Bandit Auspuff


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
VonMaik


Bandit Auspuff

#1

Beitrag von VonMaik » 16.03.2003 22:07

Hi, kann man den Auspuff (BOS) der für die Bandit600 bestimmt ist auch bei der SV montieren?

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SV`ler » 16.03.2003 22:17

Wenn man alles für die Slip-On aufnahme Umbrät ja. aber sonst nicht.
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

VonMaik


#3

Beitrag von VonMaik » 16.03.2003 22:29

das ist kein problem, habe schweißgerät in der firma! nur ob die ABE auch für die SV ist?

Eifel-Yeti


#4

Beitrag von Eifel-Yeti » 16.03.2003 22:34

nur ob die ABE auch für die SV ist?
....wohl kaum :?

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV`ler » 16.03.2003 23:16

ne denke ich auch nicht. Wenn dann müsste es auch mit Agon bzw Wick gescheißt werden, weil es sonst Rosten würde auf dem schönen Edelstahl. Aber ich denke damit hat sich das Thema nu eh wohl schon erledigt
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

MethodMan1200


#6

Beitrag von MethodMan1200 » 16.03.2003 23:18

hi

die ABE ist definitiv nicht für die sv aber mann kann die sache beim tüv per einzelabnahme eintragen lassen.also rannbraten eintragen und losbrummen :twisted:

VonMaik


#7

Beitrag von VonMaik » 17.03.2003 21:46

Wir schweißen nur Edelstahl in der Firma, Rohre haben wir auch genug! also das wäre kein Problem. Nur die Tüv abnahme, beschtimmt auch teuer? da kauf ich lieber Original

Hippe


#8

Beitrag von Hippe » 18.03.2003 11:10

Das kannst Du getrost vergessen. Ausser optischer und vielleicht auch hörbarer Verbesserungen wirst Du nur Einbußen bzgl. der Leistung des Motors ernten. Ein 4-Zylinder-Auspuff taugt nicht für einen 2-Zylinder-Motor. Rate mal, warum 2-Zylinder-Anlagen teurer sind, als 4-Zylinder-Anlagen und weshalb nicht jeder Auspuff-Anbieter 2-Zylinder-Anlagen fertigt. Renomierte Hersteller bauen außerdem fast nur Komplett-Anlagen (inkl. Krümmer). Für eine RSV Mille bekommt man beispielsweise kaum ABE-Anlagen.
An einen 4-Zylinder kannst Du alles ranbasteln, da die pulsierende Gassäule im Auspuff (komplette Anlage) deutlich einfacher zu beherrschen ist, als beim 2-Zylinder. Und die ist entscheidend für die eine optimale Verbrennung. Wenn Du Dir dann auch noch die Tests der Zubehör-Anlagen ansiehst, wirst Du feststellen, dass die SV (altes Modell) mit dem originalen Auspuff i.d.R. die meiste Leistung hat. Nur der Leistungs- und Drehmomentverlauf wird durch einige Zubehör-Anlagen verbessert (Racing-Töpfe aussen vor).

Gruss,
Hippe

Antworten