Tuning durch Serienteile??


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Highdi
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Tuning durch Serienteile??

#1

Beitrag von Highdi » 02.07.2013 12:05

Hallo,

gibt es außer mit den Nockenwellen der Kante noch andere Möglichkeiten durch Serienteile der Kante die Knubbel zu "tunen"?? Evtl. auch durch Teile von der SV1000 oder TL1000 bzw. DL650/DL1000?? :?:

Gruß
Michael

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guzzistoni
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Re: Tuning durch Serienteile??

#2

Beitrag von guzzistoni » 02.07.2013 12:29

Zylinder+Kolben der DR400 sollen passen, ergiebt dann 700ccm. Oder Hayabusa-Kolben für höhere Verdichtung.
SV1000 und TL+DL1000 sind komplett andere Motoren :!:

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Re: Tuning durch Serienteile??

#3

Beitrag von 2blue » 02.07.2013 12:36

guzzistoni hat geschrieben:Zylinder+Kolben der DR400 sollen passen, ergiebt dann 700ccm. Oder Hayabusa-Kolben für höhere Verdichtung.
Waren das nicht nur die Kolben bei der DR400, denn die hat ja keine Wasserkühlung. Oder ist das die DRZ400.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Tuning durch Serienteile??

#4

Beitrag von guzzistoni » 02.07.2013 13:08

Hast Recht Gerhard DZR400 muss es heißen -- sorry :( idiot

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Re: Tuning durch Serienteile??

#5

Beitrag von Jan Zoellner » 02.07.2013 13:14

guzzistoni hat geschrieben:Hast Recht Gerhard DZR400 muss es heißen -- sorry :( idiot
Äh, nein. DRZ 400. :)

Zum Thema:
Federbein V-Strom in SV

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

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Re: Tuning durch Serienteile??

#6

Beitrag von guzzistoni » 02.07.2013 14:00

Jan Zoellner hat geschrieben:Äh, nein. DRZ 400
Ja, ja, ja, liegt am Alter , da kommt man schon mal durcheinander -- aber gut das aufgepasst wird :!: Danke Jan

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Re: Tuning durch Serienteile??

#7

Beitrag von Dieter » 02.07.2013 14:08

Zum tieferlegen das original Federbein der Kante....

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Re: Tuning durch Serienteile??

#8

Beitrag von andi2 » 02.07.2013 14:41

DRZ 400 ist richtig!

Da die DRZ 400 den gleichen Hub hat (ich glaube es waren 62,5 mm) wie die SV650, aber
90mm Kolben, statt der 81 mm in der SV, ergibt sich ein Hubraum von 800 ccm, bei
Verwendung der DRZ Serienkolben.

Für die DRZ 400 werden von JE Kolben in Übergrössen angeboten.

http://www.orientexpress.com/e-mmyproducts.aspx

Bei 92 mm ist aber für die SV Schluss. Das ergibt dann 840 ccm.
Nebenbei bemerkt, ist der 92 mm JP Kolben ca. 20 Gramm leichter als der Serien SV Kolben.

Gruss andi
Zuletzt geändert von andi2 am 02.07.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

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Re: Tuning durch Serienteile??

#9

Beitrag von Dieter » 02.07.2013 15:22

andi2 hat geschrieben:Bei 92 mm ist aber für die SV Schluss. Das ergibt dann 840 ccm.
Nebenbei bemerkt, ist der 92 mm JP Kolben ca. 20 Gramm leichter als der Serien SV Kolben.

Gruss andi
Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin? Wird der Zylinder der SV komplett mit einer neuen Buchse ausgerüstet? Weil einfach grösser aufbohren geht ja bei den original Zylindern nur begrentz, weil irgendwann nix mehr da ist von dem Teil der ins Motorgehäuse ragt...???

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Re: Tuning durch Serienteile??

#10

Beitrag von guzzistoni » 02.07.2013 15:50

Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?

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Re: Tuning durch Serienteile??

#11

Beitrag von Seth » 02.07.2013 16:09

Die Benutzung von CP Kolben wie sie nille momentan im Marktplatz anbietet wäre auch ne Alternative zu DRZ Teilen.http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9876745
Bei Benutzung von DRZ Zylindern usw. muss aber dann was an der Kurbelwelle gemacht werden, die macht das sonnst nicht lange mit.

dlrider


Re: Tuning durch Serienteile??

#12

Beitrag von dlrider » 05.07.2013 20:05

Geht das so einfach mit den DRZ400 Zylindern und Kolben? Hat das schon jemand gemacht? Ist das ein aufwändiger Umbau?
Das wäre nämlich genau meine Traummaschine: eine SV800
SV-Zylinder aufgebohrt und mit Graugussbuchse ist bekannt, aber teuer und halt nicht beschichtetes Alu wie originol.

Gruß

Der Zonk


Re: Tuning durch Serienteile??

#13

Beitrag von Der Zonk » 07.07.2013 13:44

guzzistoni hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?
Soll das etwa bedeuten, das Dr-z400 Zylinder auf das SV-gehäuse passen ohne dieses Aufzuspindeln ??

Gleicher Stehbolzenabstand ? und gleicher Kettenschacht ?

Und an die SV-köpfe passen die dinger auch ?

kann ich mir so nicht vorstellen....


gruß

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Re: Tuning durch Serienteile??

#14

Beitrag von Seth » 08.07.2013 10:04

Der Zonk hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?
Soll das etwa bedeuten, das Dr-z400 Zylinder auf das SV-gehäuse passen ohne dieses Aufzuspindeln ??

Gleicher Stehbolzenabstand ? und gleicher Kettenschacht ?

Und an die SV-köpfe passen die dinger auch ?

kann ich mir so nicht vorstellen....


gruß
Das kann doch gar nicht gehen. Dann wäre der Auslass des hinteren Zylinders nach vorne gerichtet, oder hab ich jetzt einen groben Denkfehler? Ich kenn nur das man DRZ Kolben in den SV Motor baut.

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Kaypee
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Re: Tuning durch Serienteile??

#15

Beitrag von Kaypee » 08.07.2013 10:14

Ein und Auslässe sitzen doch im Kopf... geht hier doch nur um die Zylinder an sich.

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