Knubbel bereits entdrosselt? Irritiert!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Knubbel bereits entdrosselt? Irritiert!

#16

Beitrag von saihttaM » 09.09.2018 18:48

darklife hat geschrieben:Alphatec Drosselscheiben 0094. Eine je Ansaugkanal. Da steht aber nicht wo GENAU die verbaut wurden.
Hier gibt es wohl zwei Definitionen, wenn ich die Kommentare lese.
Wenn sie nicht zwischen Airbox und Vergaser sind, bleibt nicht mehr viel über. Und anstatt hier "hätte, könnte, dürfte, sollte" zu schreiben, hättest du den Vergaser auch einmal von den Stutzen ziehen und die kleine entdrosseln können..... :roll:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Knubbel bereits entdrosselt? Irritiert!

#17

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2018 18:49

darklife hat geschrieben:Im 5. Gang geht sie so bis knapp 7000 locker und dann wirds zäh.
Eigentlich sollte da der Nachbrenner zünden. :D

Benutzeravatar
darklife
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2016 9:22


Re: Knubbel bereits entdrosselt? Irritiert!

#18

Beitrag von darklife » 09.09.2018 23:43

saihttaM hat geschrieben: Und anstatt hier "hätte, könnte, dürfte, sollte" zu schreiben, hättest du den Vergaser auch einmal von den Stutzen ziehen und die kleine entdrosseln können..... :roll:
Nur nicht ungeduldig werden. Dass ich nachsehen werde, hatte ich bereits gesagt. Heute war aber fahren und nicht schrauben. :wink:

Benutzeravatar
darklife
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2016 9:22


Re: Knubbel bereits entdrosselt? Irritiert!

#19

Beitrag von darklife » 10.09.2018 12:41

saihttaM hat geschrieben:Die Blenden sitzen auf der anderen Seite vom Vergaser in den Ansaugstutzen vom Motor.
Jupp, korrekt!
Hier sind die beiden Schlingel.
Scheiben.jpg
Genau wie gesagt, hinter den Vergasern in den Ansaugtrakten der Zylinder.
Einfach eingelegt.
Arbeit von ca. 30 Minuten. Echt easy.

Fahrverhalten jetzt wie von einigen beschrieben. Ab ca. 6500 geht nochmal was.
Und unten raus beißt sie auch etwas besser zu.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben und mit Rat geholfen haben.

Antworten