Spiegelumbauten für die SV ab 2016


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Pirate Inside
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2017 16:25


Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#1

Beitrag von Pirate Inside » 12.04.2018 20:50

Hi,

ich wollte mal wissen, ob ihr andere Spiegel dran habt, und wenn ja, ob ihr ein paar Fotos habt?
Ich liebäugel etwas mit Lenkerendenspiegel oder welchen, die nach unten zeigen.

Danke!

Alex_01
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017 14:03

SVrider:

Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#2

Beitrag von Alex_01 » 13.04.2018 7:36

Hab vor kurzen runde Lenkerendenspiegel von Highsider monitert, allerdings nach oben.
Unten hatte ich beim Originallenker Probleme den Spiegel ordentlich auszurichten ohne beim Einlenken an den Tank zu stoßen.

Fotos habe ich gerade keine parrat, werde aber bei Gelegenheit was nachschieben.

Gruß
Alex

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#3

Beitrag von snowcat » 14.04.2018 23:55

Hab Runde Highsider drauf. Nach oben montiert, weil ich ganz schlechte Sicht hatte, als sie nach unten gedreht waren. Bild in meinem OWL-Eintrag. Ich kann die Spiegel empfehlen.
Allerbeste Grüße Christian

Benutzeravatar
rooster1402
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2017 21:25

SVrider:

Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#4

Beitrag von rooster1402 » 15.04.2018 15:18

Ich habe mir diese bei ebay besorgt. Super Sicht, absolut vibrationsfrei, nur leider ohne E-Prüfzeichen.


Bild

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#5

Beitrag von Black Jack » 15.04.2018 15:58

Ich hab noch nie Spiegel mit E Prüfzeichen gesehen...

Es gibt ein Mindestmaß.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#6

Beitrag von hannes-neo » 15.04.2018 18:35

Die meisten Zubehör Spiegel haben eine E Nummer. Erleichtert den Beamten erheblich das kontrollieren.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Pitahaya
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2018 23:32
Wohnort: Bayern


Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#7

Beitrag von Pitahaya » 20.04.2018 15:08

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim Louis die wunderschönen Highsider Lenkerendenspiegel in mattschwarz mitgenommen (10028566).
Der Bestellung lagen noch Lenkerenden von Highsider mit bei (10007865). Bevor ich diese allerdings mitgenommen hätte, wollte ich wissen ob sie wirklich passen und habe sie von einem Mitarbeiter auf der rechten Seite montieren lassen. Und siehe da, sie passten nicht 8O ! Mit keinem der beiliegenden Adapter. Schuld daran ist scheinbar eine Naht in der Innenseite der Lenkstange ...

Meine Frage ist, wie habt ihr das gelöst?
Habt ihr die Endenspiegel mit den Standard Enden montiert? Hier hätte ich sehr starke Bedenken, dass diese irgendwann abfallen ...


Grüße
Pita

Pitahaya
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2018 23:32
Wohnort: Bayern


Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#8

Beitrag von Pitahaya » 24.04.2018 19:52

War Montag bei meinem Händler zwecks Service und habe ihm die Spiegel gezeigt.
Scheinbar gibt es für die SV ab 2016 kaum passende Lenkerenden, wegen dieser inneren Naht.

Er sagte von Highsider gibt es nur ein passendes Modell und dass wären der Ferrara, da dieser innen gummiert ist und er sich so der Struktur des Lenkers anpasst ...

Essahnator
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2017 22:23


Re: Spiegelumbauten für die SV ab 2016

#9

Beitrag von Essahnator » 27.04.2018 22:58

Also ich hab die Highsider Victory evo montiert. Passen einwandfrei rein. Bild

Hab das Spiegelglas jetzt allerdings um 180 Grad (oben bleiben sie) gedreht dann ragen sie nicht so weit raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten