01er Knubbel Navi Kabel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
fliegi
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2016 0:30
Wohnort: Bamberg

SVrider:

01er Knubbel Navi Kabel

#1

Beitrag von fliegi » 27.04.2018 0:37

Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich ohne löten und viel Arbeit mein Navi so anschließen kann dass es nur bei eingeschaltetem Zündung Strom bekommt.
Hab schon was vom Stecker für die vergaser Heizung gelesen. Kann ich über den gehen?

Ich brauche eben eine schnelle Lösung da ich am Montag für 3 Tage auf Tour bin und meine Werkstatt überrannt ist.
Wäre es eine (Batterie-) Todsünde wenn ich das Kabel für die paar Tage direkt an die batterie Klemme und später andere?
Ich kann das Kabel über ne kupplung trennen also wäre es ja eigentlich kein Problem wegen Stromverbrauch und so. Sehe ich das richtig oder bloß nicht.

Es ist übrigens ne 01 Knubbel s.

Vielen Dank für Antworten im voraus :D

Karybdus
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 09.07.2016 20:44

SVrider:

Re: 01er Knubbel Navi Kabel

#2

Beitrag von Karybdus » 27.04.2018 6:33

Guden,

Geh an die Vergaserheizung.
Ist wenn du drauf sitzt auf der rechten Seite glaube ich.
Bei mir war der aber gut versteckt.

Geb es am Besten mal in der Suche ein, jemand hatte sich mal die Mühe gemacht, das ziemlich genau zu beschreiben.

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: 01er Knubbel Navi Kabel

#3

Beitrag von DeTomaso » 27.04.2018 8:20

Könntest auch an das Zündungsplus an den Relais gehen (unterm Sitz, über der Batterie), da ist sogar eine Klemme frei (sieht man direkt, ist nur die eine), die Masse müsstest du dann anderweitig anschließen
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Antworten