Analogen Tacho und Drehzahlmesser


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Auscultation
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2023 5:35


Analogen Tacho und Drehzahlmesser

#1

Beitrag von Auscultation » 23.01.2024 9:56

Hallo alle zusammen,
ich habe mir am Samstag eine SV 650N Baujahr 2002 gekauft.
Nun meine Frage:
Das Modell aus 2002 hat ja einen Analogen Tacho und Drehzahlmesser (seitlich neben einander).
Ist es hier möglich diesen durch den digitalen Tacho von einem aktuelleren Modell zu ersetzen?

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1610
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Analogen Tacho und Drehzahlmesser

#2

Beitrag von Ropa75 » 23.01.2024 10:18

1.
Wozu sollte man so einen Umbau machen? Was könnte der Sinn eines solchen Umbaus sein?

2.
Ja, einen weniger gut ablesbaren und hässlichen digitalen Tachometer/Drehzahlmesser (mit weiteren Funktionen wie Benzinverbrauch usw.) gab es ab dem Modell 2016. Ein Umbau auf dieses Cockpit ist rein theoretisch möglich - passen tut da natürlich nichts, aber absolut gar nichts...

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Analogen Tacho und Drehzahlmesser

#3

Beitrag von Dieter » 23.01.2024 15:28

Auscultation hat geschrieben:
23.01.2024 9:56
Hallo alle zusammen,
ich habe mir am Samstag eine SV 650N Baujahr 2002 gekauft.
Nun meine Frage:
Das Modell aus 2002 hat ja einen Analogen Tacho und Drehzahlmesser (seitlich neben einander).
Ist es hier möglich diesen durch den digitalen Tacho von einem aktuelleren Modell zu ersetzen?
Hallo, die Anzeigen sind analog. Aber die Signale kommen schon elektronisch. Also keine Tachowelle!

Es wurden bisher meist Tachos aus Kostengründen umgebaut weil die original Armaturen der "N" fast nicht gebraucht zu bekommen sind.

Der Umbau erfordert Kenntnisse in KFZ Elektrik und es wurden schon Tachos von z.B. Koso verbaut. Das Hauptproblem ist die Benzinlampe.

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=195

Das mal lesen dann hast du etwa eine Ahnung was an Kabellage auf dich zukommt...

Antworten