Unterschiedliche ID für K2 und 99-01 Tanks


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Necro
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2018 20:09


Unterschiedliche ID für K2 und 99-01 Tanks

#1

Beitrag von Necro » 22.09.2018 20:25

Moin moin!

Ich habe mir eine SV 650 S K2 gekauft und wollte gerne den Tank aufgrund von Rost und Dellen auswechseln.

Bei meiner Suche habe ich herausgefunden, dass die Tanks für das Jahr 99-01 die ID "44100-19F40-Y7L" haben.
Das K2 Modell hat jedoch die ID "44100-19F60-Y7L". Jetzt frage ich mich wieso Suzuki für die K2 Version auf einmal eine andere ID benutzt hat.

Ist der Tank gleich? Denn er sieht vollkommen gleich aus.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Unterschiedliche ID für K2 und 99-01 Tanks

#2

Beitrag von Dieter » 22.09.2018 20:45

Keine Ahnung. Mir sind keinerlei Unterschiede bekannt. Wo kommt die Info her. Bei www.ronayers.com stehen andere Bestellnummern

Beta-Zonk


Re: Unterschiedliche ID für K2 und 99-01 Tanks

#3

Beitrag von Beta-Zonk » 23.09.2018 15:59

...19F00Y7L
wurde ersetzt durch
..19F40Y7L
wurde ersetzt durch
...19F60Y7L

Gründe dafür können sein, zb änderungen in der Verarbeitung(schweißpunkte versetzt,o.ä.) oder Lieferantenwechsel für das komplette Teil oder Einzelteile.
Ähnlich wie am Rahmen,der wurde zwischen 99 und 01 auch in Details verändert,ist aber 1zu1 austauschbar.

Manchmal werden die Nummern auch einfach so Gewechselt.Auf manchen Seiten steht dann auch bei dem gesuchten Teil "ersetzt durch/Replaced by".
Bestellt man nach alter Nummer müsste man "eigentlich" das Modellgepflegte Teil mit neuer Nummer erhalten.(sofern vom alten Teil keine grösseren Probleme auftreten können).
Ähnlich wie bei Ducatis Einarm-Schwingen-Achsen die an der 916 hin und wieder gebrochen sind.Die alte Charge wird entsorgt und nur das neue teil in umlauf gebracht.

Und das ronayers nicht immer auf dem neuesten stand ist,ist auch nicht neu.

Antworten