welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#46

Beitrag von B-JT** » 12.04.2012 15:10

Ati hat geschrieben:.. was wiederum zu erhöhter Erwärmung führt...
Moin Ati,

die SV ist echt ne heisse Karre wa :mrgreen:

Und im Gegensatz zu einigen anderen deutlich höherwertigeren Bikes echt pflegeleicht.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

log11
SV-Rider
Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2007 12:56
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#47

Beitrag von log11 » 13.04.2012 8:32

Moin zusammen,

so habe mich gestern mal intensiv meiner SV gewidmet und dem Einbau der Griffheizung. Relais ist nun eingebaut und den Schalt + habe ich von der Kennzeichenleuchte abgegriffen. Funktioniert prima.
Den Schalter für die Heizung habe ich auch ins Rahmendreieck geschraubt, sprich mit einem kleinen Winkel an der Befestigung der Leerlaufeinstellschraube. Ist somit schön unauffällig und auch während der Fahrt gut erreichbar.
Vor allem aber ist er geschützt vor Spritzwasser und dem Wasser bei Regen nicht direkt ausgesetzt. Hab das Ding mal offen gehabt und mir speziell die Durchführung der Schalterachse ins Gehäuse angeschaut. Ob das so 100% Wasserdicht ist.....da habe ich meine Zweifel.

Vielen Dank an Euch für die viele Hilfe und zahlreichen Tipps. Ich bin nun auch ein Heizer....äh SV'ler mit Griffheizung. :lol:

matthias_t
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2008 11:58
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#48

Beitrag von matthias_t » 13.04.2012 10:49

log11 hat geschrieben:Moin zusammen,

so habe mich gestern mal intensiv meiner SV gewidmet und dem Einbau der Griffheizung. Relais ist nun eingebaut und den Schalt + habe ich von der Kennzeichenleuchte abgegriffen.
Besser ist das. Hab meine Heizgriffe zwar erst seit einer Woche Betrieb - aber bei dem Wetter könnte ich jetzt schon nicht mehr ohne :mrgreen:

Gruß
Matthias

log11
SV-Rider
Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2007 12:56
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#49

Beitrag von log11 » 13.04.2012 10:54

Mal schaun ob meine fest genug montiert sind. Hab auf beiden Seiten stabiles Gewebeband drunter und die Griffe vor Montage kräftig erwärmt.
Somit gingen die mit etwas Kraftaufwand drauf, hoffe nur daß sie nicht verrutschen.
Nen Kumpel hat es auch so gemacht und da hält die ganze Sache auch problemlos ohne Verklebung.

matthias_t
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2008 11:58
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#50

Beitrag von matthias_t » 13.04.2012 10:58

Bei meiner Knubbel rutscht rechts nix - ist aber auch ne Gaszughülse von ner XJ 600 (kürzer als SV 650) - vielleicht ist der Durchmesser ja minimal größer. :?:

Links werde ich Deinen Tip mal am WE in die Tat umsetzen - ist mir lieber als kleben.

Gruß
Matthias

log11
SV-Rider
Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2007 12:56
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#51

Beitrag von log11 » 13.04.2012 11:09

Hab an der Gaszughülse auch nur die Erhöhungen am Anfang und Ende weggefeilt. Die Erhöhungen quer habe ich gelassen, dadurch ist der Durchmesser eh etwas größer. Und dann zusätzlich Gewebeband....müsste eigentlich reichen.
Auf der linken Seite hat das Gewebeband den zusätzlichen Vorteil, daß durch die Isolation die Heizwärme nicht so stark in den Lenker abgeführt wird.
Gestern beim ersten Test (7Grad Außentemp) wurden beide Griffe gleichschnell warm. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil mit minimalen Aufwand umsetzbar. ;)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15024
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#52

Beitrag von Dieter » 15.04.2012 20:32

Bild075.jpg
so siehts bei mir aus...

Hab jetzt die Bordsteckdose auch mit da dran gehängt, dann kann ich im Sommer mal mit Navi fahren, aber das Ladegerät schltet mit ab wenn ich das Mopped aus mache...

matthias_t
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2008 11:58
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#53

Beitrag von matthias_t » 16.04.2012 15:03

log11 hat geschrieben:Hab auf beiden Seiten stabiles Gewebeband drunter und die Griffe vor Montage kräftig erwärmt.
Somit gingen die mit etwas Kraftaufwand drauf, hoffe nur daß sie nicht verrutschen.
So hab ich das jetzt am WE auch gemacht - hält astrein. Eine Lage genügte vollkommen. Nur die Wärmedifferenz ist immernoch spürbar, aber das ist wohl den aus dem Vollen gefertigten Stummeln geschuldet. Ein hohler Lenker wäre da sicher besser.
Dieter hat geschrieben: Hab jetzt die Bordsteckdose auch mit da dran gehängt, dann kann ich im Sommer mal mit Navi fahren, aber das Ladegerät schltet mit ab wenn ich das Mopped aus mache...
So siehts bei mir auch aus - nur durch Heizgriffsteuerung sowie Kettenöler und deren Kabelbäumen deutlich chaotischer :mrgreen:

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#54

Beitrag von Ati » 18.04.2012 15:36

*hüstelhüst* - Schrumpfschlauch ist bereits erfunden. Offene Kontakte sollte man tunlichst vermeiden. :wink:
bei mir sieht das so aus. :mrgreen:
Dateianhänge
P1000928_web.jpg
P1000928_web.jpg (41.3 KiB) 1337 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15024
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#55

Beitrag von Dieter » 19.04.2012 7:22

Ati hat geschrieben:*hüstelhüst* - Schrumpfschlauch ist bereits erfunden. Offene Kontakte sollte man tunlichst vermeiden. :wink:
bei mir sieht das so aus. :mrgreen:
Schick, das sieht besser aus, ohne Frage. In der Nähe sind nur Kunststoffteile, ich hab das seit 2002!! ohne Probleme, ich werd mich drum kümmern, recht haste!

Tenere


Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

#56

Beitrag von Tenere » 23.02.2014 15:20

Hallo zusammen,

habe heute endlich die zu Weihnachten geschenkten Heizgriffe Oxford Premium Touring an die SV650 N meiner Holden verbaut. Die Passform der Griffe und Montierbarkeit ist sehr gut. Auf der linken Seite ging der Griff saugend drauf, da musste ich nichts machen, aber auf der rechten Seite musste ich die Gasgriffhülse von einigen störenden Kanten "befreien". Mit einer Feile und etwas Schleifpapier war das aber auch kein Ding.
Später als ich den beiligenden Sekundenkleber verwendet habe, kam noch kurz Panik auf, als der linke Griff sich nicht mehr leicht aufschieben ließ. Ich habe bei Sekundenkleber die Vorstellung, dass der Kleber wirklich in Sekunden aushärtet und ich vielleicht auf halber Strecke "steckenbleibe". Ging aber am Ende doch noch gut. :D
Aufpassen sollte man im Vorfeld, dass die Kabel richtig orientiert sind, damit der Kupplungsgebel ganz durchgezogen und der Gasgriff sich ohne Probleme bewegen lässt. Hier musste ich ein wenig von der Einbauanleitung abweichen. Dort sind Pfeile eingezeichnet, die nach unten zeigen sollen. Daher kann ich auch nur den guten Rat geben, die Dinger erst einmal trocken zu montieren und sich die Engstellen genau anzuschauen.
Allerdings habe ich noch etwas tüfteln müssen, um die Steuerung zu verbauen. Die vorgesehene Verschraubung am Kupplungshebel schied leider aus, da der Spiegel im Weg war oder ich hätte sehr lange Distanzen nehmen müssen, also habe ich bei Louis nach einer geeigneten Lenkerklemmung gesucht - und gefunden. Im Baumarkt gab's dazu noch die passenden Schrauben (zwei M4 x 35, zwei M5 verlängerte Mutter (als Distanzhülse) und zwei M4 (Karosserie-)Scheiben). Die Befestigung in der Mitte hat vor allem den Charme, dass die doch recht dicken Kabel so zwischen den Lenkerklemmen unter der Steuerung versteckt werden können. Die Steckverbindungen habe ich natürlich noch mit Schrumpfschlauch und Kabelbinder vor Feuchtigkeit geschützt.
Apropos Schrumpfschlauch: den gibt's im Baumarkt als Meterware (ca. 3 Euro /m) in der Menge, die man braucht. Louis, Polo und Co. sind nicht immer die beste Wahl. Musste auch noch eine Sicherung nachkaufen, die ich beim Einbau leider zerstört habe. Die gab's im Baumarkt auch erheblich billiger.
Damit ist die Kante jetzt endlich fit für die Dolomiten.

Bis denne
// Nico
image005-150KB.jpg
Klemmung am Lenker
Dateianhänge
image003-150KB.jpg
image002-150KB.jpg

Antworten