Tankpad für die SV650X AL8


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Tankpad für die SV650X AL8

#1

Beitrag von Rubberrabbit » 06.09.2018 16:56

Hallo Freude, da es bei mir jetzt ernst wird und die X bald in meine Garage einzieht, mache ich mir aktuell Gedanken wie man sie verschönert oder nützliche Zubehörteile verbaut. Wichtig ist dabei natürlich das Tankpad, da ich mit meinem "Kessel" nicht den schönen Lack vernichten möchte. :)

Frage nur welches? Der Tank ist an der Stelle ja recht schmal gehalten, so das kein breites Monster-Tankpad drauf müsste, zudem möchte ich es auch etwas klassisch halten, ein Supersport-Tankpad passt irgendwie nicht zu meinem Retro-Rennerchen.

Wenn hier jemand eine Idee oder einen Denkanstoß für mich hätte, wäre ich sehr dankbar, in unserer Gegend gibt es leider keine Motorradzubehör-Läden und die Händler sind auch recht mager bestückt.

Liebe Grüße Rubby

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Tankpad für die SV650X AL8

#2

Beitrag von Grillgöttin » 06.09.2018 20:32

Huhu Rubby,

ich habe für meinen Hobel ein Tankpad bei bike-label.de bestellt. Guckstu hier: http://www.bike-label.de/tankpad-formen ... n-motiven/ die Form 33 in transparent (da die blaue SV ja eine asymmetrische Lackierung hat, macht ne Farbe keinen Sinn). Die X hat doch ne andere Lackierung, da dürfteste mit den Farben sicher auch etwas wählerischer sein beim Pad. Du kannst dort sogar eigene Motive einsenden und die verwursten das dann, find ich echt cool.

War jetzt nicht sooo teuer und die haben recht schnell geliefert. Die Pads sind recht dick, weshalb du sehr drauf achten muss, dass keiner der "Flügel" des Pads am Knick des Tanks endet, sonst löst er sich wahrscheinlich über kurz oder lang wieder ab.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Tankpad für die SV650X AL8

#3

Beitrag von svfritze64 » 06.09.2018 21:27

DAS...ist immer noch mein Favorit.... ;) bier
kann man was anderes draufmachen ausser SV und den V2? :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

FledNanders
SV-Rider
Beiträge: 115
Registriert: 28.07.2017 15:18

SVrider:

Re: Tankpad für die SV650X AL8

#4

Beitrag von FledNanders » 06.09.2018 22:54

Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Tankpad für die SV650X AL8

#5

Beitrag von gummistiefl » 07.09.2018 7:20

svfritze64 hat geschrieben:DAS...ist immer noch mein Favorit.... ;) bier
kann man was anderes draufmachen ausser SV und den V2? :mrgreen:

Jap wollte ich auch schreiben.

Gute Qualität und schöne Optik!
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Tankpad für die SV650X AL8

#6

Beitrag von Grillgöttin » 07.09.2018 10:12

svfritze64 hat geschrieben:DAS...ist immer noch mein Favorit.... ;) bier
kann man was anderes draufmachen ausser SV und den V2? :mrgreen:
Stimmt schon, sähe bei meinem Tank aber richtig blöde aus. Ist wahrscheinlich auch zu groß für die neuen Modelle.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Tankpad für die SV650X AL8

#7

Beitrag von Rubberrabbit » 07.09.2018 11:05

Also vielen Dank für eure Zahlreichen Links, da forste ich mich jetzt erstmal durch! Nur soviel, mit den dicken Tankpads habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht, sofern wie hier geschrieben, keine Kanten dabei war, dafür ist das Material dann doch zu unnachgiebig gewesen, heute sind die Tanks aber auch schmaler als zu den späten 2000sender Zeiten mit den feten Stahltanks selbst bei Supersportlern. Also jetzt schau ich mir mal an, was ihr mir feines empfohlen habt.

Einfach toll wie schnell und freundlich einem hier geantwortet wird, selten in den Foren-Tagen geworden! ;) bier

Antworten