenn ihr oben seid fahrt nach invanes!! es lohnt sich

Kläna


#6

Beitrag von Kläna » 05.07.2006 9:55

Danke an euch.

Antworten