Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#1

Beitrag von Cowoner » 19.08.2018 17:00

Hey Leute,

ich durfte heute mal wieder die Folgen von Prokrastination spüren, als mein Tacho angefangen hat lustig durch die Gegend zu wackeln.
Mir ist mein Tachohalteblech gerissen.
Selbiges war aus 1,5mm Alu gemacht, das ich eigentlich per Epoxidkleber mit einem zweiten 1,5mm dicken Blech aufdoppeln wollte um Schwingungen möglichst effektiv zu dämpfen und das ganze natürlich stärker zu stabilisieren.
Wie's so läuft kam ich aber natürlich zu lange nicht dazu und jetzt habe ich den Salat.

Da ich selbst kein vernünftiges Werkzeug habe um Edelstahl zu bearbeiten suche ich jetzt entweder im Raum Stuttgart oder Mannheim jemanden, der mir ein 2mm starkes Edelstahlblech nach Schablone zurechtschneiden könnte.
Kennt da vielleicht jemand jemanden?

mfg
Torben

P.S.: ja ich weiß, dass Alu von vornherein nicht sonderlich gut geeignet war für die Anwendung. War halt das sinnvollste Material, dass ich einfach auftreiben und bearbeiten konnte.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.08.2018 17:13

Eilt das denn?
Wenn nicht kann ich Dir eventuell weiter helfen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#3

Beitrag von Cowoner » 19.08.2018 17:37

Im Moment ist das ganze wunderschön mit Kabelbindern entlastet, muss also nicht von jetzt auf gleich sein, die SV ist aber mein Alltagsfahrzeug insofern sollte es trotzdem zeitnah erledigt werden.
Lösung.jpg

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#4

Beitrag von Black Jack » 19.08.2018 17:53

Welche Art Aluminium hast du denn verwendet.
Es gibt da einige Unterschiede...
Gruß Jürgen

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#5

Beitrag von Cowoner » 19.08.2018 17:56

Das 0815-Alu vom Bauhaus. Wie gesagt, vor allem leichter Zugriff. :oops:
War auch statisch betrachtet definitiv gut genug (bzw. wäre es gedoppelt gewesen), aber schwingende Biegung bricht einem da halt das Genick.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#6

Beitrag von Black Jack » 19.08.2018 18:10

Also AL99...

ALMg1 oder ALMg3 wäre sicher besser gewesen, noch besser ALMgCu1,5 (hochfestes Konstruktions-Aluminium).

Das ist z.B. über Wilms Metall in Köln zu beziehen. Die versenden auch...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Edelstahlblech Bearbeitung Raum Stuttgart o. Mannheim

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.08.2018 18:34

Dann schick mir doch einfach eine Zeichnung und ich schau mir das an.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten