Tuning durch Serienteile??
Tuning durch Serienteile??
Hallo,
gibt es außer mit den Nockenwellen der Kante noch andere Möglichkeiten durch Serienteile der Kante die Knubbel zu "tunen"?? Evtl. auch durch Teile von der SV1000 oder TL1000 bzw. DL650/DL1000??
Gruß
Michael
gibt es außer mit den Nockenwellen der Kante noch andere Möglichkeiten durch Serienteile der Kante die Knubbel zu "tunen"?? Evtl. auch durch Teile von der SV1000 oder TL1000 bzw. DL650/DL1000??
Gruß
Michael
- guzzistoni
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Re: Tuning durch Serienteile??
Zylinder+Kolben der DR400 sollen passen, ergiebt dann 700ccm. Oder Hayabusa-Kolben für höhere Verdichtung.
SV1000 und TL+DL1000 sind komplett andere Motoren
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Re: Tuning durch Serienteile??
Waren das nicht nur die Kolben bei der DR400, denn die hat ja keine Wasserkühlung. Oder ist das die DRZ400.guzzistoni hat geschrieben:Zylinder+Kolben der DR400 sollen passen, ergiebt dann 700ccm. Oder Hayabusa-Kolben für höhere Verdichtung.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Tuning durch Serienteile??
Hast Recht Gerhard DZR400 muss es heißen -- sorry
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Re: Tuning durch Serienteile??
Äh, nein. DRZ 400.guzzistoni hat geschrieben:Hast Recht Gerhard DZR400 muss es heißen -- sorry
Zum Thema:
Federbein V-Strom in SV
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Re: Tuning durch Serienteile??
Ja, ja, ja, liegt am Alter , da kommt man schon mal durcheinander -- aber gut das aufgepasst wird Danke JanJan Zoellner hat geschrieben:Äh, nein. DRZ 400
Re: Tuning durch Serienteile??
Zum tieferlegen das original Federbein der Kante....
Re: Tuning durch Serienteile??
DRZ 400 ist richtig!
Da die DRZ 400 den gleichen Hub hat (ich glaube es waren 62,5 mm) wie die SV650, aber
90mm Kolben, statt der 81 mm in der SV, ergibt sich ein Hubraum von 800 ccm, bei
Verwendung der DRZ Serienkolben.
Für die DRZ 400 werden von JE Kolben in Übergrössen angeboten.
http://www.orientexpress.com/e-mmyproducts.aspx
Bei 92 mm ist aber für die SV Schluss. Das ergibt dann 840 ccm.
Nebenbei bemerkt, ist der 92 mm JP Kolben ca. 20 Gramm leichter als der Serien SV Kolben.
Gruss andi
Da die DRZ 400 den gleichen Hub hat (ich glaube es waren 62,5 mm) wie die SV650, aber
90mm Kolben, statt der 81 mm in der SV, ergibt sich ein Hubraum von 800 ccm, bei
Verwendung der DRZ Serienkolben.
Für die DRZ 400 werden von JE Kolben in Übergrössen angeboten.
http://www.orientexpress.com/e-mmyproducts.aspx
Bei 92 mm ist aber für die SV Schluss. Das ergibt dann 840 ccm.
Nebenbei bemerkt, ist der 92 mm JP Kolben ca. 20 Gramm leichter als der Serien SV Kolben.
Gruss andi
Zuletzt geändert von andi2 am 02.07.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Re: Tuning durch Serienteile??
Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin? Wird der Zylinder der SV komplett mit einer neuen Buchse ausgerüstet? Weil einfach grösser aufbohren geht ja bei den original Zylindern nur begrentz, weil irgendwann nix mehr da ist von dem Teil der ins Motorgehäuse ragt...???andi2 hat geschrieben:Bei 92 mm ist aber für die SV Schluss. Das ergibt dann 840 ccm.
Nebenbei bemerkt, ist der 92 mm JP Kolben ca. 20 Gramm leichter als der Serien SV Kolben.
Gruss andi
- guzzistoni
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Re: Tuning durch Serienteile??
Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Re: Tuning durch Serienteile??
Die Benutzung von CP Kolben wie sie nille momentan im Marktplatz anbietet wäre auch ne Alternative zu DRZ Teilen.http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9876745
Bei Benutzung von DRZ Zylindern usw. muss aber dann was an der Kurbelwelle gemacht werden, die macht das sonnst nicht lange mit.
Bei Benutzung von DRZ Zylindern usw. muss aber dann was an der Kurbelwelle gemacht werden, die macht das sonnst nicht lange mit.
Re: Tuning durch Serienteile??
Geht das so einfach mit den DRZ400 Zylindern und Kolben? Hat das schon jemand gemacht? Ist das ein aufwändiger Umbau?
Das wäre nämlich genau meine Traummaschine: eine SV800
SV-Zylinder aufgebohrt und mit Graugussbuchse ist bekannt, aber teuer und halt nicht beschichtetes Alu wie originol.
Gruß
Das wäre nämlich genau meine Traummaschine: eine SV800
SV-Zylinder aufgebohrt und mit Graugussbuchse ist bekannt, aber teuer und halt nicht beschichtetes Alu wie originol.
Gruß
Re: Tuning durch Serienteile??
Soll das etwa bedeuten, das Dr-z400 Zylinder auf das SV-gehäuse passen ohne dieses Aufzuspindeln ??guzzistoni hat geschrieben:Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Gleicher Stehbolzenabstand ? und gleicher Kettenschacht ?
Und an die SV-köpfe passen die dinger auch ?
kann ich mir so nicht vorstellen....
gruß
Re: Tuning durch Serienteile??
Das kann doch gar nicht gehen. Dann wäre der Auslass des hinteren Zylinders nach vorne gerichtet, oder hab ich jetzt einen groben Denkfehler? Ich kenn nur das man DRZ Kolben in den SV Motor baut.Der Zonk hat geschrieben:Soll das etwa bedeuten, das Dr-z400 Zylinder auf das SV-gehäuse passen ohne dieses Aufzuspindeln ??guzzistoni hat geschrieben:Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Gleicher Stehbolzenabstand ? und gleicher Kettenschacht ?
Und an die SV-köpfe passen die dinger auch ?
kann ich mir so nicht vorstellen....
gruß
Re: Tuning durch Serienteile??
Ein und Auslässe sitzen doch im Kopf... geht hier doch nur um die Zylinder an sich.