wer kann mir heizgriffe empfehlen?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVS-Kyb


#46

Beitrag von SVS-Kyb » 02.03.2003 8:29

Matze1980 hat geschrieben:Sach ma Kyb, hast du nen Belegungsplan für die Maschine?? Und wenn ich, zumindest ein Messgerät?? Ich hatte gestern keins zur Hand. War ganz schön chaotisch, bis das Teil "richtig" funktioniert hat.
Brauchst Du noch was? Wenn ja, was für einen Plan? 8O Den elektrischen? Den hätte ich...
Matze1980 hat geschrieben:Dafür weiß ich jetzt, wie man die Kabel einigermaßen ordentlich verlegen kann...Abgesehn vom Gasgriff und der Steuerung sieht man nix von der Heizung :D Also wenn du willst, kann ich dir jetzt mit meiner "Erfahrung" zur Seite stehn :lol:
So soll es sein, und ich werde darauf zurückkommen... :wink:
Matze1980 hat geschrieben:Hab jetzt nurnoch das Problem, dass die Heizung links schwächer is, als rechts und "Start" zwar ganz gut warm wird, aber bei "on" fast nix kommt :cry:
Was für welche hast Du denn jetzt und was haben die gekostet?

Matze1980


#47

Beitrag von Matze1980 » 02.03.2003 14:11

SVS-Kyb hat geschrieben:
Matze1980 hat geschrieben:Sach ma Kyb, hast du nen Belegungsplan für die Maschine?? Und wenn ich, zumindest ein Messgerät?? Ich hatte gestern keins zur Hand. War ganz schön chaotisch, bis das Teil "richtig" funktioniert hat.
Brauchst Du noch was? Wenn ja, was für einen Plan? 8O Den elektrischen? Den hätte ich...
Japp, den elektrischen. Die legen ihre Kabel, wie sie's grad wollen. Haben glaub 2mal das Falsche Kabel angeklemmt, bis wir das richtige gefunden hatten :oops: Würds also nich nochmal ohne versuchen!!
SVS-Kyb hat geschrieben:
Matze1980 hat geschrieben:Dafür weiß ich jetzt, wie man die Kabel einigermaßen ordentlich verlegen kann...Abgesehn vom Gasgriff und der Steuerung sieht man nix von der Heizung :D Also wenn du willst, kann ich dir jetzt mit meiner "Erfahrung" zur Seite stehn :lol:
So soll es sein, und ich werde darauf zurückkommen... :wink:
Einwandfrei...können ja dann mal nen "Termin" vereinbaren :wink:
Kannst dir das ganze ja auch vorher mal anschauen, ob dir das so gefällt, oder ob dir die Heizung dann doch zu sehr verschandelt...
SVS-Kyb hat geschrieben:
Matze1980 hat geschrieben:Hab jetzt nurnoch das Problem, dass die Heizung links schwächer is, als rechts und "Start" zwar ganz gut warm wird, aber bei "on" fast nix kommt :cry:
Was für welche hast Du denn jetzt und was haben die gekostet?
Ich hab die Daytona's von HG. Die sind anscheinend die besten, was es in dieser Preisklasse zu haben gibt..haben 69,95 gekostet....(mehr als dein Federbein :( )

Matze1980


#48

Beitrag von Matze1980 » 02.03.2003 14:17

@SV29

Heißes neues Pic!! Haste das alles selbst gemacht?? :lol: :twisted: :lol:

SVS-Kyb


#49

Beitrag von SVS-Kyb » 02.03.2003 22:57

Matze1980 hat geschrieben:Japp, den elektrischen. Die legen ihre Kabel, wie sie's grad wollen. Haben glaub 2mal das Falsche Kabel angeklemmt, bis wir das richtige gefunden hatten :oops: Würds also nich nochmal ohne versuchen!!
Naja, das wird dann schon werden... so ein bißchen Strom, das bekommen wir schon hin. :wink:
Matze1980 hat geschrieben:Einwandfrei...können ja dann mal nen "Termin" vereinbaren :wink:
Kannst dir das ganze ja auch vorher mal anschauen, ob dir das so gefällt, oder ob dir die Heizung dann doch zu sehr verschandelt...
Können wir machen, vielleicht nächsten DO oder FR nachmittag... wie lange schaffst denn Du so bei DC?
Matze1980 hat geschrieben:Ich hab die Daytona's von HG. Die sind anscheinend die besten, was es in dieser Preisklasse zu haben gibt..haben 69,95 gekostet....(mehr als dein Federbein :( )
Jap, und zwar genau 14,95€ mehr... :lol:
Bringen die Dinger jetzt eigentlich was? Ich bin heute mittag vor dem großen Regen eine ausgiebige Runde (Richtung Marbach, Bietigheim) gefahren und hatte mit meinen dicken Handschuhen keine Probleme... :roll:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#50

Beitrag von SV29 » 03.03.2003 19:04

Hi MaTZE;

sag mal, wovon Du genau sprichst!

@svs-kyb

sorry, habe Deine PN irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Wenn Du sie haben willst, mach ein Angebot:

DAtona, zweistufig,

Wo kommst Du denn her?



Gruß S. - 119566
-----------------

SVS-Kyb


#51

Beitrag von SVS-Kyb » 03.03.2003 19:13

SV29 hat geschrieben:DAtona, zweistufig,

Wo kommst Du denn her?
Wie lange hattest Du die denn dran? Aus Sindelfingen, für Dich keine wirkliche Entfernung... :wink:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#52

Beitrag von SV29 » 03.03.2003 19:24

ich aus Oberhausen ;-)

ziemlich lange, überlege, ob ich überhaupt noch was dafür nehmen soll. WEgen der Griffe, die weisen schon etwas Abrieb auf. Am besten mache ich mal ein Hochauflösendes Foto.

Wo ist denn nochmal Singelfingen?

kannst für 15 DM haben denke ich.

Gruß A. äh S. ;-)
-----------------

SVS-Kyb


#53

Beitrag von SVS-Kyb » 03.03.2003 19:26

SV29 hat geschrieben:ziemlich lange, überlege, ob ich überhaupt noch was dafür nehmen soll. WEgen der Griffe, die weisen schon etwas Abrieb auf. Am besten mache ich mal ein Hochauflösendes Foto.
Au ja, kannste mir dann ja mailen... :D
SV29 hat geschrieben:Wo ist denn nochmal Singelfingen?
Daimlercity liegt ca. 20 km südwestlich von Stuttgart.
SV29 hat geschrieben:kannst für 15 DM haben denke ich.
Wenn ich das Bild habe, können wir ja genaues bereden... ich hab nämlich keine DM mehr. :wink:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#54

Beitrag von SV29 » 03.03.2003 19:33

ok, 8 Europas - opas +o

Gruß S.
-----------------

SVS-Kyb


#55

Beitrag von SVS-Kyb » 03.03.2003 19:39

SV29 hat geschrieben:ok, 8 Europas - opas +o
Ich sag jetzt mal zu, aber das Bild hätte ich trotzdem noch gerne. :wink:
Kannst mir dann ja gleich Deine Kontoverbindung mitschicken, dann überweise ich Dir 8€+Päckchenkosten (muß ich noch nachschauen, die haben ja erhöht)... ah, also 12,10€ bekommst Du dann von mir, ok? :)

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#56

Beitrag von SV29 » 04.03.2003 8:09

Ist ja gut, ich habs auf meinem Tageszettel stehen .... leider ist der sehr voll, ich versuchs bald.

Gruß S.
-----------------

SVS-Kyb


#57

Beitrag von SVS-Kyb » 04.03.2003 8:13

SV29 hat geschrieben:Ist ja gut, ich habs auf meinem Tageszettel stehen .... leider ist der sehr voll, ich versuchs bald.
Kein Streß, so eilig ist es nun auch wieder nicht... :wink:

Idefix


#58

Beitrag von Idefix » 04.03.2003 12:50

ach ja, daß rechts immer wärmer ist als links kommt davon, daß der gasgriff wärmeisolierend wirkt. links verschwindet ein guter teil der wärme im metall vom lenker, rechts bleibt die wärme schön im griff, wo sie hinsoll.

ich werd bei meinen demnächst mal unter den linken griff ein paar lagen textil-klebeband druntermachen und hoffen, daß das ein bissi wärmeisolierend wirkt. falls jemand ne noch bessere idee hat, wäre ich interessiert. das ist irgenwie nervig, daß die eine seite immer wärmer ist als die andere.

bei meinen Saitos gehen zwar (wie auch bei Jan) die beiden mittleren stufen schon ne weile nicht mehr, aber die 'start' stufe ist reichlich heiß. ach ja und unter den gasgriff muß ich auch noch was drunterkleben, der rutscht (das plastikteil, rutscht unter dem gummigriff durch, sehr blöder effekt, wenn man gas gibt und es tut sich nix).

alles in allem ist Saito also eher nicht zu empfehlen, entweder die sind allgemein schrottig oder sie vertragen sich irgendwie nicht mit der lichtmaschine der SV. ich werd meine aber behalten und selber mal an der regelung rumbasteln (bzw nen freund basteln lassen).

Idefix

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#59

Beitrag von SV29 » 04.03.2003 14:50

Gute Idee mit dem Isolieren des linken Griffs. Bei meinen ist mir ein Unterschied in der Temperatur aber kaum aufgefallen. Gegen das Rutschen habe ich die Griffe angeklebt, wie die normalen Griffe auch, wenn sie mal abwaren. Evt. hilft auch ein Kabelbinder ...

@svs-kyb

hab sie schon am Rechern liegen ....


Gruß S.
-----------------

Matze1980


#60

Beitrag von Matze1980 » 04.03.2003 18:24

@ kyb

Am Do muß ich bis um 15:40 ran und am Fr nur bis 14:00...
Mir wär von dem her fast der Fr lieber...aber letzendlich wär ich flexibel...sollt ich halt vorher wissen, wann du willst/kannst, dann komm ich mit'm Bock zum Daimler :wink:
Am Besten schauste mal in Wetterbericht..ich nehm den warmen, sonnigen Tag :lol:
Ob die Heizgriffe was bringen kann ich dir momentan auch nich sagen....warm sind die Dinger schon..nur is es ja (zum Glück) grad nich so kalt, dass die Hände beim Fahren stark auskühlen würden...

@ SV29

ich meinte erst das Radel umschmeißen und dann noch das foto machen :wink:

Antworten