sv 650 s
Re: sv 650 s
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=71679
hier den beitrag hab ich vor ungefähr 2 wochen gemacht.. ich denke du wirst dort glücklich
mfg sick
hier den beitrag hab ich vor ungefähr 2 wochen gemacht.. ich denke du wirst dort glücklich
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Re: sv 650 s
Rollerfahrer oder ? Da gibts diese Tricks... Mein Tipp: Lass es, fahr einfach, ich weiß ganz genau wie groß die Verlockung ist, hab selbst noch ein halbes "kastriertes" jahr.. Und ich weiß auch wie schnell ein Unfall passiert(schon gehabt) und wie unschön die Fragen dann werden...Und wie genau die Polizei...
Sei dir im Klaren dass es dir mit ner Maschine wesentlich schneller zu einem wesentlich schwereren Unfall kommen kann wie mit einer 125er oder nem Roller.
So...Moralpredigt vorbei...
Btw. gibts wohl nur die Möglichkeit der Mech. Drosselung und der el. Drosselung, wobei letzteres wohl nicht so einfach durhc "ausschalten" wegzubekommen ist (denke ich).
Wenn du ne bessere Beschleunigung willst und auf die 10km/h Topspeed pfeifen kannst (AB macht eh kein Spaß ) dann bau dir ne kürzere Übersetzung ein, wirkt wunder
Sei dir im Klaren dass es dir mit ner Maschine wesentlich schneller zu einem wesentlich schwereren Unfall kommen kann wie mit einer 125er oder nem Roller.
So...Moralpredigt vorbei...
Btw. gibts wohl nur die Möglichkeit der Mech. Drosselung und der el. Drosselung, wobei letzteres wohl nicht so einfach durhc "ausschalten" wegzubekommen ist (denke ich).
Wenn du ne bessere Beschleunigung willst und auf die 10km/h Topspeed pfeifen kannst (AB macht eh kein Spaß ) dann bau dir ne kürzere Übersetzung ein, wirkt wunder
Re: sv 650 s
Elektrische Methode würde mit nem schalter gehen, aber das willste nicht bezahlen
Aber immer wieder süß zu lesen das Thema.
Weisst du eigentlich wie sich 34ps anfühlen ? Akzeptier die Probezeit oder lass es.
Aber immer wieder süß zu lesen das Thema.
Weisst du eigentlich wie sich 34ps anfühlen ? Akzeptier die Probezeit oder lass es.
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Re: sv 650 s
bist du die 34 ps schon mal gefahren?
wenns dir dann immer noch zu wenig ist, dann bau die drossel wieder auss... aber wir haben dich gewarnt
wenns dir dann immer noch zu wenig ist, dann bau die drossel wieder auss... aber wir haben dich gewarnt
- Quicksilver86
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Re: sv 650 s
Wenn sie übers Steuergerät gedrosselt ist, geht das schon...vor Pin 25 einfach nen Schalter reinhängen.
Aber, wenn du mit 180 rausgezogen wirst und se dich kontrollieren, werden die locker rausfinden das da was nicht stimmt. Und dann wirds Möppi komplett zerlegt und du bekommst es in Einzelteilen zurück.
Bei einer Mechanischen Drosselung geht sowas nicht so einfach.
Mit 34 PS ist man meist auch schneller als zu schnell unterwegs und auf 100 macht es kaum einen Unterschied, da du eh nie die maximal mögliche Beschleunigung erreichen wirst.
Also auch Tip von meiner Seite aus. Fahr erstmal 34PS, wenns dir zu wenig ist fahr zwei Jahr nicht, oder bau die Drossel aus. Auf eigenes Risiko.
Denn es macht keinen Unterschied, ob die Drossel manipuliert oder ganz ausgebaut wurde.
Gruß Quicksilver86
Aber, wenn du mit 180 rausgezogen wirst und se dich kontrollieren, werden die locker rausfinden das da was nicht stimmt. Und dann wirds Möppi komplett zerlegt und du bekommst es in Einzelteilen zurück.
Bei einer Mechanischen Drosselung geht sowas nicht so einfach.
Mit 34 PS ist man meist auch schneller als zu schnell unterwegs und auf 100 macht es kaum einen Unterschied, da du eh nie die maximal mögliche Beschleunigung erreichen wirst.
Also auch Tip von meiner Seite aus. Fahr erstmal 34PS, wenns dir zu wenig ist fahr zwei Jahr nicht, oder bau die Drossel aus. Auf eigenes Risiko.
Denn es macht keinen Unterschied, ob die Drossel manipuliert oder ganz ausgebaut wurde.
Gruß Quicksilver86
Re: sv 650 s
Tipp: Ändere die Übersetzung auf 14/47!!! Dann brauchste die 34PS gar net anzufassen. Wenn du sie doch anfassen willst, bau sie doch gleich raus. Ob du nun 40PS oder 72PS hast, ist dem Richter bei der Anklage wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis egal
MFG Jonny
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Re: sv 650 s
wobei man fairer weise sagen muss dass eine geänderte übersetzung die nicht eingetragen ist auch illegal ist
Aber natürlich nciht in dem selben Maße was die STarfe angeht
Aber natürlich nciht in dem selben Maße was die STarfe angeht
Re: sv 650 s
Gabs da nicht ne prozentuale Grenze, bis wie weit abweichend von der Originalübersetzung ohne Abnahme erlaubt ist?schnapser hat geschrieben:wobei man fairer weise sagen muss dass eine geänderte übersetzung die nicht eingetragen ist auch illegal ist
Aber natürlich nciht in dem selben Maße was die STarfe angeht
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Re: sv 650 s
Dazu gibt es nur schwammige und keine klaren Aussagen.x-stars hat geschrieben:Gabs da nicht ne prozentuale Grenze, bis wie weit abweichend von der Originalübersetzung ohne Abnahme erlaubt ist?
8% meinen manche und andere wiederum 6%.
Bei einer Änderung auf 15/47 hat man nicht ganz 4% und das trägt zumindest mein TÜV ein
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
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Re: sv 650 s
Bis 15/48 okay, aber 15/49 bzw. 14/47 ist außerhalb der Toleranz.
MFG Jonny
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Re: sv 650 s
außerhalb welcher Toleranz denn
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Re: sv 650 s
Na der Toleranz von den ~7%!Roughneck-Alpha hat geschrieben:außerhalb welcher Toleranz denn
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Re: sv 650 s
Schau mal bei Google nach dem Programm "Geardata" da kannst Du Deine Sekundärübersetzung berechnen mit, bzw. die Abweichung.
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