Ebnisee/Löwenst. Platte/Kochertal/Jagsttal Kennenlerntour


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
KuNiRider


Ebnisee/Löwenst. Platte/Kochertal/Jagsttal Kennenlerntour

#1

Beitrag von KuNiRider » 24.10.2005 0:06

Gebiet: D-SM Nördlich von Stuttgart: Ebnisee / Löwensteiner Platte / Kochertal / Jagstal
Quasirundtour
Halbtagestour ca. 200-250km
E-Mail: siehe Button unten
Ausgangspunkt: Oberesslingen (B10)
Die Serpentinen hoch nach Baltmannsweiler --> Hohen Gehren--> Winterbach (dort Richtung Schnellstraßenauffahrt Stuttgart, dran vorbei und rechts ab) --> Rohrbronn --> Hößlinswart --> Steinach (dort vorletzten Abzweig rechts) --> Erlenhof (--> Kottweil) --> Wenn Straße oben am T endet rechts und dann nach der ersten Rechtskehre links in den Wald, wenn Straße am T endet links --> Birkenweißbuch gerade durch ca 300m nach Ortsende rechts --> Krehwinkel -> Asperglen --> Michelau, links --> Rudersberg (dort Richtung WERU / Ebnisee ) bis Steinach, links ab, --> Althütte --> Ebni --> Ebnisee (Kaffeepause am Bikertreff), weiter bis Kreisverkehr, dort links ab, auf Hauptstraße bleiben bis links Abzweig --> Schlosshof --> Faulsbach --> Schwammhof --> Murrhardt: Hier zwei Möglichkeiten:
a) links ab Richtung Sulzbach am Ortsende rechts --> Hardhof --> Grab (dort links ab) Großerlach (alles kleine kurvige Sträßchen)
b) links ab durch Sulzbach, nach ARAL rechts, Sulzbacher Steige àGroßerlach (kurvige Rennstrecke)
weiter Richtung Mainhart kurz davor links, --> Finsterrot --> Hasenhof -> Löwensteiner Platte (Kaffeepause), --> Löwenstein (immer auf der Hauptstraße bleiben im Tal rechts) --> Breitenauer See, rechts und gleich wieder links, --> Eschenau à Adolzfurt (Ortsende links unter Brücke durch) --> Bretzfeld --> Bitzfeld à Öhringen (vor Ortsanfang am Kreisverkehr links à AB, unter AB-Aufahrt durch) --> Unterorn (am Ortsende rechts ins) à Ohrntal (Kurven haben oft deutlich mehr als 90°! J) --> Ohrnberg (rechts ab) --> Sindringen an der Kocher (links durch Richtung Jagsthsn), ganz oben Abzweigmöglichkeit links Pfitzhof zum:
Jagsthausener Motorradgottesdienst (1-ter Sonntag/Monat 10h°°)
--> Jagsthausen (rechts, rechts kurz vor der Burg ist eine gute und preiswerte Griechische Wirtschaft) --> Schöntal (sehenswertes Kloster, man kann reinfahren! Ganz hinten rechts gutes Café), nach Kloster rechts à Neusaß --> Tiroler Seen --> Forchtenberg (immer rechts halten, außer man macht eine Linksschleife durch den mitteralterlichen Ortskern) --> Orendelsall --> Friedrichsruhe (links und kurz drauf wieder links), --> Tiefensall --> Kirchensall --> Langensall --> Waldenburg (wunderschöne Stadt! Ein Eis kaufen und rumschlendern J) --> Obersteinbach --> Neunkochen --> Witzmannsweiler --> rechts auf die B14 ( die entweder durch bis Stuttgart oder:) à Mainhardt à rechts ab wieder zur Löwensteiner Platte, nach der Platte gleich vor der ersten Rechtskurve links abbiegen und nach dem Krankenhaus halbrechts, --> Sauserhof --> Oberstenfeld (links) à Marbach --> links am Neckar entlang bis Stuttgart dort wieder auf die B10 ENDE

Viel Spaß beim Ausprobieren und bitte Vorsicht, es könnten ein paar Kurven auf der Strecke sein :wink:

Kurt

kobayaschi


#2

Beitrag von kobayaschi » 24.10.2005 22:14

Servus Kurt,
wer hat Dir meine Hausstrecke verraten 8O (zumindest bis zur Platte)?

Die Tour ist echt ne Empfehlung wert! Vor allem das letzte Stück von der ARAL über die B14 Richtung Platte. Ein Traum für potente 2 Zylinder!
Ach so, vor der ARAL rechts abbiegen geht auch.

Pflichtprogramm auf der Platte: Paprikawürste, ein Kaffee "mit" und ein Apfelschorle! Gibt Kraft für grosse Taten! 8)

So long

Bluebird


#3

Beitrag von Bluebird » 13.11.2005 12:53

schöne tour, werd ich nächst jahr mal ausprobieren. bist die strecke von mir au schon gefahren? ist halt vergleichsweise kurz

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 14.11.2005 11:21

Bluebird hat geschrieben:bist die strecke von mir au schon gefahren? ist halt vergleichsweise kurz
:?: :) empty Welche meinst du :????:
Kenne eigentlich in den Löwensteiner Bergen + Welzheimer Wald und Schwäbischen Wald + Kochertal + Jagsttal jedes Schlagloch mit Vornamen :coolboy: aber ich kann mir die Ortsnamen nie merken :mmh:

mcberryy


#5

Beitrag von mcberryy » 06.12.2005 21:23

Absolut geile Runde!! War mal meine Hausstrecke! :top:

Antworten