650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
Hi,
hat hier einer evtl. den DR404 GFK BUGSPOILER von Ricambi Weiss? Ich bräuchte dringendst eine Kopie des Teilegutachtens
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Hier der link zu Ricambi: http://www.ricambiweiss.de/product_info ... 2e0evg8og6
Hab' die 2 mal angeschrieben, aber da kam leider nichts zurück
Gruss,
Chris
hat hier einer evtl. den DR404 GFK BUGSPOILER von Ricambi Weiss? Ich bräuchte dringendst eine Kopie des Teilegutachtens
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Hier der link zu Ricambi: http://www.ricambiweiss.de/product_info ... 2e0evg8og6
Hab' die 2 mal angeschrieben, aber da kam leider nichts zurück
Gruss,
Chris
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
Die können dir auch kein Gutachten schicken, weil es dafür kein Teilegutachten gibt.
Du kannst höchstens 'n Materialgutachten kriegen, was das Abnehmen-Lassen beim TÜV aber nicht wirklich vereinfacht. Der weiß schon selbst, dass GFK nicht wirklich brennt
Du kannst höchstens 'n Materialgutachten kriegen, was das Abnehmen-Lassen beim TÜV aber nicht wirklich vereinfacht. Der weiß schon selbst, dass GFK nicht wirklich brennt
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
das heisst also, bugi ab... HU bestehen, bugi wieder dran?
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
Je nach TÜV ..
Meiner würde das wohl merken, andere vielleicht nicht. Sicher bist du, wenn du ihn abbaust (und abgebaut lässt), bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
Die schwankt wohl preislich aber auch ziemlich stark.. Ich hab meinen deswegen grade im Keller rumfliegen und keine große Lust, irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen
Meiner würde das wohl merken, andere vielleicht nicht. Sicher bist du, wenn du ihn abbaust (und abgebaut lässt), bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
Die schwankt wohl preislich aber auch ziemlich stark.. Ich hab meinen deswegen grade im Keller rumfliegen und keine große Lust, irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4158
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
.....wenn du ihn überhaupt mit einem Materialgutachten eingetragen bekommst. Die meistem Tüvler stellen sich da ziemlich zickig an mit den merkwürdigsten Begründungen. Von der rein technischen als auch von der formalen Seite sollte dies eigentlich kein Problem sein, wenn man seinen Verstand einsetzt Einfach mal bei mehreren Prüfstellen anfragen, vor allem bei Sachverständigen die dies durchführen dürfen.LazyJoe hat geschrieben:bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
Deswegen schreib ich ja "per Einzelabnahme", weil das eben keine normale Abnahme ist, für die man ja ein Teilegutachten bräuchte.Trobiker64 hat geschrieben:.....wenn du ihn überhaupt mit einem Materialgutachten eingetragen bekommst.LazyJoe hat geschrieben:bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
Mein Prüfer wollte dann auch Hochgeschwindigkeitsfahrt auf abgesperrter Strecke usw. was sich nicht rentiert. Das Materialgutachten ist in dem Sinne ziemlich nutzlos, als es den kleinsten Teil der zu erbringenden Nachweise darstellt, wenn du mich fragst Der Rest ist aufwändiger und viel teurer.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4158
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
Darauf habe ich mich auch bezogen, denn beim Teilegutachten ist ja alles klar geregelt, hier findet nur eine Anbauüberprüfung statt.LazyJoe hat geschrieben:Deswegen schreib ich ja "per Einzelabnahme
Das kann man so nicht sagen. Für einen kompetenten und willigen Tüvler ist dieses Dokument schon wichtig für die Einzelabnahme. Die Basis zur Abnahme besteht auf dem VdTüv-Merkblatt 736. Dort ist oft auch das Materialgutachten ein Bestandteil der Prüfung neben Hochgeschwindigkeitsstabilität, Krümmerabstand zum Bugi, stabiler Befestigung usw. Trotzdem weigern sich manche Tüvler eine Eintragung vorzunehmen wegen z.B. fehlendem Nachweis über die Fertigungsqualität. Für mich absolut unverständlich, da 1. viele Fighterumbauten nicht mehr möglich wären und 2. die vorhandene Qualität des Bauteils nun begutachtet werden könnte.LazyJoe hat geschrieben:Das Materialgutachten ist in dem Sinne ziemlich nutzlos
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
habe nun von ricambi 2 emails erhalten in der man wissen wollte
a) wann das ding gekauft wurde
b) ob man bilder hat um feststellen zu können, dass es auch ihr produkt ist
... weiss der deibel was das soll
a) wann das ding gekauft wurde
b) ob man bilder hat um feststellen zu können, dass es auch ihr produkt ist
... weiss der deibel was das soll
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4158
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
Ich könnte dir ein Materialgutachten von Ricambi-Weiss von einem Bandit-Bugi bei Interesse zur Verfügung stellen. Die könnten identisch sein, da hier hauptsächlich eben nur das Material beschrieben ist. Erkennbar an den aufgeruckten Nummern.
Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler
ahoi,
habe endlich ein materialgutachten zugeschickt bekommen.
... ist von "tüv automiotive gmbh" - scheint der unternehmensgruppe tüv süddeutschland anzugehören
also, wer in zukunft sowas braucht: kann nun eine kopie von mir erhalten
habe endlich ein materialgutachten zugeschickt bekommen.
... ist von "tüv automiotive gmbh" - scheint der unternehmensgruppe tüv süddeutschland anzugehören
also, wer in zukunft sowas braucht: kann nun eine kopie von mir erhalten