Schöne Fußrasten für die Kante


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Schöne Fußrasten für die Kante

#1

Beitrag von Arminator650 » 04.05.2015 15:20

Grüßgott liebe SV-Rider ;)

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir neue Fußrasten für meine Kante K6 zu kaufen.
Einerseits, weil es bei mir des öfteren vorkommt, dass die Fußraste in Schräglage aufsetzt (vorallem in Kurven die an der Innenseite überhöht sind) und andererseits [und das ist eigentlich auch der wichtigere Punkt :!: ], weil ich die original Klötze nicht ganz schön finde. Mit einer Adapterplatte will ich eigentlich nicht arbeiten, d.h. die Rasten nicht höher legen, da ich mit meinen 1,79 mit der Sitzposition zufrieden bin. Hat da jemand was an seiner Kante dran, was auch optisch was taugt, d.h. aus Alu oder in der Richtung? Oder weiß jemand was da für die SV passt. Louis bietet nur komplette Rastenanlagen an, welche dann doch sehr teuer sind...

Bevor sich einer beschwert, ich habe durchaus die Suchfunktion genutzt und auch gesehen, dass es schon einige Threads zu dem Thema Rasten gibt, allerding sind die meisten dahingehend ausgeartet, dass es am Ende nur noch darum ging wie tief man denn in die Kurve gehen kann. :x Also versuche ich es hier nochmals, bitte ohne jegliche Schräglagendiskussion. Danke ;)

Gruß Arminator ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

rennbär


Re: Schöne Fußrasten für die Kante

#2

Beitrag von rennbär » 04.05.2015 15:34

https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... t=66906997

Und die Gelenkkits gibts dort auch.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Schöne Fußrasten für die Kante

#3

Beitrag von Arminator650 » 04.05.2015 15:38

rennbär hat geschrieben:https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... t=66906997

Und die Gelenkkits gibts dort auch.
Die hab ich auch schon gesehen, allerdings werden die einem nicht angezeigt, wenn man auf "Mein Bike" geht. Die passen dann auch :?:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Schöne Fußrasten für die Kante

#4

Beitrag von heikchen007 » 04.05.2015 15:53

Arminator650 hat geschrieben: Die passen dann auch :?:
Ja, die passen. Hatte ich an meiner K4 auch dran, in Silber...
Kannst du dir in meiner Ownerliste ansehen (die Bilder, wo die Maschine komplett schwarz ist). 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Schöne Fußrasten für die Kante

#5

Beitrag von Arminator650 » 04.05.2015 16:01

heikchen007 hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben: Die passen dann auch :?:
Ja, die passen. Hatte ich an meiner K4 auch dran, in Silber...
Kannst du dir in meiner Ownerliste ansehen (die Bilder, wo die Maschine komplett schwarz ist). 8)
Ah OK vielen Dank. Desch dann natürlich top!
Und ja die sehen echt nicht schlecht aus :ACK:
Denke in Silber in Kontrast zu meinem schwarzen Rahmen kommen die gut 8)

Jetzt hab' ich auch des Prinzip von Louis verstanden :mrgreen: Angezeigt werden unter "Mein Bike" nur das passende Gelenkkit für die SV. Zwar wahrgenommen aber nicht weiter angeschaut. Als ich dann auf die LSL-Rasten gestoßen bin, hatte es mich, wie gesagt irritiert, dass sie vorher nicht angezeigt wurden. Dabei steht ganz unten im Text, dass die nur mit dem Gelenkkit passen! Genaugenommen hätte ich einfach nur richtig lesen müssen :autsch: :oh-ha: :D

Dennoch vielen Dank für eure schnelle Hilfe :) ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten